Bundesligaeröffnungsspiel Bor. Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Dammer Jung, 26. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. majo90

    majo90

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +188 / -1
    "Wir" 61.
     
  2. ya=kult

    ya=kult

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    3
    Kartenverkäufe:
    +392
    dito, auch 61!

    weiß aber auch von welchen, die in Block 8 verfrachtet werden.
     
  3. DK-15

    DK-15

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Trifft sich jemand mit mir im VIP-Bereich? Gehe da mit einigen aus der Verwandschaft hin, eine Art Geburtstagegeschenk.

    Werde da wohl der Einzige grün-weiße sein.
     
  4. Systemlord

    Systemlord

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir kommen bereits um 12 Uhr in Dortmund an und müssen uns irgendwie den Mittag beschäftigen. Hat jmd. gute Tipps? Was muss man in Dortmund gesehen haben? Wo kann man gut essen/trinken? Auch ein bisschen Kultur würde nicht schaden... :)
     
  5. Borussina

    Borussina

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    82
    Wenn ihr am Dotmunder Hbf ankommt, bestünde die Möglichkeit, dass ihr euch das Dortmunder U anschaut. Dort gibt es wechselnde Kunstausstellungen und auch einige gute Restaurants. Das U ist die umgebaute ehemalige Unionbrauerei und liegt rechter Hand, wenn ihr den Bahnhof verlasst.

    Sicherlich ebenfalls sehenswert ist das Borusseum direkt an Stadion. Obwohl das vielleicht nicht gerade ein guter Tipp für einen Werderfan ist :(. Dort sind momentan Schale und Pott zu sehen - wohl eher ein Wallfahrtsort für uns BVBler.

    Für kulinarischen Genuss kann ich die Kneipen rund um den alten Markt oder auf der Kleppingstraße empfehlen. Dort ist an Heimspieltagen immer eine gute Stimmung, die Preise sind moderat und es gibt von Snacks bis zu Menues eine reichhaltige Auswahl an Leckereien und Bieren.

    DER Treffpunkt für Fans ist das Strobels (direkt neben dem Westfalenstadion) oder das Gartenlokal direkt vor dem Stadion "Rote Erde". Es wird zwar von Borussenfans überschwemmt sein, aber einige Plätzchen für euch wird es sicherlich geben. Da es mit unseren "normalen" Fanlagern keine Konflikte gibt, seid ihr dort gerne gesehen und könnt euch ohne Probleme dort auf das Spiel einstimmen.

    Ob es auch noch für "Kultur" reicht ist fraglich, denn durch das Vorprogramm vor dem Spiel wäre es schon ratsam, wenn ihr ca. 18.00 Uhr im Westfalenstadion wärd.

    Eine gute Anreise, einen schönen Aufenthalt und viele Grüße aus Dortmund
    Borussina

    :wink:
     
  6. werderiti

    werderiti

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja da ich recht hohe Erwartungen in den DFB Pokal gesetzt habe, habe ich jetzt schon wieder das Gefühl das die Saison bereits gelaufen ist. Iwie habe ich keinen Bock mehr auf den Saisonbeginn in Dortmund rechne ich mit einer deutlichen Niederlage aber ich denke nichtmal mit einem Sieg würde ich über das Pokalaus hinweg kommen.
     
  7. Borussina

    Borussina

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    82
    Das Pokaltippspiel, an dem ich teilgenommen habe, habe ich schon in der 1. Runde komplett vergeigt. Ich habe auf Werder als Pokalsieger getippt. Ich hätte es euch sooo gegönnt und ich war mir sooo sicher, dass ihr den Pokal rockt. Schade.

    Schwarzgelbe Grüße
    Borussina
     
  8. Systemlord

    Systemlord

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielen Dank Borussina, da werden wir sicherlich was finden :beer:

    Zum Spiel: Meine Vorfreude ist auch erst einmal dahin, aber das wird hoffentlich wieder besser bis Freitag. Selbst wenn wir gegen Münster souverän gewonnen hätten (hätte, hätte, Fahrradkette), wären wir in Dortmund krasser Außenseiter gewesen. Irgendwie hoffe ich ja trotzdem auf eine Trotzreaktion der Mannschaft, aber bei 2 Pflichtspielsiegen 2012 spricht kaum etwas dafür. Dortmund wird 2+x Tore machen, Werder maximal 2. Wenn ein kleines Wunder geschieht, holen wir ein 2:2. Ansonsten ist viel möglich, auch mal wieder ein klassisches Werder-Auswärts-Debakel à la Schalke, Stuttgart, Gladbach etc...
     
  9. Dammer Jung

    Dammer Jung

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Das kam mir auch in den Sinn. Vorallem die vielen Klatschen in Stuttgart in den letzten Jahren. Davor hab ich seid gestern wieder Angst, was den Freitag betrifft.
     
  10. slemke

    slemke

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    47
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich erwarte eine Trotzreaktion der Mannschaft und gehe von einem knappen 1-0 Sieg aus. Torschütze: De Bruyne!:cool:
     
  11. eisendieter

    eisendieter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    15.046
    Zustimmungen:
    449
    ja?

    Ich erwarte, dass wir dermaßen einen auf die Mütze kriegen, dass es nur so scheppert.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    19.348
    Zustimmungen:
    6
    Kartenverkäufe:
    +339
    Wir sind auch immer am Biergarten Rote Erde vor und nachdem Spiel. Da ist unser Treffpunkt immer :D
     
  13. Silent

    Silent Guest

    Zu Null? :lol: :ugly:
     
  14. koH

    koH

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    7
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Und vielleicht dann mal was Passiert dass (fast) alle aus ihrer grün weissen Traumwelt AUFWACHEN. :)
     
  16. howie

    howie

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    354
    Maaaaaaaaan, 2014 sind wir erst wieder dran. Man muss auch schon bißchen seine Hausaufgaben machen, wenn man auf Werder tippt. :D