Bundesliga-Relegation: SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in der Relegation durch?

  1. Fürth.

    4 Stimme(n)
    3,4%
  2. Greuther Fürth!

    13 Stimme(n)
    11,1%
  3. Die Kleeblätter.

    10 Stimme(n)
    8,5%
  4. Die SpVgg!

    2 Stimme(n)
    1,7%
  5. Mir egal. Hauptsache nicht der HSV.

    88 Stimme(n)
    75,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Man muss auch sagen, bis zum 1:1 hat Hamburg die Partie auf gemildertem Niveau kontrolliert und hätte auch schon 2:0 oder 3:0 führen können, insofern hatte auch Fürth Glück überhaupt noch im Spiel zu sein. Nach dem 1:1 hat man dann aber gesehen, warum Hamburg unten drin steht, komplett weggebrochen und fast das Spiel noch hergeschenkt, trotzdem ist das 1:1 leistungsgerecht.

    Fürth hats also im Hinspiel verdaddelt, als sie auch nicht besonders gut waren, aber gegen völlig abwesende Hamburger eben schon das eine Tor hätten schießen müssen.

    So entscheidet am Ende individuelle Qualität und das Auswärtstor, bitter für teilweise leidenschaftliche Fürther, aber am Ende waren sie einfach zu schwach, und sei es nur im Abschluss, aber darauf kommt es eben an.

    Wenn sich in Hamburg nichts ändert, dann endet die nächste Saison weit vor dem Mai mit dem entgültigen Abstieg! Man darf gespannt sein...
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht wenige hatten ja nach dem Hinspiel - auch ich - schon gesagt, dass Fürth es im Grunde im Hamburg vergeigt hat. Der HSV hat den Kleeblättern unendlich viel angeboten und diese waren dann eben zu dumm um dieses Angebot anzunehmen.

    Und das fettmakierte ist das, was mich an den Fürthern mal so richtig angepisst hat. Mir fehlte da im Rückspiel über weite Strecken, auch vom Publikum, die nötige Leidenschaft. Die Stimmung in der Trolli-Bude war ja teilweise zu einschlafen.
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Aber sowas von... :tnx:

    Habe ich auch zu meiner Freundin gesagt. Das Publikum hätte dafür sorgen können, dass sich Fürth nach dem Ausgleichstreffer in einen Rausch spielt, aber da kam echt nix von den Rängen.

    Kam mir teilweise vor wie auf einem Sportplatz bei einem Kreisligaspiel.

    Achja: Ich bin immer noch derbe angepisst, dass der HSV sich gerettet hat... was ich hier in Hamburg schon wieder lesen und hören muss, ist nur lächerlich.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hattest vielleicht den Ton am Fernseher ausgeschaltet? :lol: Gerade nach dem Ausgleichstreffer hat das Publikum ziemlich Alarm gemacht, und das nicht nur für 5 Minuten.
     
  5. Dann hast du ein anderes Spiel (anderen Sender) geguckt...

    Direkt nach dem Ausgleich ca. 5 Minuten lang kam was von den Fürthern, richtig laut, ansonsten waren nur die Hamburger zuhören.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Diese fünf Minuten nach dem Ausgleich waren tatsächlich ganz nett. Aber mal ganz ehrlich, bei solch einem Spiel muss es schon vor dem Spiel in ganzen Stadion und dann die gesamte Spielzeit absolut brennen. Das war im Vergleich dazu einfach nichts von den Fürthern!
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Gerade in den letzten 5-10 Minuten, als Fürth ganz nah dran war, war es im Grunde totenstill. Man sieht sogar noch, wie die Spieler die Zuschauer anfeuern, doch mal ein wenig Stimmung zu machen, aber es kommt...gar nichts!

    Das Spiel läuft aus als Stünde es 1:5, unter leisem Gemurmel der Fürth-Fans und Fan-Gesängen des Hamburger Anhangs. So kann man einen Heimvorteil auch mal ganz schnell wegschenken.
     
  8. Waren wahrscheinlich zu viele Eventgucker da.
    Könnte ja was historisches passieren...

    Und so sah das aus, wie bei uns oft. Der Kern in der Mitte singt, der Rest schweigt und guckt einfach nur das Spiel.
     
  9. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Unfug was Ihr schreibt.
    Richtig wäre vielleicht, das man das am TV so wahr genommen hat.
    Wirklich korrekt ist, das gut Stimmung war und fast die gesamte zweite Hälfte das Stadion getobt hat.
    ABER: In einem Stadion das insgesamt weniger Platz hat als die Ostkurve allein, dazu noch sehr offen gebaut ist, da klingt das halt anders...
     
  10. Hab am TV auch schon aus noch kleineren Stadien mehr Stimmung gehört, als in Fürth.
    Außerdem haben auch immer, wenn die Zuschauer gezeigt wurden, alle gesessen und den Mund gehalten, bis auf den Kern in der MItte der Heimkurve, die waren immer gut dabei.
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Klingt anders? Ein Stadion, das die heimischen Fangesänge verschluckt und dafür die der Gästefans verstärkt, wäre ein architektonisch nutzloses Meisterwerk ;)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: genauso war auch mein Eindruck. Mich hat es ja gewundert wie wenig Stimmung da war und ich dachte die haben vielleicht das Mikro blöd eingestellt. Kommt ja mal vor das man nur das Mikro in einem Block anmacht. Aber das merkwürdige war das man die HSV'er gar nicht so laut gehört hat, als wäre dort das Mikro an. Deswegen hab ich, wenns in Publikum geblendet wurde, drauf geschaut ob die Leute den Mund aufbekommen. Und da habe ich nichts gesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.