BSI-Sicherheitstest (wichtig)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Werderphilipp96, 23. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bei uns ist auch alles in Ordnung, selbst spamm-Adressen sind nicht betroffen. Wir haben privat u.A. Adressen bei web.de, gmx.de und netcologne.
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also ich bin quasi überall angemeldet, wo man nur sein kann - und trotzdem ist keine meiner Mail-Adressen betroffen ;)
    Die Frage ist wohl wirklich eher, über welche "Plattform" diese 18 Millionen Adressen geklaut wurden.
    Also welche Quelle angezapft wurde.
    Und entweder bist du da drin oder eben nicht.
     
  3. Also ich bin bei Yahoo und die war dabei.
    Genauso kenne ich welche die bei GMX sind und die auch betroffen sind.
     
  4. Meine GMX war auch betroffen...die Hotline von GMX wusste auch darüber bescheid...habe nun in 2stündiger Akribie sämtliche Passwörter und die E-mail-Adresse geändert....war eh schon höchste Zeit.

    Auf jeden Fall Danke für den Hinweis. :tnx:
     
  5. Ich hab auch eine bei Yahoo, die ist nicht betroffen. Genau so wenig Gmail, Outlook.com oder Ewetel.

    Wie gesagt, muss wohl 'ne Mischung aus Glück und Anbieter sein.


    Ansonsten ist aber schon richtig, was Campino auch schon sagte: Normalerweise hilft da nur, den PC einmal komplett platt zu machen und neu aufzusetzen. Was Virenscanner angeht, die allein helfen nicht immer viel weiter. Zumal viele gerade neuartige Viren-, Spy- oder Malwaredefinitionen den Scannern bis dahin nicht sofort bekannt sind.
     
  6. Ich werde meine Mail Adresse auf keinen Fall über diese Seite prüfen lassen, denn irgendwie finde ich die ganze Geschichte merkwürdig. Da klauen angeblich Hacker über 16 Mio Daten und das auch noch von verschiedenen Anbietern. Dann auf einmal warnen die Medien und man solle unbedingt seine Mail Addy prüfen lassen. Und natürlich gelangt auch so der BSI an eben diese Adresse.

    Also ich bin kein Verschwörungstheoritiker aber das ist für mich alles sehr merkwürdig und auch der BSI gelangt so an meine Adresse und ich weiß nicht wie mit dieser umgegangen wird.