Bremer machen Kultur - Spreerundfahrt in Berlin am 14.05.

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von DerTempelritter, 9. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo zusammen,

    in wenigen Tagen ist es wieder soweit: BERLIN, BERLIN wir fahren nach BERLIN :applaus:

    Einige sind bereits am Donnerstag oder Freitag vor Ort und möchten neben Werders Pokalerfolg auch noch etwas Kultur mitnehmen - wer hat Lust und ist dabei ?

    Spreerundfahrt am Freitag, den 14.05. in Berlin.

    http://www.sternundkreis.de/de/Unsere-Touren/Innenstadt/Brueckenfahrt-ab-Friedrichstr./K235.htm

    Abfahrt: 14:10 Uhr - Dauer ca. 3,5 Stunden - Abfahrt Friedrichstraße

    Achtung: NUR diese Tour buchen, sonst sind wir verteilt auf mehrere Schiffe :wall:

    In 3,5 Stunden entdecken wir über 40 Brücken Berlins und lassen u.a. das Technikmuseum, den Potsdamer Platz und das Innenministerium am Ufer vorüberziehen. Die Brückenfahrt verbindet das historische mit dem modernen Berlin und bietet Perspektiven, die wir uns nicht entgehen lassen sollten!

    An Bord der Schiffs erläutert uns ein Stadtbilderklärer die bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten Berlins und bringt uns diese mit vielen spannenden Informationen und Anekdoten näher.

    HIGHLIGHTS:
    Oberbaumbrücke, Oberschleuse, Technikmuseum, Schloss Charlottenburg, Spreebogen, Schloss Bellevue, Haus der Kulturen der Welt, Regierungsviertel, Reichstag, Charité, Museumsinsel, Berliner Dom, Nikolaiviertel, Baustelle Stadtschloss, Mühlendammschleuse


    Und hier könnt Ihr online Eure Fahrkarte buchen:
    http://buchung.sternundkreis.de/applications/sundkbvs/app/default.asp

    Insgesamt haben sich bereits 10 GWMler angemeldet – es wäre doch toll wenn am Freitag vor dem Pokal ein Boot mit 100 Bremern durch die Kanäle schippert. :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

    Also Leute, auf geht’s

    Viele Grüße Guido
     
  2. Janzinho

    Janzinho Guest

    Na wenn man direkt dazu vom Präsi verdonnert wird dann kann man ja zu der Kanutour nicht nein sagen.

    Rein in die Spree, OLE!!!
     
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
    Eine Spreefahrt, die ist lustig, eine Spreefahrt, die ist schön... Dabei fleißig Bierchen trinken, ohne über Bord zu geh'n... :beer: :beer: :beer:
     
  4. na das wird doch :applaus::svw_schal::applaus:

    aus Kempten und vom Bodensee kommen 8 Grün-Weisse dazu...

    Gesamtzahl derzeit 22:D
     
  5. Ich hoffe die haben Euch Decken gegeben..................
     
  6. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
    Nö, haben sie nicht... Aber nur die harten kommen in' Garten - und so ein bisschen Wind schockt doch die Nordlichter nicht... Wir hatten sehr viel Spaß (der Schiffsführer zwischendurch eher weniger ;)).