Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ohne Pinkel hast Du gestern keinen Grünkohl gegessen, sondern eine Art Gras :zzz:
     
  2. :unfassbar:


    Ja genauso!

    Schmeckt der tatsächlich am nächsten Tag besser? Hab ich bei Chefkoch gelesen?
     
  3. ohne Pinkel schmeckt der nie
     
  4. Pinkel ist aber nicht gleich Pinkel. Ich kenne drei Varianten, die sich erheblich unterscheiden: Die Bremer Pinkel mit dem geringsten Fleischanteil, die Oldenburger Pinkel mit mittlerem Fleischanteil und die Ammerländer Pinkel mit dem höchsten Fleischanteil. Ich bevorzuge die Oldenburger.

    Der Grünkohl wird allerdings erst richtig schmackhaft durch die darin mitgekochten Fleischwaren, bei denen unbedingt Geräuchertes und mindestens eine zerkleinerte Pinkel dabei sein sollte.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pinkel, Kochwurst und Kasseler ist der Standard bei uns und Pinkel für mich das absolute Highlight.
    Morgen macht meine Familie Kohlfahrt und ich kann nicht mit, weil ich zu tun hab. :( Letztes Jahr hat mein Onkel die Pinkel selbstgemacht. Von Muddern gelernt. Ein Gedicht.
     
  6. Das kann ich unterschreiben. Pinkel Kochwurst und Kasseler müssen sein. Davon darf nichts fehlen.
     
  7. Also Geräuchertes wurde ja auch mitgekocht. :tnx:

    Vermutlich hatte ich damals Bremer Pinkel, und das war :wild: :x:
    Kann man statt Pinkel da auch Haferflocken/grütze nehmen?
     
  8. Hafergrütze wird in der Regel auch mitgekocht. Die Pinkel wäre noch zusätzlich, wobei die Bremer Pinkel weit überwiegend aus Grütze besteht.

    Wenn die Pinkel, die Dein "Trauma" ausgelöst hat, eher grau war, war es wohl Bremer Pinkel. Oldenburger und Ammerländer sehen rein äußerlich eher wie Mettenden oder Kochwürste aus.:beer:
     
  9. Ja ich glaub schon!

    Sagt mal, gehört in den Grünkohl auch Senf? Stand so bei Chefkoch.
     
  10. Nö... Könnte man aber machen, wenn man das so mag...

    Als alternative Fleischzulage bei Grünkohl kenne ich auch die Mischung aus Kassler und Knackwurststücken sowie Gänseschmalz.
     
  11. Mit Senf ist der Kohl verträglicher.;)
     
  12. Da nehme ich eher Kümmel...

    Allerdings war mir bis eben nicht bekannt das Senf zu mehr Windstille führen kann. :)
     
  13. Kümmel im Grünkohl? Noch nie gehört. Mach immer Senf in Kohl-Gerichte.
     
  14. Kümmel? Gruselig! Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Ein wenig Senf im Grünkohl ist jedenfalls empfehlenswert.
     
  15. heute rosa Barbarie Entenbrust
     
  16. und heute Aventinus Bockbiergulasch
     
  17. Gulasch gab's bei uns heute auch.
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tafelspitz. Meerrettichsauce -> OM NOM NOM
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Möchte ich auch haben.... ;)
     
  20. Yeah! Meine Kinder haben mitgegessen, obwohl Zwiebeln drin waren. :D