Bremer Miri Clan

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von TimoWAF, 31. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich kenne Leute die in der Straße "am Schwarzen Meer" wohnen, in der, wie Stern TV so schön sagte "man sich nicht gerne aufhält". Also...ähm... ja. Ich frag gerne nochmal nach, aber letztens machte sie nicht den Eindruck als würde sie panische Angst haben nach Hause zu gehen oder in ihrer Wohnung zu sein.

    Und trotz Miri Clan möchte ich auch weiterhin ins Viertel ziehen, und werde heute nach dem Spiel wahrscheinlich dadurch laufen etc. etc. etc.

    Also wenn mir jetzt jemand sagt, dass er deswegen nicht nach Bremen zieht, dann aber gute nacht zusammen.
     
  2. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    nee ich habs im vorspann bei rtl gesehen und bin dran geblieben irgendwann hab ich mir dann mal geguckt von welchen plätzen die reden usw. alles kenn ich gut und daher hab ich dem dann nach und nach weniger glauben geschenkt ! dennoch so ganz lässt es mich nicht los ;)

    wie gesagt ich bin da auch schon öfter gewesen und mir ist da nicht mal n höherer anteil an mercedes karossen aufgefallen ;)

    und da ich ja eh weit weg an der uni leben werde isses mir dann auch egal ! solang ich dort ohne angst hingehen kann , also ins viertel jetzt ;)
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ja nicht so, dass man jetzt zwingend Angst davor haben muss, dass da jetzt ne wilde Bande durch die Straßen zieht und jeden zusammenschlägt.

    Die machen ihre "Geschäfte". Kommst du denen nicht in die Quere passiert dir als Otto-Normalbürger nichts, sofern nicht einem von denen dein Gesicht nicht passt und der gerad mal Lust hat einen zusammenzuschlagen. Kommt aber, seit dem die nicht mehr so viele Türen haben, eher seltener vor. Ansonsten wirds halt gefährlich, wenn du gerade mitten in eine Auseinandersetzung gerätst, wie damals an der Meile.
    Probleme haben eher die Kinder in den Schulen, die es mit den Nachwuchs-Ms zu tun haben, die dort schon mal die ersten Fingerübungen für die spätere Karriere machen.

    Achja: Und ich bin relativ oft im Viertel unterwegs. Mir ist auch noch nie was passiert.
     
  4. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    so denk ich auch aber wie des meiner mum erklären die jetzt schon heult weil ich vielleicht zu 90% von montags bis freitags das Elternhaus verlasse :lol:
     
  5. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Soll ich dir die Telefonnummer von meiner geben? Die heult quasi seit 5 Jahren, dass ich ausgezogen bin. :D
     
  6. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    :lol: mütter ;)

    naja sie war auch diejenige die mir des ausgeredet hat und teilweise immernoch tut aber seitdem der fragebogen kam isses wohl offensichtlich und so wird sie sich nun wohl oder übel damit abfinden müssen :D

    dennoch hoffe ich dass sie den bericht nicht gesehen hat ;) macht des alles einfacher :)
     
  7. soll ich dir die telefonnummer meiner mama geben, die würde mich glaub ich gerne los werden:lol:
     
  8. @Werderfreak17: Wann willste denn nach bremen ziehen?
    ab oktober werde ich nämlich auch in bremen studieren - dann ziehen wir einfach zusammen durchs viertel :beer:
     
  9. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Heißt das wir tauschen Eltern? Deine Ruf ich alle 2-3 Wochen an, um ihr mitzuteilen, dass ich noch lebe und du rufst meine bitte täglich an um ihr alles genauestens mitzuteilen.... am besten mit wöchentlichem Besuch? :D
     
  10. wo wohnen deine eltern, vielleicht zieh ich ein:D
     
  11. Also ich hab neulich am Schwarzen Meer gewohnt und überlebt. Komisch, oder? ;)
     
  12. wie ulkig, da war früher die Firma, wo ich meinen Studentenjob gemacht hab.
     
  13. Also, ich bin seit knapp 20 Jahren viel in Bremen unterwegs (überwiegend im Viertel) und Bremen ist schon nicht ohne. Allerdings ist es auch nicht wie in south central L.A. ;) Bremen hatte/hat wohl den härtesten Türstehermafiakrieg Deutschlands (gabs mehrere Berichte drüber u.a. in Spiegel TV vor ca. 5-10 Jahren; ich weiß es auch von einigen Cops, von 2-3 Türstehern oder auch von einem ehemaligen Referenten der Staatsanwaltschaft), das ist auch ein offenes Geheimnis. Involviert sind da wohl die Hells´s Angels, die libanesische Mafia (wohl die Miris), die kurdische Mafia sohl wohl auch drinn hängen. Dabei versucht man, Kontrolle über die Clubs, Disco´s und gut gehende Bars (vor allem an der Schlachte) zu bekommen. Die Miris waren schon vor über 20 Jahren in Bremen und umzu bekannt und berüchtigt. Damals handelten Sie wohl viel mit Gebrauchtwagen, sollen aber auch Sozialhilfe kassiert haben. Die Bremer Polizei soll wohl auch bei Zeugenaussagen vor Gericht sehr zurückhaltend sein.
     
  14. tja, wie sich die Wege manchmal kreuzen. Vielleicht warn wir ja mal im früheren Leben verheiratet, oder aber Geschwister ... :roll: ;) :D

    Die Lage zum Stadion war genial, aber die Wirtin war ja schon was schrullig ....

    Aber ich befinde mich im OT ...
     
  15. Schon krass, dass die Bremer Polizei so runter geschröpft ist, dass die nix wirklich gegen die Miris machen können....
     
  16. Mich schockt auch die Tatsache, dass es sowas wie eine Schattenwelt gibt, von der unsereiner (bürgerlich, akademisch) im Prinzip nicht mal ne leiseste Ahnung oder Vorstellung von hat.
     
  17. :roll: du kennst dich ja anscheinend aus,auf jeden Fall sind die Medien dein bester Freund
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wo ist jetzt dein Problem?
     
  19. Ja ja, die Medien sind mein bester Freund. Und ich glaub auch alles, was dort verbreitet wird (das Forum ist übrigens auch ein Medium). Wenn ich das richtig verstehe, glaubst Du den Medien dann wohl gar nichts. Auch gut, dann gibt´s in Deiner Welt wohl keine Probleme im nahen Osten und Nordafrika. Und in Japan ist auch alles in Ordnung.

    Wenn Du richtig gelesen hättest, dann wüßtest Du auch, das ich Spiegel TV nur einmal erwähnte aber auch einige andere Quellen angab, die in der Problematik Bremens teilweise involviert waren.
     
  20. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja, ich freute mich sehr, zu hören, dass ich in einer Gegend wohne, wo man sich nicht gerne aufhält. :thumb: