Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Werderfan86, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

  1. Ja! Das vorhandene Personal im Sturm reicht nicht aus!

    52,3%
  2. nicht unbedingt.. nur wenn es sportlich und finanziell Sinn macht

    44,1%
  3. Nein! Das vorhandene Personall reicht aus.

    3,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hab für das 2. gestimmt. Wenn etwas finanziell machbar ist, dann sollte KA zuschlagen. Aber bitte nur keine Notlösung. :o

    Wenn aber einer a la Fred oder Poldi usw. kommt, werde ich einen Luftsprung machen. :svw_applaus::applaus::svw_schal:

    @ Nicu: Wir brauchen ja keinen neuen, wir ham doch den Bouba. :D
     
  2. Hunt hat gerade erst gesagt, dass er sich mittlerweile klar im Mittelfeld sieht. Und da ist er mit Sicherheit auch weit wertvoller und torgefährlicher. Im Sturm wird er nur noch im Notfall spielen.
     
  3. Du bist der lila-laune Bär des Forums. Alles ist immer toll und super. Wir haben 4 sehr gute Stürmer. Nach deiner These, müsste Werder jedes Jahr Meister werden.
     
  4. Dann bist du also der Mu-Ma-Miesepeter des Forums? Wenns nach dir eght landen wir im unteren Mittelfeld...

    Dann nehm ich die Li-La-Launebär-Fassung....
     
  5. Ich habe von dir einige Beiträge gelesen, in denen du dich beschwerst, dass man deine Meinung nicht zumindest akzeptiert. Das, was du hier gerade abziehst, ist allerdings ein völlig überzogenes " In- en- Dreck- ziehen" des Beitrages Von PicoSchütz. Wenn du anderer Meinung bist, was wir ja bereits wissen ;) , dann erkläre ihm das in einer angemessenen Form und laber hier nicht so einen Mist. Und zu deiner Glaubwürdigkeit trägt sowas auch nicht unbedingt bei. Du machst das mit anderen, worüber du dich selbst beschwerst.

    BTT:
    Ich bin der Ansicht, dass wir alles in allem ganz gut aufgestellt sind, auch ohne weiteren Stürmer. Das letzte Jahr hat unseren Spielern einen Schub gegeben, besonders auf Rosi hoffe ich, sollte Bouba wieder zu seinem Selbstvertrauen aus der Hinrunde finden, ist auch er als stark einzuschätzen. Almeida kann durch seine starke körperliche Präsenz und seinen tollen Schuss auch festgefahrene Spiele mal aufmischen und mit Harnik haben wir noch einen weiteren, interessanten Stürmertyp in unseren Reihen. Trotz allem wäre ein weiterer Stürmer nicht schlecht, denn Ivan verkörperte letztes Jahr eine weitere Art, die des kombinationssicheren, mitspielenden Stürmers. Sollte so einer gefunden werden, denke ich, sollte man zuschlagen. Dies muss allerdings kein 15 Mio. Mann sein, auch ein nicht allzu bekannter Name würde mich zufriedenstellen, sollte er eine gewisse Erfahrung mitbringen und den genannten Stürmertyp darstellen.
    Über Fred würde ich mich trotzdem freuen ;)

    -> b.
     
  6. JA!!! das wir wenigstens ein richtigen guten haben:D
     
  7. Ich muss einfach nur an das Rückspiel gegen die Rangers und an das Auswärtsspiel beim KSC denken. Das war einfach unfassbar!
     
  8. Sorry Jungs.
     
  9. Ich muss an das Spiel gegen Real denken. Das war einfach unfassbar. :stirn:

    Meine Güte, es bringt doch nichts, hier über einzelne Spiele zu reden, um die Qualität unserer Stürmer festzustellen. Hat man Scheiße am Fuß, hat man Scheiße am Fuß, da läuft einfach nichts, hingegen gibt es Tage da trifft man einfach alles.
     
  10. Es kann aber nicht zuviel verlangt sein, von 20 Chancen das Spiel zu entscheiden.
     
  11. Spielst du selber Fußball!? Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es Tage gibt, da finden ALLE meine Flanken einen Abnehmer, wir machen 10 Tore, weil eben auch die Stürmer treffen. Dagegen gibt es auch solche, an denen ich 20 Flanken hinters Tor haue, sie wie einen Rückpass spiele oder ähnliches. Ich bestreite nicht, dass wir oft überlegen geführte Spiele unnötigerweise nicht gewinnen, doch lag dies auch häufig daran, dass man zwar unglaubliche Feldüberlegenheit besaß, aber wirklich zwingende Chancen nicht herausspielen konnte.
    Nun gibt es natürlich Spieler, die gerade in solchen Spielen durch eine Aktion den entscheidenden Treffer erzielen oder halt von 3 Chancen 2 Dinger reinmachen. Doch davon gibt es in der gesamten Bundesliga momentan nur einen, der heißt Luca Toni und verdient glaube ich doppelt so viel wie unsere Topspieler. Und genau deswegen ist es auch so verdammt schwer, einen sogenannten Knipser auf hohem Niveau zu finden. Noch vor 4 Jahren hätten wir Luftsprünge über einen osenberg vollführt, doch inzwischen sind die Ansprüche( glücklicherweise) gestiegen und damit wird auch die Anzahl an Stürmern, die unseren Kader wirklich verstärken, immer geringer und teurer. Dort einen Mann zu finden, bei dem alles passt, ist ein Kunststück und sollte dies nicht gelingen, werde ich mich dieses Jahr auch ohne "Star" zufrieden geben, denn einen unvernünftigen Kauf traue ich Allofs nicht zu. Dafür ist die Struktur des gesamten Teams einfach zu wichtig.
     
  12. Jeder hat mal einen schlechten Tag und trifft kein Möbelwagen. Das ist ja normal. Aber dann muss jemand anderes halt das Ding reinmachen. Es kann einfach nicht sein, dass an dem Tag alle Feldspieler versagen und die Tore nicht machen. Das waren etliche Spiele, die so nicht gewonnen wurden und dadurch hat man viele Punkte verschenkt.
     
  13. @moon
    Das waren zwei Beispiele, in denen wir unfassbare Chancen vergeben haben. Wenn man so ziemlich alle Spiele der vergangenen Saison gesehen hat, muss man allerdings zugeben, dass das keine Ausnahmen waren. Es nützt am Ende wenig, wenn Almeida und Sanogo in zwei oder drei Spielen Doppelpacks schiessen, in den meisten Spielen allerdings versagen. Selbst Rosenberg hätte bei einer einigermassen guten Chancenauswertung nicht 14, sondern 20 Tore schiessen müssen. Das alles soll jetzt kein Vorwurf sein! Die Stürmer konnten bislang nicht besser und unsere sportliche Leistung hat es nicht leicht, bessere Stürmer, die zu finanzieren sind, zu bekommen. Von unseren derzeitigen Stürmern traue ich in der nächsten Saison eine Leistung, wie sie damals Pizarro, Ailton oder Klose gezeigt haben, nicht zu. Ich täusche mich aber gerne!
     
  14. Das ist ja auch nicht das Problem. Jeder der hier selber Fußball spielt hat schon einmal eine dicke Chance vergeben. Es geht mir bei ihm auch um den Einsatz und die Laufbereitschaft. Gerade wenn es bei ihm nicht läuft dann läuft er kaum, kämpft kaum und ist aktiv. Technik hin her oder das er mal ein paar Chancen verballert. Er wartet dann immer nur. Und damit habe ich ein Problem.
     
  15. Ausserdem fehlte uns auch in der letzten Saison die notwendige Abstimmung der Stürmer, weil auch Schaaf das optimale Duo nicht gefunden hat. Das war ja auch gerade eine Stärke der Jahre davor. Mir ist schon klar, dass wir in den vergangenen Jahren extrem verwöhnt wurden mit tollen Stümern und es nicht selbstverständlich ist, dass es so problemlos weitergeht, zumal die Ansprüche und Erwartungen deutlich gestiegen sind.
     
  16. Da hast du Recht. Schaaf hat den großen Fehler gemacht und zuviel im Sturm gewechselt.
     
  17. Nö, hat er nicht! Er hat sich nur erhofft, dass sich irgendwann das Duo Nr. 1 abzeichnet. Dies ist aber nie geschehen. Lediglich Rosenberg hat sich einigermassen stabilisiert.
     
  18. Da kamen auch Verletzungen und mehrere Formtiefs dazwischen.
     
  19. ahh,die stürmerfrage nach Kloses Abgang enwickelt sich langsam zu einer unendlichen Geschichte...und die Behauptung das man mit Rosenberg,Almeida,Sanogo und Harnik Stürmer hat, die in der Bundesliga über den Durchschnitt sein sollen,ist mir nicht wirklich klar.Almeida und Sanogo verkörpern für mich absolutes Mittelmaß auch in der Bundesliga.die Klasse und das Talent den man den beiden immer wieder "hinterhewirft" ist für mich immer wieder ein Rätsel.da sie, was Werders spiel die letzte Jahre prägt das spielerische element,noch nicht mal Durchschnitt darstellen.

    ich persönlich sehe es so,das Allofs seit 1,5 Jahren was die Stürmerfrage angeht,einfach sehr wenig auf die Reihe bekommt.jetzt ist der Markt wieder überhitzt,genauso wie letztes jahr, komisch das Schalke einen Farfán ohne sichere Champions League sich angeln kann und man bei Werder so langsam wieder alles auf den Winter schieben will...

    ...ich erwarte einen spielstarken Mann,der auch was mit dem ball anfangen kann und auch seinem Mitspieler Chancen vorbereitet,was aus "eigener Hand" schafft sozusagen und nicht so derart angewiesen ist, was aus dem Mittelfeld immer wieder kommt,da können wir dann auch auswärts wieder dominanter auftreten.ich persönlich hab deutlich den Unterschied in der letzten Saison gemerkt, mit Klose haben wir die Gegner etwa 2005/2006 manchmal auswärts an die Wand gespielt (Köln-Werder 1:4) in der letzten Saison war davon nicht viel zu sehen.

    der Beitrag ist aus der kritischen Sicht geschrieben,natürlich schätzte ich die Arbeit von Allofs sehr und bin auch ein großer Fan von Klaus Allofs!
    Aber diese Stürmerfrage bringt mich auf 180 ;)

    um auf die Frage des Threaderstellers nochmal zu antworten, Ja wir brauchen unbedingt noch einen starken Stürmer!!!

    IZ ON
     
  20. Danke! Der von Dir entworfene Text trifft den Nagel so was von auf den Kopf ...
    Auch mir erschließt sich nicht, warum man auf die Abwanderungswünsche von "IHM" und Klasnic's Erkrankung trotz wiederholter CL-Teilnahme seit 1 1/2 Jahren nicht in der Lage ist, adäquat zu reagieren.
    Wer glaubt, dass wir mit dem vorhandenen Personal in der kommenden Saison selbstverständlich wieder die CL erreichen ...
    Wir laufen mit dieser überaus defensiven Personalpolitik der letzten 2 Jahre Gefahr, den national erarbeiteten Vorsprung zu gefährden, international sehe ich so auch keine Weiterentwicklung möglich.
    Selbst wenn jetzt noch jemand kommt, hat er schon einen wesentlichen Teil der Vorbereitung verpasst. Die aktuelle Transferpolitik empfinde ich als sehr ernüchternd und enttäuschend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.