Bundesvision Song Contest

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich bin schon etwas älter ... da hört man nicht mehr so gut :ugly:
     
  2. Ich fand das Lied von Revolverheld schon mit am besten aus der Runde. Und mein Land Sachsen hat den letzten Platz abgestaubt :lol:
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab die Sendung zwar nicht geguckt. Und mich interessiert bei dem Format weniger die Musik, als die Abstimmung/der Wettberwerb (schon seit... immer, auch beim Eurovision). Daher freue ich mich, wenn Bremen gestern wenigstens etwas gewonnen hat.

    Aber ich habe das Gefühl, wann immer SPON irgendwas über das Fernsehen berichtet, wird nur gemeckert, gemeckert, gemeckert.

    Verstehe ich nicht. Die Deutsche Fernsehlandschaft besteht jetzt vielleicht nicht aus blühenden Landschaften. Aber SPON hat ja einen nicht unbedeutenden Verlag im Rücken. Wenn die wüssten, wie es besser geht, könnten sie doch selbst einen Fernsehsender aufziehen oder eine Kooperation eingehen, die es besser macht.

    Diese Mentalität... immer nur zu meckern statt voraus zu gehen... das ist so typisch Deutsch heute. Ob in Politik, Medien oder beim normalen Bürger. :ugly:
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe die Sendung auch nicht gesehen. Aber wenn das Format ursprünglich zum Ziel hatte, den Nachwuchs zu fördern und man die Teilnehmerliste von gestern sieht, dann würde ich nicht sagen, dass die entsprechende Kritik unberechtigt ist.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Aussage halte ich aber für sehr naiv. Juli waren doch der erste Sieger. Seeed, Peter Fox und Unheilig hatten auch gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube jedes Jahr gab es mindestens zwei prominente Teilnehmer, die dann auch jeweils eine Spitzenplatzierung eingenommen haben.

    Das war nie ein Nachwuchswettbewerb. Das ist auch bei Eurovision nur noch bedingt der Fall.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum naiv?

    Wenn diese Aussage aus dem Artikel stimmt

    wurde das Ziel verfehlt (natürlich nicht erstmalig in diesem Jahr) und die Kritik ist berechtigt.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber da muss man sich doch nichts vormachen: Wenn bereits vor 10 Jahren dieses Ziel nur halbherzig erfüllt wurde, braucht man sich heute nicht darüber zu ärgern, dass es immer noch der Fall ist.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ein Jubiläum wird grundsätzlich gerne für einen Gesamt-Rückblick genutzt. Und den Punkt dann kritisch zu bewerten, finde ich legitim.
     
  10. Eurovision kann man damit auch nicht vergleichen. Die meisten Teilnehmer kennt man dort nicht, da ist es egal ob sie im eigenen Land unbekannt oder der große Star sind, im Ausland kennt man sie trotzdem kaum.

    Aber bei diesem BuViSoCo gab es schon mehr prominentere Teilnehmer. Da war der letzte Contest echt spannender, da gabs keinen so klaren Sieger.
     
  11. Der ultimativ letzte Bundesvision Songcontest findet am 29.08.2015 in Bremen statt:

    Baden-Württemberg: Glasperlenspiel
    Bayern: Wunderkynd
    Berlin: Lary
    Brandenburg: Ewig
    Bremen: Gloria (Klaas Heufer Umlauf)
    Hamburg: Ferris MC
    Hessen: Namika
    Mecklenburg-Vorpommern: Buddy Buxbaum
    Niedersachsen: Madsen
    Nordrhein-Westfalen: Donots
    Rheinland-Pfalz: Mark Forster
    Saarland: PerDu
    Sachsen: Radio Doria
    Sachsen-Anhalt: 3Viertelelf
    Schleswig-Holstein: Jeden Tag Silvester
    Thüringen: Yvonne Catterfeld

    Das Ding dürfte ziemlich sicher an Rheinland Pfalz gehen
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    BaWü, NRW und Niedersachsen sind auch Siegkandidaten. Mein persönlicher Favorit ist Hessen :)
     
  13. Donots sind cool :daumen:

    Sind aber viele recht bekannte Leute dabei. Sind auch paar dabei die man nicht gleich am Namen erkennt z. B. Radio Doria (Jan Josef Liefers) oder Buddy Buxbaum (ist bei Deichkind dabei) oder Ewig (Jeanette Biedermann).
     
  14. Gerade weil so viele bekannte Gesichter dabei sind, würde ich gar nicht unbedingt davon ausgehen, dass das ein sicherer Forster-Sieg ist. Bin auf jeden Fall sehr gespannt - und freue mich erstmal, dass diese unsäglichen Revolverheld-Leute diesmal nicht am Start sind!
     
  15. den letzten Satz unterschreibe ich sofort.
     
  16. Das Klaas so gute Mucke abliefert, hat sich mir bisher verschlossen.
     
  17. dabei ist dieser eier- und talentlose mark forster so ziemlich das schlimmste, was musikdeutschland zu bieten hat, einfach nur schrecklich. aber talentlosigkeit ist in deutschland ja fast voraussetzung, um mit musik erfolg zu haben. das ist auch keine frage des geschmackes mehr.
     
  18. stimme teilweise zu, getoppt wird das ganze nur noch, wenn eine Witzfigur wie Liefers mit Musik anfängt.
     
  19. Bisher alles mäßig, die Schnitte aus Berlin ragt etwas hervor
     
  20. Habe nur ein paar gesehen. Berlin fand ich ganz grässlich, Sachsen war geht so, nicht mein Fall... NRW fand ich aber super.

    Meinen Geschmack trifft Donots am besten.