Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Heimspiel gegen Düsseldorf am Anfang ist ganz gut. Ansonsten recht ausgewogen. Bayern am drittletzten Spieltag find ich jetzt nicht sooo toll...
    Immerhin ein Heimspiel am ersten und letzten Spieltag.
     
  2. Bis dahin ist die Meisterschaft vielleicht eh schon durch und die sind noch international vertreten, sodass sie sich gegen uns schonen. Ich find den Spielplan schon halbwegs in unserem Sinne.
     
    Bremen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Düsseldorf am 1.Spieltag ist super.
    Lieber am drittletzten Spieltag die Bayern aber das ist Geschmackssache.
    Kommt drauf an, manchmal lieber früh in der Saison, wo die sich noch finden müssen andererseits ist es auch nicht schlecht, wenn die Bayern drei Spieltage vor Schluss bereits durch sind.
    Wir werden sehen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp hätte uns schlimmer treffen können.
     
  5. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wann werden die ersten Spieltage genau terminiert? Weiß das jemand?
     
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Die ersten zeitgenauen Bundesliga-Ansetzungen sind in der 28. Kalenderwoche (8. bis 12. Juli) geplant, für die 2. Bundesliga bereits in der kommenden Woche. Quelle: https://www.bundesliga.com/de/saison-2019-20-spielplan-veroeffentlichung
     
    Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    btw: Stuttgart gegen Hannover zum Auftakt in der zweiten Liga ist auch nicht verkehrt.
     
  8. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dank Dir!

    Oh man.....ich könnte jedes Jahr wieder kotzen über dieses Thema "Planungssicherheit für Fans".....:kotz:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    könnten auch gerne zum auftakt der dritten liga gegeneinander spielen.
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  10. Wir haben alle Gegner von "oben" (gemessen an letzter Saison) in der Hinrunde zunächst auswärts vor der Brust. Ob das gut ist oder schlecht wird sich zeigen ....
     
  11. Die ersten 3 Spiele 9 Punkte :klatsch: :D
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ungeachtet dessen, was noch so passiert, sollte man schon zu Hause gegen Düsseldorf und Augsburg gewinnen.

    In Hoffenheim, keine Ahnung, da sind drei Punkte sicher keine Pflicht.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht schon wieder los: "also, zu Hause gegen D'dorf und Augsburg sollte man gewinnen.", und Hoffenheim? Mals seh'n.
    Warte doch erst einmal ab, wie Bremen in die Saison kommt. Wie läuft es im Trainingslager, gibt es Verletzte, kommen noch Spieler, wie laufen die Trainingslager? Nicht jetzt schon Hochrechnungen anstellen.
     
    opalo gefällt das.
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Kann man auf dem Papier auf jeden Fall so sehen.:top: Ich würde das aber gar nicht pauschal vom Gegner abhängig machen. Augsburg und Düsseldorf sind unangenehme Gegner, mal ganz davon ab, dass man grundsätzlich niemanden unterschätzen sollte. Hoffenheim hat nen neuen Trainer und niemand kann sagen, wie sie damit in die Saison starten werden (siehe Frankfurt, die haben letzte Saison zu Beginn noch etwas geschwächelt). Und da Hoffenheim stand jetzt ein direkter Konkurrent ist, würde ich mich über eine möglicherweise vermeidbare Niederlage gegen Hoffenheim mehr ärgern als über ein Unentschieden gegen Düsseldorf oder Augsburg, wo vielleicht einfach nicht mehr drin war.
    Alles geben, immer hoffen dass der Gegner einen schlechten Tag hat, dann können wir jeden schlagen...genauso können wir aber auch gegen jeden patzen, wenn die Einstellung nicht stimmt.
     
    peggy76 und Bremen gefällt das.
  15. Ich find das übrigens total bescheuert, dass immer der Meister das Eröffnungsspiel hat. Weiß doch sowieso jeder wie es ausgeht :zzz:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso das denn?
    Ich kenne niemanden der sich nicht auf diesen Knaller zum Auftakt freut...
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich fände folgende Variante spannend, das Eröffnungsspiel wird nach dem ABC Modus begonnen. Also zuerst darf Augsburg die Saison beginnen, sofern 1. klassig, danach Bayern, Berlin, Bremen usw.

    Oder es wird die jeweilige Abschlusstabelle der Vorsaison genommen. 1-18/3. 2. Liga, 2-17/2. 2. Liga usw.

    Somit ergäbe sich dieser 1. Spieltag

    Bayern - Union Berlin
    Dortmund - Paderborn
    Leipzig - Köln
    Leverkusen - Augsburg
    Gladbach - Schalke
    Wolfsburg - Freiburg
    Frankfurt - Mainz
    Bremen - Hertha
    Hoffenheim - Düsseldorf
     
  18. Also den Eröffnungsscheiß mit den Bayern habe ich mir noch nie angetan...
     
  19. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh man...... ich kotze im Strahl !!!!!!

    Augsburg-Spiel am Sonntag!! Kein Heimflug danach mehr möglich!

    Ich hasse diesen scheiss Kommerz!!!!! Nix lässt sich mehr planen....
     
  20. 1. Spieltag
    Freitag, 16. August 2019:

    Bayern München - Hertha BSC (20.30)

    Samstag, 17. August 2019:
    Borussia Dortmund - FC Augsburg (15.30)
    Bayer Leverkusen - SC Paderborn (15.30)
    VfL Wolfsburg - 1. FC Köln (15.30)
    Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf (15.30)
    SC Freiburg - FSV Mainz 05 (15.30)
    Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 (18.30)

    Sonntag, 18. August 2019:
    Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim (15.30)
    1. FC Union Berlin - RB Leipzig (18.00)

    2. Spieltag
    Freitag, 23. August 2019:

    1. FC Köln - Borussia Dortmund (20.30)

    Samstag, 24. August 2019:
    TSG Hoffenheim - Werder Bremen (15.30)
    Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen (15.30)
    FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach (15.30)
    FC Augsburg - 1. FC Union Berlin (15.30)
    SC Paderborn - SC Freiburg (15.30)
    Schalke 04 - Bayern München (18.30)

    Sonntag, 25. August 2019:
    RB Leipzig - Eintracht Frankfurt (15.30)
    Hertha BSC - VfL Wolfsburg (18.00)

    3. Spieltag
    Freitag, 30. August 2019:

    Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig (20.30)

    Samstag, 31. August 2019:
    Bayern München - FSV Mainz 05 (15.30)
    Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim (15.30)
    VfL Wolfsburg - SC Paderborn (15.30)
    SC Freiburg - 1. FC Köln (15.30)
    Schalke 04 - Hertha BSC (15.30)
    1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund (18.30)

    Sonntag, 1. September 2019:
    Werder Bremen
    - FC Augsburg (15.30)
    Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf (18.00)

    4. Spieltag
    Freitag, 13. September 2019:

    Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg (20.30)

    Samstag, 14. September 2019:
    Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (15.30)
    FSV Mainz 05 - Hertha BSC (15.30)
    FC Augsburg - Eintracht Frankfurt (15.30)
    1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (15.30)
    1. FC Union Berlin - Werder Bremen (15.30)
    RB Leipzig - Bayern München (18.30)

    Sonntag, 15. September 2019:
    TSG Hoffenheim - SC Freiburg (15.30)
    SC Paderborn - Schalke 04 (18.00)

    5. Spieltag
    Freitag, 20. September 2019:

    Schalke 04 - FSV Mainz 05 (20.30)

    Samstag, 21. September 2019:
    Bayern München - 1. FC Köln (15.30)
    Bayer Leverkusen - 1. FC Union Berlin (15.30)
    Hertha BSC - SC Paderborn (15.30)
    SC Freiburg - FC Augsburg (15.30)
    Werder Bremen - RB Leipzig (18.30)

    Sonntag, 22. September 2019:
    Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf (15.30)
    Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund (18.00)

    Montag, 23. September 2019:
    VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim (20.30)

    6. Spieltag
    Freitag, 27. September 2019:

    1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt (20.30)

    Samstag, 28. September 2019:
    RB Leipzig - Schalke 04 (15.30)
    TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach (15.30)
    FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg (15.30)
    FC Augsburg - Bayer Leverkusen (15.30)
    SC Paderborn - Bayern München (15.30)
    Borussia Dortmund - Werder Bremen (18.30)

    Sonntag, 29. September 2019:
    Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg (15.30)
    1. FC Köln - Hertha BSC (18.00)
     
    LotteS und Klatti5 gefällt das.