Bremer Freimarkt

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hansestädter, 14. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, tatsächlich von echten Pferden. Du musst wissen, dass die im Norden hier so ein bisschen pervers sind. :D

    Bei der Verdener Domweih zum Beispiel könnten allerdings keine Pferdewürste verkauft werden, weil Verden eine Reiterstadt ist und dort viele Pferdeliebhaber wohnen. Hannover wahrscheinlich auch, aber die zählen nicht zum Norden dazu. In Bremen hingegen ist man in diesem Punkt ziemlich liberal eingestellt und wer schon Braunkohl und Pinkel, Knipp, Stinte und Labskaus wegdonnert, der hat auch mit Pferdewürsten keine Probleme.
     
  2. lecker :p

    aber Pferdefleisch finde ich trotzdem pervers.
     
  3. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    Dafür könnte man hier http://forum.werder.de/showthread.php?t=2799 ein paar Vorschläge sammeln :D
     
  4. Ein bisschen is gut ..... :cool: :D

    Und was den Braunkohl, Pinkel, Knipp, Stinte und Labskaus angeht, bin ich tatsächlich noch jungfräulich ..... :18:
     

  5. Stimmt auch wieder. Denn
    [quote="Hansestädter]
    ....... wer schon Braunkohl und Pinkel, Knipp, Stinte und Labskaus wegdonnert, [/quote] ..... wird ja auch so aussehen! :eek:
     
  6. wieso ist pferdewurst essen pervers, schwein,rind,lamm etc aber nicht??
    das ist doch alles nur gewöhnungssache, bzw mentalitätsgesteuert.
    ich selber esse kein pferd, weils das hier bei uns nunmal nicht geben KANN (warendorf halt ;) ) und ich halt nicht dran gewöhnt wurde mal pferd zu futtern. ebenso esse ich auch selten fisch und nie geflügel (auch wenn diese beiden sachen andere hintergründe haben).
    pferd ist ebenso wie jedes andere genießbare tier ein nutztier. und ich wette, wenn man es passend züchtet, auch nicht so derb viel teurer als aktuelle rinder/schweine preise :)

    meiens erachtens gibts keine perversen essen. ob man es nun mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. natürlich kann man sich auch vor sachen ekeln, die andere gern essen (meistens asiaten oder afrikaner ;) ). man sollte es halt nur nicht verdammen.

    bei uns im dorf gibts ab morgen übrigens auch schön "volksfest", aber wie es sich für ein dorf gehört, nur 3-4tage lang!! ;)
    das wird auch super, schön im festzelt deutschland schauen und alle möglichen pilsstände durcharbeiten. vorherragend!!

    zum freimarkt werd ich es ganz sicher nicht schaffen. studium beginnt und keine werderkarten, die das verbinden würden.

    aber mal wieder hin, wäre ne feine sache. vll nächstes jahr.
     
  7. Ich liebe Pferde, deswegen!!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @linse
    Klasse Einstellung was das Essen betrifft.

    Andere Länder, andere Sitten ist da ja nur mal ein kleines Beispiel. Oder würdet ihr es "normal" finden, wenn man Skorpion am Spieß isst?
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +50
    Dann komm mal nach Mühlen. Wir haben hier mehr Pferde als Einwohner.

    BTT: Ich hoffe dieses Jahr läuft Freimarrkt, wenn ich es denn überhaupt hin schaffe, besser als letztes Jahr. Den letztes Jahr haben mir Fritz und Zidan den Tag vollkommen versaut. :18:
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Weiht mich jemand ein- bevor ich zum Freimarkt geh und mir das aufschwatzen lasse?
    Was ist das????
     
  11. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Stinte habe ich auch noch nie gegessen, ist ein Fisch (wie sagten Fettes Brot so schön: die im Süden essen Stinte, wir im Norden essen Lachs;))

    Labskaus wird aus Rindfleisch, roter Bete, Gurken, Zwiebel und Matjes gemacht und meist mit 'nem Spieglei gegessen. Ich mags:p

    Braunkohl (in unserer Familie sagen wir Grünkohl) ist ein "Wintergemüse", dass meines Wissens nach nach dem ersten Frost geerntet wird. Traditionell wird er mit Pinkel gegessen Das ist eine Wurst die aus Speck, Grütze, Schweineschmalz, Zwiebel, Salz und Pfeffer besteht. Recht fettig, ich esse lieber Kassler und Kochwurst dazu.
    Und weil das Ganze so gehaltvoll ist, muss man bei den berühmt berüchtigten Kohlfahrten natürlich ordentlich was zur Verdauung trinken:D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast vergessen Knipp zu erklären.

    Ich erledige das mal auf eine einfache Art und Weise: CLICK ME FOR KNIPP! :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bratkartoffeln mit Knipp ... ein geniales Essen!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimm ich dir voll zu, wobei ich für mich zuhause die Variante auf Schwarzbrot bevorzuge.
    Auf dem Weihnachtsmarkt in Fischerhude habe ich letztes Jahr außerdem eine richtig leckere Variation mit viel Speck drin. Weiß aber leider nicht mehr, welche Bude das genau war.
     
  15. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    :lol: Bin zwar ne Bremer Deern, aber Knipp... nööö. Zumindest nicht nüchtern:p
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau deswegen gibts auch idR einen Alten Senator dazu! :D
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Danke die Herren, für die Erläuterungen.
    Ich glaub, ich halt mich dann aufm Freimaak an den Süßkram :lol:
     
  18. Auch für Nicht-Vegetarier wie mich: Die Kartoffelpuffer sind sowas von empfehlenswert. Da lang ich gleich nächsten Samstag richtig zu.:applaus:
     
  19. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es danach geht, dann kommt der Norden bzw. Bremen ziemlich gut weg, denn in Süddeutschland werden Dinge wie Saumagen, Euter, Kutteln, Kalbskopf, Kälberfüße, Obatzter und Weißwürste gegessen..... :D
     
  20. nichts gegen Weißwurst und Obatzten, Baby :cool: