Champions League 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von the_freaktaker, 15. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich mach schon mal 'nen Thread für die neue CL-Saison auf, weil so langsam ja die meisten Teilnehmer feststehen.
    Wirklich offen ist eigentlich nur noch der Kampf um Platz 3 in England zwischen City und Arsenal sowie die Meisterschaft in der Türkei, die nächste Woche zwischen den punktgleichen Teams Fenerbahce und Trabzonspor entschieden wird.
    Eine mögliche Setzliste, die davon ausgeht, dass sich die Mannschaften mit dem höchsten Koeffizienten in der Qualifikation durchsetzen, sieht so aus:

    Topf 1

    Manchester United
    FC Barcelona
    Chelsea FC
    Bayern München (x)
    FC Arsenal (x)
    Real Madrid
    Inter Mailand
    FC Porto


    Topf 2

    AC Mailand
    Olympique Lyon (x)
    Schachtjor Donezk
    FC Valencia
    SL Benfica (x)
    FC Villareal (x)
    ZSKA Moskau
    Olympique Marseille


    Topf 3

    Zenit St. Petersburg
    Ajax Amsterdam
    Bayer Leverkusen
    FC Kopenhagen (xx)
    Olympiakos Piräus
    Fenerbahce
    Manchester City
    Lille OSC


    Topf 4

    FC Basel
    BATE Borisov (xx)
    Borussia Dortmund
    Maccabi Haifa (xx)
    SSC Neapel
    Dinamo Zagreb (xx)
    APOEL Nikosia (xx)
    Otelul Galati


    x steht dabei für die Qualifikation über den Platzierungsweg, xx für die Qualifikation über den Championsweg.
     
  2. Und warum darf Ajax nicht mitspielen?
     
  3. Tatsache, die sind noch Meister geworden :eek: Hab ich noch gar nicht mitgekriegt. :tnx:
     
  4. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Um den Thread mal wieder etwas nach oben zu schieben, heute (jetzt) findet die Auslosung zur 3. Qualifikationsrunde statt. Sind zwar noch keine deutschen Teams dabei, aber zumindest ein paar potentielle Gegner für die Play-off Runde
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    sind die bayern erst in der 4 quali runde dabei ?
     
  6. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Yep. Heute sind nur so Teams wie die Rangers, Kopenhagen oder Benfica in der Verlosung.

    Livestream
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    also nichts was mich intressiert :D
    Danke
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    FC Barcelona, AC Mailand, Manchester City, Borussia Dortmund :applaus:
    Das wäre doch eine nette Gruppe!
     
  9. :tnx:
    Dann drücke ich Malmö FF (oder Torshavn) mal fest die Daumen .... :)
     
  10. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Malmö hat das Hinspiel 2:0 gewonnen, dürfte wohl keine Überraschung geben. Aber ich wäre auch dafür das die Rangers den Abflug machen. :thumb:
    Schade das Dundee sein EL-Hinspiel ja mit 1:0 gegen irgendwas aus Polen verlieren musste. :(
     
  11. Wäre gut, wenn Dundee das noch drehen könnte.
    Die Hearts greifen ja erst in der nächsten Runde und Celtic in der Play-off- Runde ein.
    Insgesamt wäre es für den schottischen Fußball mal wieder wichtig, wenn es ein paar Punkte gäbe &#8211;so lange diese nicht von den Blauen sind ;)- und möglichst viele Clubs in die Gruppenphase einziehen würden. Nur fehlt mir ein wenig der Glaube daran. :(
     
  12. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Die Hearts könnten die nächste Runde eigentlich schaffen. Paksi bzw Tromsö sollten schlagbar sein. Mal gucken wen Celtic dann kriegt.
     
  13. Das wurde auch schon ausgelost?! Habe ich nicht mitbekommen. Denke aber auch, dass beides machbar für die Hearts sein sollte.
    Die haben ja phasenweise eine sehr gute letzte Saison gespielt, nur am Ende der Spielzeit brachen sie ein wenig ein und haben u. a. mit Wallace, Zaliuskas,Templeton, Driver, Kyle und Skacel schon fähige Leute in ihren Reihen. Ich traue der Mannschaft auch zu in der nächsten Saison eine gute Rolle in der SPL zu spielen und zumindest näher an die "falsche" Glasgower Mannschaft zu kommen. :D Aber das ist ein anderes Thema … ;)
    Für Celtic kann ich nur hoffen dass der Ausflug nach Europa nicht wieder in den Play-offs zur Europa League endet. Bin da aber recht optimistisch, da das Team im Gegensatz zum letzten Jahr inzwischen eingespielt und gefestigt ist.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Haha, genau an diese Gruppe habe ich auch gedacht. :D Die erste Gruppe die ich mir zusammengestellt habe und gedacht habe: Das wäre sicherlich eine interessante Gruppe für Dortmund :)
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    3 mal ne menge kohle die man aufn schwarzmarkt verdienen kann :D
     
  16. Die Shamrock Rovers haben durch ein 0.0 in Tallinn die dritte Runde der CL-Qualifikation erreicht und treffen dort auf Kopenhagen. :)
     
  17. Sehr schön! :applaus::applaus:
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    bitte wer ? :D
    muss man die kennen ?
     
  19. Guckst Du hier:

    http://www.shamrockrovers.ie/

    War schon ein paar Mal auf Spielen von denen, die sind richtig gut fuer irische Verhaeltnisse :applaus::applaus:
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ah ok danke
    aber so kennen muss man die nicht oder ?
    haben die schon international was großes erreicht ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.