Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ich mach gleich Thunfischlasagne
     
  2. Pasta alla Amatriciana
     
  3. Heute gibt es Labskaus
     
    DR AKR gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +55
    Ich arbeite gerade an meinem Wildschweinblatt, das ich Freitag in Rotwein eingelegt hatte. Habe ein total abgefahrenes Rezept mit Bickbeeren und Wacholder gefunden, das probiere ich gerade aus. Riecht schonmal sehr interessant, bin total gespannt auf das Ergebnis!
    :popcorn:
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Direkt von der A2, @LotteS? :confused:
    Uups, sorry. :happy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2017
    heiko7166 gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +55
    :p
    Nein, ich habe noch nie ein Saeugetier geschossen, geschweige denn eine Flinte in der Hand gehabt :D Ob das Tier aus der lotter Gegend stammt, wage ich zu bezweifeln, da es von einem heimischen Jaeger bezogen wurde - was der mit dem Provinzkaff Lotte an seinem Jaegerhut hat, weiss ich leider nicht :ugly:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe meinen Beitrag nochmal angepasst! :happy:
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +55
    Okay... Ich stelle fest: Das Fleisch war butterzart und sehr lecker durch die Marinade, allerdings war die Sosse leider fast ungeniessbar, da mir offensichtlich ein paar Wacholderbeeren zu viel reingeplumpst zu sein scheinen :(
     
  9. :top:

    Heute gab's Kürbissuppe.
     
  10. !
    Vom Hokaidokürbis, mit Wurzeln, Ingwer und Stremellachs als Einlage?!
     
  11. Vom Hokaido, mit Wurzeln, Ingwer, einen Schuss O-Saft, mit Kürbiskerne, Kürbiskernöl, ohne Stremellachs.
     
  12. MIt O-saft kenne ich nicht, und der Stremellachs kommt in essbaren Stücken auf den Teller und dann............
     
  13. Als Beilage Ciabatta mit Meersalz-Butter.
     
  14. Auch nicht schlecht.
     
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +55
    Beim Durchforsten meines Kuehlschrankes, ob ich nicht doch noch irgendwo eine Flasche Bier finde, ist mir ein Paket Hack ueber den Weg gelaufen, von dem ich dachte, ich haette es eingefroren... Es geht doch nichts ueber Frickadellen braten abends um 10 :ugly:
     
  16. Also beim durchforsten des Kühlschranks läuft Dir ein Paket Hack über den Weg. Meinst, das war noch gut?
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +55
    Ja, war es... :D Hatte erst vor ein paar Tagen eingekauft, und offenbar den Aufschnitt drauf gelegt, sodass ich das Paket Hack nicht so sehen konnte in der Schublade. Und, bevor Du fragst: Frisch gekaufter, verschlossener Aufschnitt :ugly:

    Dann kam ich eben aus der Badewanne, und wollte ein oder zwei Frickadellen schnabolieren - alle wech :motz:
    Die ganzen 500g hatte Malte weggefuttert, waehrend ich 25 Minuten nicht da war :rolleyes:
     
  18. Heute hab ich mal eine Carbonara nach Original Rezept gekocht. Ganz ehrlich! Anders wird die nicht mehr zubereitet ;-)
     
  19. heute Abend gibt es Rinderfilet mit Kartoffel-Maronengratin an Portweinjus.
     
    LotteS gefällt das.
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +55
    Ich mache gleich Rinderrouladen mit Kloessen und Butterbohnen oder Erbsen, das haben wir noch nicht entschieden :happy: