Bundesligaspielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als Werder noch international spielte (die Älteren erinnern sich...) gab es auch einmal die Situation, dass wir innerhalb von 48 Stunden zwei Spiele bestreiten mussten.
    Ich weiß leider nicht mehr die genaue Saison und die Gegner - nur noch, dass wir das zweite Spiel (Bundesliga) verloren haben, obwohl wir unter normalen Voraussetzungen Favorit gewesen wären. :(

    Weiß noch jemand die Daten zu den Spielen? (Saison, Gegner...?)
     
  2. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    + 172
    War auswärts in Braga. Das Bundesligaspiel war dann auswärts in Frankfurt. 1-0 für die Eintracht....
     
    BI-ER 1899 gefällt das.
  3. Saison 2007/08
     
    BI-ER 1899 gefällt das.
  4. Was mich neben der eigentlichen Tatsache der Spielabsage noch nervt, ist mal wieder das weichgespülte Auftreten von FB. Wir lassen es einfach über uns ergehen. Bei jedem anderen Verein wäre dieser Skandal entsprechend als solches auch benannt worden. :kommmalher:
     
  5. Die DFL hat die Anstoßzeiten ab der Saison 2021/2022 bekannt gegeben.
    - Freitag um 20:30 Uhr,
    - Samstag 15:30 Uhr und 18:30 Uhr,
    - Sonntag 15:30 Uhr, 17:30 Uhr und 10 Partien pro Saison um 19:30 Uhr
     
  6. Neu ist auch, dass der 33. Spieltag ab der Saison 2021/2022 gestaffelt stattfinden wird und nicht mehr wie bisher komplett am Samstagnachmittag.

    Das Zweitliga-Topspiel steht am Samstag um 20.30 Uhr statt am Montag auf dem Programm, die weiteren Zweitliga-Begegnungen am Samstag werden eine halbe Stunde später als bisher um 13.30 Uhr angepfiffen. Die Änderungen gelten vorerst für vier Spielzeiten bis zur Saison 2024/2025.

    Man weiß ja nicht, ob es nicht für uns nächste Saison von Interesse ist...
     
  7. Für das Zweitliga Toppspiel kommen wir nicht in Frage.... :facepalm:
     
  8. Naja, zu Beginn der Saison vielleicht schon. :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Naja.
    Gestern war auch das "Topspiel" in Liga zwei Hannover gg Kiel.
    ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, das aktuelle Topspiel am Montag war Kiel-Hannover....
    Denke soweit sind wir dann auch in einer möglichen zweiten Liga noch nicht.
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zeiten sind für übernächste Saison 21/22.
     
  12. Da spielt Werder sowieso wieder 1. Liga.
    :klatsch:
     
  13. Werder Montag Abend.....
    :rolleyes:

    Aber gut. Haben die Profis noch ein paar Tage länger Zeit zum trainieren, bzw. um fit zu werden.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig, ein paar, in Zahlen: 2!
     
  15. Naja. Immerhin.
    ;)
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    @WeizenOlli Wir brauchen das Spieltagsforum wieder aus dem Archiv :ugly:
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Ja ich erstelle heute/morgen den Bereich für Leverkusen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wie unverschämt ist denn bitte die DFL? Jetzt tun die so, als wäre die Terminierung von Werder - Leverkusen ein Entgegenkommen aufgrund der Bremer Benachteiligung angesichts der strikteren Trainingsregelungen. Dabei war das Spiel auch schon vor dem Ausfall auf Montag terminiert und man hat das einfach übernommen. Unglaublich dreist. :facepalm:
     
  19. Jo.
    Und wieso findet Düsseldorf-Paderborn nicht wie im März angesetzt am Freitag statt?
    Jo. Unfassbar dreist....
    :rolleyes:
     
  20. Weil das, ernsthaft, nicht "ab Mitte Mai" ist. Die BL darf erst ab dem 16. Mai wieder spielen, ansonsten hätte es so sicher wie das Amen in der Kirche ein "Topspiel" am Freitagabend gegeben.