Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr schön, der Wechsel war im Prinzip überfällig.
    Man kann ihn in der Endabrechnung somit getrost als Flop bezeichnen.

    Das Schlimme an der ganzen Situation ist nur, dass wir außer einem etwas besseren 44er nicht viel Brauchbares auf der Position aufzubieten haben. :(

    Dann mal alles Gute in der Fremde... :wink:
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Machs gut. :wink:
    Alles in allem war der Schritt nach Bremen ein extrem mieser Transfer für alle Beteiligten. Menschlich muss er sich aber nicht im Entferntesten etwas vorwerfen lassen. Ich hoffe, er findet sein Glück in der Türkei. :beer:
     
  3. Ach, finanziell dürfte sich das für Makiadi durchaus gelohnt haben.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ex-Werderaner Cedrick Makiadi wohnt wieder in Bremen und ist als D-Jugend-Co-Trainer beim FC Oberneuland tätig. https://t.co/HLywucy5zZ #werder #scf
     
    Bremen, opalo und Nico Bellic gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Borowski-Nachfolger ist gefunden: Cedrick Makiadi wird Co-Trainer bei der U17 des SV #Werder. Der 33-jährige spielte von 2013 bis 2015 bei Werder, zog nach Karriere-Ende zurück nach Bremen, coachte zuletzt die D-Jugend in Oberneuland. https://t.co/5ntAuFBfww
     
  6. Wenn ich jetzt gehässig wäre, dann würde ich jetzt behaupten, dass Werder gerade einen seiner zukünftigen Bundesliga-Trainer verpflichtet hat...*LOL*
     
    corox und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Er erfüllte die wichtigste Einstellungsvoraussetzung: Werder-Vergangenheit...:lol:
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hauptsache der Klose schlägt hier nie als Trainer auf.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Klose als Stürmertrainer wäre ein Träumchen :love:
     
  10. Dazu bräuchten wir aber erstmal welche :lol:
     
    FatTony gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Wie kommt es eigentlich, daß er wieder nach Bremen gezogen ist? Hier geheiratet? Wie auch immer, ich find's gut.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das wird eine gänzlich neue Erfahrung. Wenn Klose spricht und seinen verbalen Elan versprüht, dann verspüre ich das Bedürfnis mich in eine Höhle zu verkriechen und in den Winterschlaf zu verfallen ;)
     
  13. Vielleicht wollte er einfach mal wieder lecker Fisch aus der Weser angeln. Mmmmmmh :lol::D
     
    FatTony gefällt das.
  14. corox

    corox Guest

    Also das man ehemaligen Leistungsträgern einen Job gibt kann ich ja noch nachvollziehen, wieso ein Makiadi der hier nie mehr als Geld gekostet hat einen Job bekommt ist mir rätselhaft. Kann mich jemand aufklären?
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Was spielt es für eine Rolle ob er Leistungsträger war oder nicht? Die Diskussion hat man doch nun schon oft genug geführt, oder welche herausragende Leistung hat Kohfeldt bei uns als Spieler so gezeigt? Ich hätte es als Jugendspieler ganz schön cool gefunden von einem ehemaligen Bundesliga-Profi trainiert zu werden.
     
    corox, celine1912 und Christian Günther gefällt das.
  16. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht versteht er was von Fußball? Zudem ist er Norddeutscher, versteht mit Sicherheit was vom Spiel und kann seine Erfahrung an die Jungen weitergeben. Hat mir bei Interviews auch oft gefallen, da er stets sehr reflektiert war. Außerdem haben andere Spieler in unserer Historie deutlich mehr gefloppt. Wünsche ihm auf alle Fälle viel Glück
     
    celine1912 gefällt das.
  17. Solange er als reiner Offensivtrainer dem Seargant und Jojo die Laufwege, Übersicht, Abschlussstärke ubd Bescheidenheit beibringt, muss der gar keinen Elan versprühen.

    Ist er echt nach Bremen gezogen?

    Widerspricht einfach der "These" dass jeder erfolgreiche Ex-Werderaner hier Jobs zugeschustert bekommen ohne auf sportliche Qualifikation zu achten.

    Vermutlich hat er sich auf die freie Stelle beworben und unter allen geforderten Qualifikationsmerkmalen den besten Eindruck gemacht.
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Würde es hier nur darum gehen, ehemalige Leistungsträger mit Jobs zu versorgen, wäre das ein Grund, den vielfach überzogenen Vorwürfe hier zuzustimmen, wonach bei Werder im Fall von Stellenbesetzungen Stallgeruch und Meriten aus der Spielerkarriere wichtiger als Kompetenzen im neuen Arbeitsbereich sind. Makiadi scheint gute Arbeit geleistet zu haben in Oberneuland. Dazu kommt, dass er aus seiner Spielererzeit - ungeachtet seiner Leistungen für Werder - immerhin über Erfahrungen aus mehr als 200 Bundesligaspielen sowie mehreren Europapokal- und Länderspielen blicken kann. Damit hat er sicherlich spannende Einblicke in den Fußball.

    Darüber hinaus muss man sagen, dass er fürs erste ja auch "nur" Co-Trainer für die U17 ist. Ich würde mich freuen, wenn beide Seiten davon profitieren würden. Zugegeben: Sein Transfer nach Bremen war sportlich ein großer und bitterer Flop, aber als Mensch ist er hier nie negativ aufgefallen und kam meiner Meinung nach auch in der Regel ziemlich sympathisch, bodenständig und reflektiert rüber.
     
    Dulac und celine1912 gefällt das.
  19. Da wäre mir aber ein Ailton tausendmal lieber...

    Bei dem fällt ganz sicher keiner in den Winterschlaf...
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also bei "Musse mache alle alle" würd ich eher in Winterschlaf verfallen als bei dem was Klose mir zu erzählen hätte. ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.