Bundesligaspielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +4
    Spieltage 29 bis 34 terminiert
    Bundesliga-Ansetzungen: Zwei Sonderfälle möglich
    http://www.kicker.de/news/fussball/...a-ansetzungen_zwei-sonderfaelle-moeglich.html

    29. Spieltag SV Werder Bremen - SC Freiburg Samstag, 13.04.2019 15:30 Uhr
    30. Spieltag FC Bayern München - SV Werder Bremen Samstag, 20.04.2019 15:30 Uhr
    31. Spieltag Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen Samstag, 27.04.2019 15:30 Uhr
    32. Spieltag SV Werder Bremen - Borussia Dortmund Samstag, 04.05.2019 18:30 Uhr

    :top::top::top::top:

    P.S.: Die Spieltage 33 und 34 waren bereits im Vorfeld fix terminiert!
     
  2. Als wiederholter Wettverlierer gegen opalo habe ich mir erlaubt diesen Thread hier zu erstellen, quasi als kleine Ablenkung.

    Sodele, in knapp 9 Stunden wird bekanntlich der neue Spielplan der Bundesliga uns Fans präsentiert während die Vereinsverantwortlichen diesen schon kennen.

    Bei einem der beiden Links müsste die Präsentation erfolgen:

    https://www.bundesliga.com/de/saison-2019-20-spielplan-veroeffentlichung
    https://www.dfl.de/de/

    Laut meinem Bauchgefühl vom 29.05.2019 sehen die ersten 3 Spieltage so aus:

    1. Spieltag
    Hertha - Frankfurt
    Wolfsburg - Gladbach
    Bremen - Hoffenheim
    Paderborn - Düsseldorf
    Union Berlin - Augsburg
    Leverkusen - Schalke
    Bayern - Mainz
    Dortmund - Köln
    Freiburg - Leipzig

    2. Spieltag
    Frankfurt - Wolfsburg
    Gladbach - Freiburg
    Hoffenheim - Paderborn
    Düsseldorf - Bremen
    Augsburg - Leverkusen
    Schalke - Union Berlin
    Mainz - Hertha
    Köln - Bayern
    Leipzig - Dortmund

    3. Spieltag
    Leipzig - Frankfurt
    Hertha - Gladbach
    Wolfsburg - Düsseldorf
    Freiburg - Schalke
    Paderborn - Leipzig
    Bremen - Mainz
    Leverkusen - Hoffenheim
    Union Berlin - Köln
    Bayern - Augsburg

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
  3. Na dann sind ja 9 Punkte sicher. :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Joke83

    Joke83

    Ort:
    NULL
    Die Aufsteiger haben angeblich Heimrecht beim 1.Spieltag.Damit hat Hertha dann ein Auswärtsspiel weil der DFB nicht beide Heimrecht zusprechen würde wegen Ausschreitungen. Desweiteren sind Leverkusen,Dortmund,Frankfurt,Köln,Hoffenheim für das Erröffnungspiel ausgeschlossen.Die Chance ist also nicht mehr so gering was das Eröffnungsspiel mit uns angeht
     
  5. Ich glaub nicht, dass wir das Eröffnungsspiel haben werden. Das hatten wir doch 2016 schon. Bitte nicht wiederholen. :ugly:
    Mainz könnte schon möglich sein. Leipzig fällt auch noch flach für die Bayern. Ansonsten haste recht mit deinem post. :top:
     
  6. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    zuhause gegen düsseldorf zum auftakt
     
  7. Heimspiel gegen Düsseldorf am Anfang ist ganz gut. Ansonsten recht ausgewogen. Bayern am drittletzten Spieltag find ich jetzt nicht sooo toll...
    Immerhin ein Heimspiel am ersten und letzten Spieltag.
     
  8. Bis dahin ist die Meisterschaft vielleicht eh schon durch und die sind noch international vertreten, sodass sie sich gegen uns schonen. Ich find den Spielplan schon halbwegs in unserem Sinne.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Düsseldorf am 1.Spieltag ist super.
    Lieber am drittletzten Spieltag die Bayern aber das ist Geschmackssache.
    Kommt drauf an, manchmal lieber früh in der Saison, wo die sich noch finden müssen andererseits ist es auch nicht schlecht, wenn die Bayern drei Spieltage vor Schluss bereits durch sind.
    Wir werden sehen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jepp hätte uns schlimmer treffen können.
     
  11. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wann werden die ersten Spieltage genau terminiert? Weiß das jemand?
     
  12. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +4
    Die ersten zeitgenauen Bundesliga-Ansetzungen sind in der 28. Kalenderwoche (8. bis 12. Juli) geplant, für die 2. Bundesliga bereits in der kommenden Woche. Quelle: https://www.bundesliga.com/de/saison-2019-20-spielplan-veroeffentlichung
     
    Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  13. btw: Stuttgart gegen Hannover zum Auftakt in der zweiten Liga ist auch nicht verkehrt.
     
  14. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dank Dir!

    Oh man.....ich könnte jedes Jahr wieder kotzen über dieses Thema "Planungssicherheit für Fans".....:kotz:
     
  15. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    könnten auch gerne zum auftakt der dritten liga gegeneinander spielen.
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  16. Wir haben alle Gegner von "oben" (gemessen an letzter Saison) in der Hinrunde zunächst auswärts vor der Brust. Ob das gut ist oder schlecht wird sich zeigen ....
     
  17. Die ersten 3 Spiele 9 Punkte :klatsch: :D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ungeachtet dessen, was noch so passiert, sollte man schon zu Hause gegen Düsseldorf und Augsburg gewinnen.

    In Hoffenheim, keine Ahnung, da sind drei Punkte sicher keine Pflicht.