Bundesligaspielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Es geht schon wieder los: "also, zu Hause gegen D'dorf und Augsburg sollte man gewinnen.", und Hoffenheim? Mals seh'n.
    Warte doch erst einmal ab, wie Bremen in die Saison kommt. Wie läuft es im Trainingslager, gibt es Verletzte, kommen noch Spieler, wie laufen die Trainingslager? Nicht jetzt schon Hochrechnungen anstellen.
     
    opalo gefällt das.
  2. Kann man auf dem Papier auf jeden Fall so sehen.:top: Ich würde das aber gar nicht pauschal vom Gegner abhängig machen. Augsburg und Düsseldorf sind unangenehme Gegner, mal ganz davon ab, dass man grundsätzlich niemanden unterschätzen sollte. Hoffenheim hat nen neuen Trainer und niemand kann sagen, wie sie damit in die Saison starten werden (siehe Frankfurt, die haben letzte Saison zu Beginn noch etwas geschwächelt). Und da Hoffenheim stand jetzt ein direkter Konkurrent ist, würde ich mich über eine möglicherweise vermeidbare Niederlage gegen Hoffenheim mehr ärgern als über ein Unentschieden gegen Düsseldorf oder Augsburg, wo vielleicht einfach nicht mehr drin war.
    Alles geben, immer hoffen dass der Gegner einen schlechten Tag hat, dann können wir jeden schlagen...genauso können wir aber auch gegen jeden patzen, wenn die Einstellung nicht stimmt.
     
    peggy76 und Bremen gefällt das.
  3. Ich find das übrigens total bescheuert, dass immer der Meister das Eröffnungsspiel hat. Weiß doch sowieso jeder wie es ausgeht :zzz:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wieso das denn?
    Ich kenne niemanden der sich nicht auf diesen Knaller zum Auftakt freut...
     
  5. Ich fände folgende Variante spannend, das Eröffnungsspiel wird nach dem ABC Modus begonnen. Also zuerst darf Augsburg die Saison beginnen, sofern 1. klassig, danach Bayern, Berlin, Bremen usw.

    Oder es wird die jeweilige Abschlusstabelle der Vorsaison genommen. 1-18/3. 2. Liga, 2-17/2. 2. Liga usw.

    Somit ergäbe sich dieser 1. Spieltag

    Bayern - Union Berlin
    Dortmund - Paderborn
    Leipzig - Köln
    Leverkusen - Augsburg
    Gladbach - Schalke
    Wolfsburg - Freiburg
    Frankfurt - Mainz
    Bremen - Hertha
    Hoffenheim - Düsseldorf
     
  6. Also den Eröffnungsscheiß mit den Bayern habe ich mir noch nie angetan...
     
  7. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh man...... ich kotze im Strahl !!!!!!

    Augsburg-Spiel am Sonntag!! Kein Heimflug danach mehr möglich!

    Ich hasse diesen scheiss Kommerz!!!!! Nix lässt sich mehr planen....
     
  8. 1. Spieltag
    Freitag, 16. August 2019:

    Bayern München - Hertha BSC (20.30)

    Samstag, 17. August 2019:
    Borussia Dortmund - FC Augsburg (15.30)
    Bayer Leverkusen - SC Paderborn (15.30)
    VfL Wolfsburg - 1. FC Köln (15.30)
    Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf (15.30)
    SC Freiburg - FSV Mainz 05 (15.30)
    Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 (18.30)

    Sonntag, 18. August 2019:
    Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim (15.30)
    1. FC Union Berlin - RB Leipzig (18.00)

    2. Spieltag
    Freitag, 23. August 2019:

    1. FC Köln - Borussia Dortmund (20.30)

    Samstag, 24. August 2019:
    TSG Hoffenheim - Werder Bremen (15.30)
    Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen (15.30)
    FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach (15.30)
    FC Augsburg - 1. FC Union Berlin (15.30)
    SC Paderborn - SC Freiburg (15.30)
    Schalke 04 - Bayern München (18.30)

    Sonntag, 25. August 2019:
    RB Leipzig - Eintracht Frankfurt (15.30)
    Hertha BSC - VfL Wolfsburg (18.00)

    3. Spieltag
    Freitag, 30. August 2019:

    Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig (20.30)

    Samstag, 31. August 2019:
    Bayern München - FSV Mainz 05 (15.30)
    Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim (15.30)
    VfL Wolfsburg - SC Paderborn (15.30)
    SC Freiburg - 1. FC Köln (15.30)
    Schalke 04 - Hertha BSC (15.30)
    1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund (18.30)

    Sonntag, 1. September 2019:
    Werder Bremen
    - FC Augsburg (15.30)
    Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf (18.00)

    4. Spieltag
    Freitag, 13. September 2019:

    Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg (20.30)

    Samstag, 14. September 2019:
    Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (15.30)
    FSV Mainz 05 - Hertha BSC (15.30)
    FC Augsburg - Eintracht Frankfurt (15.30)
    1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (15.30)
    1. FC Union Berlin - Werder Bremen (15.30)
    RB Leipzig - Bayern München (18.30)

    Sonntag, 15. September 2019:
    TSG Hoffenheim - SC Freiburg (15.30)
    SC Paderborn - Schalke 04 (18.00)

    5. Spieltag
    Freitag, 20. September 2019:

    Schalke 04 - FSV Mainz 05 (20.30)

    Samstag, 21. September 2019:
    Bayern München - 1. FC Köln (15.30)
    Bayer Leverkusen - 1. FC Union Berlin (15.30)
    Hertha BSC - SC Paderborn (15.30)
    SC Freiburg - FC Augsburg (15.30)
    Werder Bremen - RB Leipzig (18.30)

    Sonntag, 22. September 2019:
    Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf (15.30)
    Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund (18.00)

    Montag, 23. September 2019:
    VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim (20.30)

    6. Spieltag
    Freitag, 27. September 2019:

    1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt (20.30)

    Samstag, 28. September 2019:
    RB Leipzig - Schalke 04 (15.30)
    TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach (15.30)
    FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg (15.30)
    FC Augsburg - Bayer Leverkusen (15.30)
    SC Paderborn - Bayern München (15.30)
    Borussia Dortmund - Werder Bremen (18.30)

    Sonntag, 29. September 2019:
    Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg (15.30)
    1. FC Köln - Hertha BSC (18.00)
     
    LotteS und Klatti5 gefällt das.
  9. Es gibt eine kleine Änderung am ersten Spieltag oder "Finde den Fehler!"
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Jörg Rufer und BOWLINGEFO gefällt das.
  10. BTW: Fuck Inlandsflüge
     
  11. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    BTW: Fuck überteuerte Bahnpreise + Gratis Verspätung & meist defektem Bordbistro
     
  12. BTW: Es gibt in Bremen schöne Pinten. Du bist im besten Alter: Dort reiß dir einfach eine auf und penn in Bremen und fiegste Montag heim.
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Liebes Theonlein....

    Danke für Deinen Tipp.
    Bremens Pinten kenn ich und habe sie in meinem Leben oft genug besucht wenn ich im Norden war. Wenn überhaupt, reiß ich mir da heute nur noch zusammen mit meiner Frau eine auf - in diesem Fall ist aber neben eben dieser auch unsere Kleine an dem Wochenende dabei und wir möchten richtig planen können.....und auch aus diesem Grunde möchte ich (trotz Deines löblichen Umweltgedankens) hier bitte keine Diskussion über Inlandsflüge o.ä. beginnen....;)
     
    Jörg Rufer und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Gut, ich wünsche Dir Werder im Pokal bei den Lilien in der nächsten Runde als Ausgleich.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das wird aber hart für Gladbach.
    Erst um 15:30 und dann schon wieder um 18:30.
     
  16. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Danke Dir! :beer:
     
  17. @Theonlein. Das ist kein Fehler. Werder wurde im Zuge der ganzen Neustrukturierung von Eberl & Schippers von Borussia übernommen. Es fehlt lediglich ein kleiner Zusatz vor dem M'Gladbach beim Düsseldorfspiel. :D
     
  18. M'gladbach, soviel Zeit muss sein!

    :opa:
     
  19. Richtig. Allerdings schreibe ich das immer so weil es durch ein Apostroph getrennt ist. Zudem hießen wir ganz früher München Gladbach. Von daher wäre es also wieder richtig.
     
  20. Das hieß Nonnen-Krausbek