Bundesligaeröffnungsspiel Bor. Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Dammer Jung, 26. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    1.796
    Cool. Erstes Spiel gleich im Free TV :D Und die schweren Gegner gleich zu Beginn weg und nicht erst am Ende. :)
     
  2. MasterBoy1899

    MasterBoy1899

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ja...ne... ist klar, Freiburg auswärts unter der Woche. Von wegen die DFL beachtet die Entfernung unter der Woche/Freitag´s oder am Sonntag.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl dann scheinbar Ansichtssache, beide Male als ich auf Schalke war fand ich die Schalke Fans echt schwach. Wenn Dortmund dann noch schwächer ist.... Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen!

    Leider klappt es diese Saison wieder nicht mit dem Spiel in Dortmund.
     
  4. [SVW]Andi

    [SVW]Andi

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    15.390
    Zustimmungen:
    0
    Habe es bereits im anderen Thread geschrieben: ich sehe es positiv, dass wir direkt zu Beginn der Saison gegen die Dortmunder spielen. Deren Kreativzentrale steigt aufgrund der EM erst verspätet in die Vorbereitung ein, sodass das Zusammenspiel, inkl. mit Reus, noch nicht das Beste sein dürfte - während wir durch die EM nicht beeinträchtigt sind.

    Hab mal ein paar Stimmen der Dortmunder zur Auslosung:

    Quelle
     
  5. Jarvis

    Jarvis

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    8.195
    Zustimmungen:
    1.796
    Ich hoffe ja etwas, dass Dortmund 1. satt ist nach der 2. Meisterschaft und dem DFB Pokalsieg und 2. die WM Spieler müde sind. Bisher kam doch immer ein kleiner Einbruch... Vielleicht ja wieder. Zumindest glaube ich nicht, dass Dortmund erneut Meister wird und alle anderen dominiert.
     
  6. y_man

    y_man

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das ist ja mal ein lockerer Aufgalopp an den ersten 6 Spieltagen. Dortmund, 2 Derbys, Stuttgart und Bayern kommt einer jungen Mannschaft aber fast entgegen, weil sie nicht wie gegen Freiburg unbedingt das Spiel machen müssen.
     
  7. rene_82

    rene_82

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    38
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    19.348
    Zustimmungen:
    6
    Kartenverkäufe:
    +339
  9. Addi83

    Addi83

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    37
    seems legit... :D
     
  10. Laurel & Hardy 1.2

    Laurel & Hardy 1.2

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    313
    Na, jammern tue ich nicht!
    Nur, außer das wir die Bayern zu Beginn haben, die traditionell zum Start einer Saison eher schlagbar sind, ist das Programm der ersten 6. Spieltage schon nicht ohne.

    Aber, vielleicht überrascht uns auch der völlig neuformierte Kader;)
     
  11. Laurel & Hardy 1.2

    Laurel & Hardy 1.2

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    313
    Hier auch ein sehr schöner Tabellenrechner ;)

    http://www.bundesliga.de/de/liga/spieltagsrechner/

    Habe mal den Würfel rausgeholt:p

    Meister wurde Hoffenheim ( Wiese, na super :wall: )

    Werder schaffte es nur auf Platz 8. :(

    16. SC Freiburg
    17. M´Gladbach :eek:
    18. 1.FC Nürnberg

    Nun, das war ja nur Kommissar Würfel alias Zufall :lol:
     
  12. werder4ever_andlonger

    werder4ever_andlonger

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    12
  13. Laurel & Hardy 1.2

    Laurel & Hardy 1.2

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    313
    Mit 64. Punkten, H96 nur 7. Platz ist schon der Hammer:eek:
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    Jürgen Klopp:

    :knutsch::D
     
  15. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.182
    Zustimmungen:
    4.739
    Wieso demotiviert? Ganz im Gegenteil! Ich sehe es eher als Vorteil für uns wenn am Anfang der Saison noch vermehrt die Tagesform entscheidet und sich dann erst so ab dem 5./6. Spieltag die Spreu vom Weizen trennt wenn die Teams dann eingespielt sind.
    Also: Am besten gleich Dortmund, Bayern und Schalke zu Beginn! :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag seinen Humor.
     
  17. Simac

    Simac

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    19.389
    Zustimmungen:
    0
    :lol::thumb:

    Der Tabellensiebte mit 64 Punkten und der Neunte mit 39 :cool:
     
  18. MetalMicha

    MetalMicha

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    33
    selten so eine lächerliche tabelle gesehen, mal fanbrille abnehmen kleiner.
     
  19. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    21
    Kartenverkäufe:
    +34
    Dienstag morgen habe ich noch gedacht, dass es ganz gut möglich sein kann, dass Werder das Eröffnungsspiel gegen Dortmund bestreitet. Und glücklicherweise ist es tatsächlich so gekommen. Zum einen kann man das Spiel live im Free-TV verfolgen (auch wenn ich zu dieser Zeit im Urlaub bin), zum anderen wird Dortmund zu jenem Zeitpunkt noch nicht komplett eingespielt sein, da die EM-Teilnehmer einen Großteil der Vorbereitung verpassen werden und sich auch die fehlende Erholung bemerkbar machen wird.

    Das Auftaktprogramm ist mit Dortmund, Hamburg, Hannover, Stuttgart, (Freiburg) und Bayern natürlich extrem schwer. Dortmund, Stuttgart und Bayern sind ohnehin sehr stark, Hamburg und Hannover darf man, gerade weil es Derbys sind, ebenfalls nicht unterschätzen. Aber eigentlich kann Werder nur gewinnen, d.h. positiv überraschen. Denn Werder wird nach dem Umbruch, den Abgängen zahlreicher Führungsspieler, niemand so richtig auf dem Zettel haben. Es ist aber ebenso möglich, dass das junge Team noch einige Zeit brauchen und vorerst nur wenige Punkte mitnehmen wird, sodass man gleich in den Tabellenkeller rutscht. Eine interessante Saison steht uns bevor.

    Im Übrigen ist es schön, dass das Standing Werder's bei den Dortmundern doch noch relativ hoch ist und Klopp uns als eine Topmannschaft bezeichnet. Das zeigt den Respekt. :thumb:
     
  20. Hragor

    Hragor

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    19
    Und dann gleich gegen den HSV. ;) :thumb: