Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Werderfan86, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

  1. Ja! Das vorhandene Personal im Sturm reicht nicht aus!

    52,3%
  2. nicht unbedingt.. nur wenn es sportlich und finanziell Sinn macht

    44,1%
  3. Nein! Das vorhandene Personall reicht aus.

    3,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentlich nichts neues im dem Interview.

    Die Aussage "neuer Stürmer ja, aber nur wenn wir eine Lösung finden, die Sinn macht" wird so lange stehen bleiben, bis uns einer präsentiert wird oder bis zum 31.08.

    Daran ändert sich nichts mehr, egal wieviele interviews es zu lesen gibt.
     
  2. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    das sehe ich auch etwas anders....warum spielte poldi bei bayern kaum, auch als der unaussprechliche extrem schwächelte?...ich glaub nicht, dass er eine Verstärkung wäre.....Pizza möglicherweise...und einen Südamerikaner würd ich nie "direkt" holen...am stärksten waren die, die bereits schon mal in Europa gekickt haben (Elber, Diego, Ronaldo usw.)...ansonsten kann man die schlecht einschätzen, da die dortigen Ligen nicht mit Europa vergleichbar sind....15 Mio. sind da ein Risiko, das KA nicht eingeht
     
  3. Also.ich bin ebenfalls der Auffassung das wir nicht unbedingt einen Stürmer benötigen. doch wenn wir schon einen holen wollen, können wir es ja mal bei markus berg versuchen.......:p
     
  4. naja, man muss sich nur mal angucken, dass fulham gerade dabei ist andy johnson zu kaufen. für 15mio € ca. und fulham war letztes jahr ganz knapp vorm abstieg.


    da muss KA erst mal einen bezahlbaren finden und der muss halt auch noch hier hin wollen. sehr schwieriges unterfangen. bei einigen klubs liegt einfach zu viel geld, obwohl sie nicht erfolgreich spielen.
    schade!!

    naja bin gespannt, was KA noch veranstaltet, es scheint ja schon so, dass er welche auf der rechnung hat.
     
  5. Pizarro und Ailton kamen auch ohne Europaerfahrung zu uns und sind zwei unserer besten Stürmer des letzten Jahrzehnts gewesen.Bei Ailton mag es etwas gedauert haben, das lag aber wohl eher an Magath ;) Diego kam von Santos nach Porto und ob ihm diese Erfahrung sehr weitergeholfen hat, bezweifel ich.

    Bei den 15 Millionen allerdings stimme ich dir zu. Und wie manche sich wünschen, man solle eine "ähnliche" Summe in Falcao investieren, kann ich nicht verstehen.
     
  6. Das waren aber auch andere Umstände damals. Da hatte Werder nicht schon mehrere Jahre CL gespielt und wollten sich nicht von diesem erhöhten Niveau ausgehend noch verbessern. Wenn jetzt noch ein neuer Stürmer gekauft werden sollte, dann müsste der direkt angreifen und uns helfen können.

    Immerhin hat Diego mit Porto die CL gewonnen. Undin dieser Zeit war er nicht dort angestellt, um aufzupassen, dass niemand die Bank klaut. Sein Bankdrückerdasein kam ja erst später.

    Sehe ich ähnlich, einerseits (zumindest was Falcao angeht). Andererseits braucht Werder noch einen Kracher im Sturm, einen, der sofort einsetzbar ist und der Mannschaft auf dem Wege ins CL 1/4-Finale ohne großen Anlauf weiterhelfen kann; ach ja, und da ist ja auch noch diese lästige Frage mit dem Dt. Meister.:svw_schal:
    Ich denke mal, dass Werder mit dieser Besetzung sicherlich oben mitspielen kann/ wird (soweit diese Saison mal alle weitgehend heile bleiben). Aber mehr aber eben auch nicht.
    Die Ansprüche sind gestiegen, und somit leider auch die nötigen Summen für echte Verstärkungen, leider, leider.

    @einebratwurstbitte:
    Dass du anstelle von Bouba ausgerechnet Chancentod Hugo neben Rosi im Sturm gesetzt siehst, zeigt doch eigentlich, wie dünn es im Angriff bestellt ist.

    Von daher (und da wiederhole ich mich gerne): Ich gehe voll mit KATS und Born d'acord, wenn die sagen, dass eine Verstärkung im Sturm benötigt würde (gerne, ja, absolut!), aber eben nicht um jeden Preis.
     
  7. Das ich Hugo lieber als Boba spielen sehen würde, is jetzt ma eher unwichtig. Halte Hugo für etwas talentierter, hat mehr Potenzial. Chancentöter sind ehe beide( obwohl Bouba meiner Meinung, doch der schlimmere Chancentod ist;)).
    Abgesehen davon stimme ich dir absolut zu. Und das sehen wohl die meisten so. Ein Stürmer, der uns weiterhilft, aber nicht um jeden Preis. ( ich weiss, man kann es nicht mehr lesen.aber so ist es halt). Die Frage ist, um welchen Preis? Laut Born, so um die 8-10 mio--ich denke man sollte im Notfall auch bis zu 12mio hochgehen. Kann mir vorstellen, dass wir auch bereit dazu wären, aber es wär ein Schuss nach hinten, das öffentlich zu äussern. Also lieber sagen 8-10mio sind Maximum und hoffen das Aulas noch nachgibt ;)
     



  8. ich frage mich, wie sich das märchen verbreitet hat, dass bouba ein chancentod ist.
    er hat gegen karlsruhe dinger versemmelt. die chance gegen glasgow zähle ich noch nicht mal richtig hinzu. denn da hat der torhüter einfach unglaublich gehalten.
    ich halte sanogo für talentierer als almeida. in sachen athletik,kopfball, ballbehauptung, übersicht, technik(wobei die bei beiden nicht sahnemäßig ist) und riecher ist er almeida überlegen. dagegen hat almeida halt den hammerschuß, dynamik und kampfgeist. auf längere sicht bringt uns sanogo mehr, wenn er selbstbewusstsein hat.
    in der vorrunde hat er klasse gespielt. in rückrunde kam er kaum zum zuge und war ohne fortune. ich bin im gegensatz zu den meisten hier ein großer bouba fan.



    da bremen ja probleme hat an die ganz großen stürmer ranzukommen hab ich einen richtig intressanten mann vorzuschlage, auf den keiner irgendwie eingeht.



    er heißt filip holosko und wäre 7-8 millionen zu haben. sein gehalt wird auch überschaubar sein.

    hier ein video: http://youtube.com/watch?v=bX1lFeGKhEQ


    was haltet ihr von ihm.





    sonst wäre ich für den vielfach vorgeschlagenen nilmar. er würde finesse und genialiatät mitbringen. wäre vom gehalt und der ablöse finanzierbar.
    wäre auch eine gute geldanlage, denn der junge hat alles, was man braucht.
    ich denke, der neue stürmer wird wegweiser sein für die jetzigen.
    wenn man einen typen wie nilmar oder falcao holen wird, dann würde sich wohl ein sanogo oder almeida herauskristalisieren. wenn man einen etwas statischen straufraumstürmer(statisch nich negativ gemeint) wie fred holt, dann wäre der arbeiter rosenberg die perfekte ergänzung.
    vom können und von spielanlage wäre meine sahnelösung aber ricardo oliveira.
    der typ würde bei uns 25 tore machen. sein problem: er würde unsere probleme zwar lösen, hätte aber keinen wiederverkaufswert. es sei denn, er wird nach einem genialen jahr wieder verscheuert werden.
     
  9. Hat der nicht ne festgeschrieben Ablösesumme von 12 Mio? Wäre schon etwas happig...
     
  10. Den Preis müsste man noch drücken, dann wäre das eine gute Lösung.
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    internacional lässt ihn nicht für weniger gehen ... und der gute will bislang lieber in BRA bleiben, um nur zu einem richtigen topverein zu wechseln

    im übrigen stehen derartige ablösen in keinem verhältnis zu seinem labilen körper
     
  12. Absolut lachhaft und unwürdig, dass hier diskutiert wird, welcher Stürmer der größere Chancentod ist. :roll:
     
  13. Solange wir keine Chancentode (gibts davon nen Plural?!) vom Kaliber Kuranyi oder Hanke haben, ist alles gut :D
     
  14. Wir brauchen noch einen neuen Stürmer; auf jeden Fall, um die von Werder selbst gesteckten Ziele wie weiterkommen in der CL oder Meisterschaft bzw. einen Titel gewinnen verfolgen zu können.

    Aber nicht um jeden Preis.
     
  15. ..wir brauchen einen Stürmer der sich in den Topligen(SP,FR,DEU,GB,IT) etabliert hat. Nur bitte keinen 2. Carlos Alberto, aus Brasilien von dem man erst weiß wie er ist, wenn erda ist und keine Leistung bringt, also Ramirez z.B.

    Allerdings würde ich mich auch mit Leuten wie Sestak zufrieden geben.
     
  16. Ich finde, bei den Testspielen, auch wenn sie so gut wie nichts aussagen, sieht man, dass unsere Stürmer gut drauf sind und im Gegensatz zur letzten Saison auch einigermaßen fit. Im Moment sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Es sieht ja so aus, als würde man im Moment nur eine Notlösung verpflichten können (ausgenommen Fred). Dann würd ich doch lieber abwarten wie sich unsere Stürmer machen und sollten wir nicht Herbstmeister werden :) in der Sommerpause weiter gucken. Der Markt scheint im Moment leergeräumt.
     
  17. :D

    Zehnzeichen
     
  18. Das hat man ja gestern gesehen... Gegen bessere Gegner brauchen wir unbedingt einen guten Stürmer, eine klare Nummer 1... Auch wenn man nicht immer nur die Gruppenphase in der CL spielen will... Die Wechselspielchen letzte Saison haben gezeigt, dass wir keine klare Nummer 1 haben... Die Winterpause ist viel zu kurz, um da einen "großen" Fang zu machen... Der Stürmer hätte theoretisch schon vor/während der EM an Bord sein müssen...
    Für eine "Notlösung" bin ich keinesfalls, aber ein Stürmer, der sein Potential sofort abrufen kann, wäre vor dem Saisonstart eigentlich ein "Muss"...
     
  19. Der Markt war letzte Saison auch "leergeräumt". Das kann nächtes Sommer wieder passieren. Jedenfalls kann das keine Ausrede sein, wenn man einen Stürmer nicht bekommt.
     
  20. Ich will den Unaussprechlichen der Saison 05/06 zurück! Hach war das schön...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.