Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von Werderfan86, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer?

  1. Ja! Das vorhandene Personal im Sturm reicht nicht aus!

    52,3%
  2. nicht unbedingt.. nur wenn es sportlich und finanziell Sinn macht

    44,1%
  3. Nein! Das vorhandene Personall reicht aus.

    3,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das große Thema (neben Olympia/Diego) ist bei uns ja zur Zeit die Frage, wer der neue Stürmer wird.... aber brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer? :confused:

    Wir haben folgende Spieler im Sturm:

    Markus Rosenberg - letzte Saison 14 Tore, 9 Vorlagen
    Hugo Almeida - letzte Saison 11 Tore, 2 Vorlagen
    Boubacar Sanogo - letzte Saison 9 Tore, 3 Vorlagen

    weitere Optionen:

    Martin Harnik
    Aaron Hunt
    Said Husejinovic

    und zur Not (wenn viele der oben genannten Ausfallen) aus der zweiten:

    Marc Heider
    Pascal Testroet


    Ich sehe also 6 Optionen aus dem Profi-Kader.. zudem werden wir sicher auch in der neuen Saison viele Tore aus dem Mittelfeld erzielen.

    Deshalb denke ich, wenn der Markt nichts hergibt zu vernünftigen Preisen, sollten wir ruhig mit dem vorhandenen Personal in die neue Saison gehen.

    Stehe ich mit der Meinung alleine da?
     
  2. JA, stehst du...wenn selbst der Lutscher einen will ;)
     
  3. Emsi49

    Emsi49 Guest

    Nein, stehst du nicht!!!
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich möchte umbedingt noch einen stürmer. am schlimmsten war heute in der bild zu lesen: KA: vielleicht kaufen wir erst in der winterpause :(

    will ich nicht^^
     
  5. JackieX

    JackieX Guest

    Ich bin der gleichen Meinung. Der Sturm ist durchaus ausreichend besetzt für die
    neue Saison. Wenn sich am Stürmer-Markt nichts mehr zu vernünftigen Konditionen ergibt,
    kann man mit dem vorhandenen Personal in die neue Saison gehen. Das heißt allerdings nicht,
    dass man die Bemühungen um einen passenden neuen Stürmer einstellen sollte.
     
  6. Seh ich auch so. Man muss nicht zu jedem Preis unbedingt was machen, sondern nur wenns wirklich passt. Wenns nirgendwo passt: kein Problem, die aktuelle Sturmreihe braucht sich nicht verstecken und hat Vertrauen verdient.
     
  7. Ja, einen erfahrenen, abgezockten, günstigen Symphatieträger!
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Scheinbar wird der Großteil also nicht in Panik ausbrechen, wenn kein Stürmer mehr kommt.. genau das (Zwischen)Ergebnis wollte ich sehen :)
     
  9. Rosenberg, Almeida, Sanogo und Harnik sind zuwenig für ein Team das Meister werden will.
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich bin da anderer Meinung. Harnik, Hunt und Husejinovic sind keine typischen Torjäger. Testroet muss sich erst einmal in der Dritten Liga durchsetzen.

    Rosenberg, Sanogo und Almeida sind alles gute Stürmer, wobei Rosenberg momentan über- und Sanogo unterschätzt wird. Aber auf keiner Position wird auch während des Spiels so oft gewechselt wie im Angriff. Mit wochenlangen Durststrecken eines Angreifers muss man immer rechnen (auch Luca Toni oder Mario Gomez haben in regelmäßigen Abständen ihre "Ladehemmung"). Ein weiterer Qualitäts-Stürmer würde Werder gut zu Gesicht stehen. Optimal wäre ein Top-Stürmer der Marke Fred oder Pizarro und ich hoffe weiter, dass sich das noch realisieren lässt.
     
  11. Wenn man sich weiter entwickeln und seine Ziele erreichen möchte, dann brauch man einen weiteren Stürmer.
     
  12. Wir gebrauchen unbedingt noch einen Stürmer.Sonst brauchen wir garnicht erst in der Königsklasse antreten.
     
  13. Sehe ich genauso. Für die BL mag unser jetziger Sturm reichen. Die Jungs haben sich letzte Saison gesteigert und weiterentwickelt.
    Unser Sturm ist absolut nicht schlecht!

    Jedoch müßten wir einen Stürmer in unserern Reihen haben, der auch mal aus dem nichts ein Tor machen kann.
    Für die CL sehe ich persönlich unseren Sturm als zu schwach an.
    Denke KA wird in der Winterpause zuschlagen, da momentan wenig geeignete Kandidaten auf dem Markt sind .
    Hoffe das es dann bezüglich der CL nicht schon zu spät ist. :o
     
  14. SebStar

    SebStar Guest

    ich würde auch liebend gern nen neuen "top"stürmer an der weser sehen,
    aber wenn der markt sich so gestaltet, dass man unsummen (für unsre verhältnisse) für solch einen kandidaten ausgeben muss oder man für erschwingliche mittel nur mittelmaß bekommt, dann is es klüger mmn mit dem jetzigen sturm in die neue saison zu gehen, schlecht is der ja nun nicht
     
  15. Meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt einen Stürmer, wo wir sofort sagen können: Das ist unser Stürmer Nr.1. Selbst zum Ende der Rückrunde war M. Rosenberg noch nicht einmal gesetzt, also scheint er das volle Vertrauen auch nicht zu genießen.
    Wenn KA keinen Stürmer bis zum 2. Trainingslager verpflichten kann, hat er einfach keinen guten Job gemacht!
    Ich würde sogar sagen, wir müssen noch einen Borowski "Ersatz" verpflichten um eine vernünftige Rolle in der CL zu spielen.
     
  16. Genau, raus mit KA. Der kann absolut nix :stirn:
    Wo lebst du denn bitte ??

    Wenn du nen größenwahnsinnigen Manager willst, dann geh zum FC Köln, die haben ja mit Meier son Kandidaten.
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    seh ich exakt genauso
     
  18. Ich nicht

    und würde noch Hunt dazuzählen und als Option Husejinovic und Testroet :)
     
  19. wow, die Knaller schlecht hin. Sorry aber ist das nicht einwenig naiv?
     
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut nicht.. wir haben im Mittelfeld vorgesehen:

    Diego
    Baumann
    Frings
    Jensen
    Hunt
    Özil
    Husejinovic
    Niemeyer

    Das sind 8 Profis für 4 Positionen (wovon mit Jensen, Hunt, Özil und Huse mind. 4 auf links spielen können).
    Also im Mittelfeld sehe ich uns Top-Besetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.