Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von Werder-Bär, 11. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Bundesligaplatzierung

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Oktober 2009
  1. MEISTER

    31 Stimme(n)
    11,9%
  2. CHAMPIONS-LEAGUE

    86 Stimme(n)
    33,1%
  3. EUROPA-LEAGUE

    114 Stimme(n)
    43,8%
  4. MITTELFELD

    25 Stimme(n)
    9,6%
  5. ABSTIEGSKAMPF

    2 Stimme(n)
    0,8%
  6. ABSTIEG

    2 Stimme(n)
    0,8%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir werden auf jeden Fall auch in der übernächsten Saison europäisch spielen. Ich gehe davon aus, dass wir uns für die CL qualifizieren werden.
     
  2. Und wer bitteschön wird 2.?
     
  3. immp

    immp

    Ort:
    DH City
    Bayern und Wolfsburg tummeln sich auf den ersten beiden Plätzen, denn ich denke die Wölfe werden diese Saison mit ihrer Mannschaft, die fast unverändert geblieben ist nochmal angreifen.
    Spätestens nächste Saison kommt der Einbruch durch die Abgänge einiger Leistungsträger.
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ganz klar. Wir werden zweiter. Ihr habt doch Markus Hörwick beim Transfer Borowskis von Bayern zu Bremen gehört. Ich wünsche dir(Borowski) in der nächsten Saison den Zweiten Platz. :lol:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Interessant ist im aktuellen Kicker Sonderheft die Antwort von van Gaal auf die Frage wer Deutscher Meister wird und wo der FC Bayern am Ende Saison landet.
    Er meint, dass die Bayern mit einigen Clubs hart um die Meisterschaft kämpfen müssen und zählt dann Vereine auf: Schalke, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, Wolfsburg.
    Wir fehlen interessanter Weise in der Aufzählung. Hoffentlich unterschätzt uns van Gaal wirklich so sehr, dann schenken wir den Bayern wieder 5-Tore in der Versicherungsarena ein ;)
     
  6. Interessant finde ich auch eine Saisonprognose, die ich irgendwann gelesen habe. Dort landet Werder auf Platz 8. Auf genau den Platz, auf den wir im Sommer 2003 oft geschätzt wurden wenn ich mich richtig erinnere. Mir gefällt ehrlich gesagt die Tatsache, dass wir mal nicht in den Titelkampf geschätzt werden. Jetzt noch einmal ne richtig schöne Klatsche irgendwo vor Saisonstart abholen (am besten beim Brinkumer SV) und ich hab ein verdammt gutes Gefühl :D:lol:
     
  7. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Problem ist wir haben keine UI Cup Spiele! :lol: Läuft dann ja wohl auf die Euro League Quali hinaus!
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Statt Europa-League-Quali würde ich aber trotzdem Brinkumer SV bevorzugen. Hört sich doch auch nicht schlecht an. WERDER BREMEN-Brinkumer SV: 1:2. Danach noch an den Fehlern des Spiels arbeiten und der Meister wird wieder ein Grün-weißer Verein aus dem Norden.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Von mir aus kann auch gerne der SC Vahr/Blockdiek herhalten ;)
     
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wusste gar nicht das wir gegen den auch noch spielen. :lol:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann da noch sicherlich kurzfristig etwas anberaumen....
     
  12. Was im Moment auffällt:

    Die Top Mannschaften geben weniger Spieler ab (zwangsweise) als ich es erwartet habe. Die Qualität steigt insgesamt.

    Das VW alle, selbst Dzeko halten konnte, ist schon nicht schlecht.

    Der VFB hat zwar den Top Spieler abgeben müssen, doch bleibt er im Lande.
    HSV hält den Kader der RR.
    Schalke.
    Leverkusen.

    Die Vereine haben keinen Zwangsabgang.

    So oder so:

    EL ist gut drin!
     
  13. Du musst aber auch bedenken wen die neu geholt haben und wer vielleicht noch alles wechselt zu diesen Vereinen.
     
  14. JackieX

    JackieX Guest

    Europa-Liga ist möglich. Es muß dann allerdings auch ganz gut laufen. Mit der Titelvergabe haben wir nichts mehr zu tun.
     
  15. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wer weiß? 2004 war Bremen auch nicht Favorit. Ich glaube Rang 5-3. :svw_applaus:
     
  16. Genau, mit gutem teamgeist ist alles möglich:cool:
     
  17. Ich glaube auch, dass wir über die Europa-League nicht hinaus kommen dieses Jahr. Leider tummeln sich oben mittlerweile viele gut besetzte Teams. Wenn die Saison wirklich gut läuft und wir einen Lauf haben dann ist auch die CL drin. Ich plane aber die EL ein, dann werde ich auch nicht enttäuscht. :)
     
  18. 07/08 waren wa noch 2. und jetz sind wa nicht mehr im spiel?
    die schlechte saison vergessen wir mal ^^ ich bin optimistisch und sage dass wenn özil und marin schön so weiter harmonieren und sich der rest auch schnell an die neue taktik gwöhnt ist es sogar realistisch dass wir einen der ersten 3 plätze belegen also
    svw deutscher meister 2010 =) :applaus:
     
  19. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Top5 ist ein realistisches, aber keinesfalls sicheres Ziel.

    Wenn die Mannschaft gut funktioniert, kann es durchaus mehr werden. Wenn.
    Zumindest ist es Werder (neben Bayern) gewohnt lang in drei Wettbewerben zu spielen.
    Wie Wolfsburg beispielsweise zwischen CL-Auftritten und Bundesliga-Alltag zurecht kommt, muss man sehen. Irgendwann ist auch bei dem treffsichersten Sturmduo die Luft mal für eine Weile raus.

    Ich wünsche mir einfach mal einen guten bis sehr guten Saisonstart... Minimum 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen.