Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Werderfan86, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

  1. Ja! Das vorhandene Personal im Sturm reicht nicht aus!

    52,3%
  2. nicht unbedingt.. nur wenn es sportlich und finanziell Sinn macht

    44,1%
  3. Nein! Das vorhandene Personall reicht aus.

    3,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sicherlich geht auch für mich die Welt nicht unter wenn nichts mehr für Werder auf dem Transfermarkt passiert. Genau wie Du bin ich mir aber sicher, das KA die Chance ergreifen wird, sollte ein Spieler in`s Beuteschema passen.
     
  2. Und wenn keiner mehr kommen sollte, erhoeht das zumindest die Anzahl der Spiele der drei "gesetzten" Stuermer. Durch mehr mehr Einsatzzeiten werden alle drei vielleicht auch konstanter. Und machen wir uns nichts vor, fuer einen "grossen Wurf", der ueber das Champion's League Achtelfinale hinausgeht, haben wir der Kader ohnehin nicht. Was nicht heissen soll, dss wir das nicht trotzdem schaffen koennen, aber dann muesste einfach alles zusammenpassen.
     
  3. Schindler hat einen furiosen Profieinstand mit einer Torflanke gehabt und dannach ist er abgetaucht, aber auch weil die anderen wieder da waren. Da kann man daraus deuten, daß er noch nicht die Power hatte, sich hier durchzusetzen. Die soll er sich in Rostock holen.
    Ähnlich siehts bei Mosquera aus.
    Unsere Sturmdichte an guten Stürmern ist begnadet. Da sind drei dabei, bei denen der Durchbruch zum Topstürmer kommen kann (Rosi, Almeida, Sanogo) und dahinter hast du einen Rohdiamanten, dem nur die kalte Hundeshnauze fehlt(Martin Harnik)
    Ivan Ersatz und so weiter - letzte Saison sind wir genau mit diesen Leuten in die Saison gegangen. Das Ivan zurückkam ist ein Wunder und die passieren nicht alle Tage. Ob ein Ivan Klasnic auf die alte Quote von 12-15 Toren pro Saison gekommen wäre (die er auch nicht immer erreichte!) vermag keiner zu beurteilen aber diese Quote ist sind jedem unserer drei Top-Stürmer jederzeit zuzutrauen. Von daher: Es muß schon ne Kanne sein, wenn wir einen verpflichten.

    Wenn wir keinen verpflichten, wird mir nicht bange.
     
  4. :tnx:
    Haleluja genau meine Meinung...ich bin eigentlich immer dafür, dass vorhandene Spieler die Chance haben sollten, sich zu beweisen..aber in diesem Fall, es tut mir Leid das so sagen zu müssen, glaube ich nicht, dass wir einer solchen Belastung mit nur 3-4 Stürmern Stand halten können. Es sollte auf jeden Fall noch einer kommen...wenn ich sehe, wie sich die Bundesliga verstärkt hat, was für Kracher und Potenzial teilweise gekommen ist...das wird echt schwer für uns diese Saison...ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer sollten kommen, müssten kommen...wo bleiben die denn??!! Ich habe schon Angst, nachher um den Uefa-Cup kämpfen zu müssen.. Lasst mal Rosenberg wieder was mit dem Knie haben und Sanogo hat vllt noch was und dann..na danke
     
  5. Da es mit dem Traumstürmer wohl offenbar nicht geklappt hat, würde ich von einem teuren Notkauf absehen, und abwarten, bis sich eine gute Gelegenheit ergibt. Wir haben ja auch einige gute Stürmer da, sodass kein zwingender Bedarf da ist.

    Eben noch Ailton für quasi geschenkt zurückholen, und dann sind wir gut aufgestellt!
     
  6. Es ist genau so, wie HeinzErika schon schrob: Für alles über das Achtelfinale-CL hinaus, reicht der gesamte Kader nicht und es müssen einige glückliche Faktoren zusammenkommen, damit Werder im 1/4-Finale stünde. Dafür stinken wir in der gesamten Vereins- und Mannschaftsstruktur einfach zu sehr ab, ggü. Teams, wie ManU oder Real Madrid. Wenn es normal bis gut läuft, sind wir in der CL Tabellenzweiter, ganz egal ob mit oder ohne neuen Stürmer, dann spielen wir gegen einen Tabellenersten, der in die obige Kategorie passt und fliegen, aller Voraussicht nach, raus.

    Wer das nicht wahrhaben will, ist hier im falschen Film - wer glaubt, Werder ist zu Höherem berufen, der wird sich gedulden müssen, bis die Grundfesten des Fußballs wanken. Ein Diego, ein Frings plus Stürmer X machen noch keinen CL-Sieg. Findet euch damit ab.

    Kurz: Der Sturm stinkt eben nicht, wie es einige denken, im Vergleich zur Restmannschaft, ab. Er ist vergleichsweise gut aufgestellt, wir haben einen ausgewogenen Kader.
     
  7. Wenn alle Fit bleiben dann brauchen wir keinen mehr. Glaube das Rosenberg diese Saison einschlagen wird. Bei Almeida und Sanogo muss man von Spiel zu Spiel schauen wer besser im Training war. Und wenn wir einen neuen holen, dann würd ich mich freuen, denn einen Vorteil hätte es. Wir wären vorne noch unberechenbarer. Also egal was passiert, ich traue der Mannschaft einiges zu.
     
  8. Was würde denn ein "einschlagen" bei einem Rosenberg bedeuten? Statt dem dritten Platz in der Scorerwertung nun der zweite?

    Findest du nicht, Rosenberg ist längst "eingeschlagen" ?
     
  9. Nein, denn er machte letzte Saison noch zu wenig aus den Chancen die Ihn zur Verfügung standen. Ein Stürmer wird an Toren gemessen und da wird er hoffentlich in der neuen Saison paar mehr erzielen. Er hat das letzte Saison schon gut gemacht, aber dieses mal trau ich Ihm zu das er um die Torjägerkanone mitspielt.
     
  10. Dazu müsste er allerdings quasi gesetzt sein (im Moment sehe ich ihn als gesetzt) - mal abwarten!
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke, sollte Pizarro kommen, wird stark rotiert werden, je nach Gegner, es sei denn, dass einer oder zwei der Stürmer so stark spielen, dass sie grundsätzlich in der Startelf stehen...kann ich mir aber nicht so vorstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.