Boxen

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von [Sportfreund], 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was ist das Klammern? Große Boxkunst?

    Pulev hat mit den Nackenschlägen auf diese unsägliche Klammerei von Klitschko reagiert. Nach jedem Schlag von Pulev wurde geklammert, bei jedem Infight, oder bei jedem Nähern, immer von Klitschko. Und das macht der schon über Jahre so.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na und? Könnten die anderen auch, wenn sie so könnten. Können sie aber nicht.


    Dass ihm alle Gegner 2 Klassen unterlegen sind, kann man doch nicht Klitschko ankreiden. Ich kucke mir aber diese Kämpfe von Klitschko vs den der verliert auch nicht mehr an.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf den Fußball übertragen kann das Klammern als Foul interpretiert und geahndet werden.

    Die Schläge in den Nacken wären aber auf jeden Fall eine Tätlichkeit.

    Puolev war einfach gnadenlos unterlegen, daher frustriert und unfair.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das stimmt, das kann man nicht. Es ist eher ein Armutszeugnis für die Schwergewichtsklasse.

    Ändert nichts daran, dass Klitschkos Boxstil seit einigen Jahren unansehnlich ist.
    Gerade gestern noch die Doku und damit einige Kämpfe aus den Jahren 2000-2006 gesehen... das war viel schöneres, eleganteres und ansehnlicheres Boxen.
     
  5. Trotzdem hatte Klitschko ganz sicher kein Glück gehabt. Klitschko hat den Kampf dominiert und völlig verdient gewonnen. Pulev war doch schon 2 mal vorher am Boden bis irgendwann der entscheidende Schlag kam. Also kann Pulev da nicht von Glück reden, Klitschko war einfach besser.
     
  6. Lese gerade das demnächst um den WBC Gürtel geboxt wird und Klitschko gegen den Sieger rann will/soll. Kann jemand was zu den beiden sagen und ob einer der beiden Chancen hat? Das wären: Deontay Wilder und Bermane Stiverne.

    Grüße
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß auch nicht sehr viel über die beiden. Der Kanadier ist ja bereits Titelträger und hat zweimal gegen Chris Arreola gewonnen. Der hat eigentlich sehr gute Nehmerqualitäten. Trotzdem hat Stiverne ihn beim Re-Match KO geschlagen. Selbst Vitali Klitschko hat das nicht geschafft. Aber er ist mMn zu klein für Klitschko.

    Wilder hat jeden seiner Kämpfe vorzeitig gewonnen. Seine Statistik liest sich so wie die der jungen Klitschkos. Er ist Klitschko von der physischen Proportionen überlegen - ich weiß nicht, ob er dann auch noch schnell ist. Wenn ja hört sich das viel versprechend an. Aber er hat bisher nur Fallobst geboxt. Laut Wikipedia hat er noch keinen Profi-Kampf über die vierte Runde hinaus geboxt. Das sehe ich als Nachteil. Der ist zu grün.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wilder soll sogar sehr schnell sein für einen Boxer seiner Größe un d verfügt dem Vernehmen nach über große Schlagkraft in beiden Händen.

    Physisch überlgen ist er Klitschko aber mit Sicherheit nicht. Oder meinst Du mit physischen Proportionen nur Größe und Reichweite? Dann würde das stimmen.

    W. Klitschko ist aber 15 ausgesprochen austrainierte Kilo schwerer als Wilder, was wichtiger ist als 3 cm Körpergröße oder 3 cm Reichweite.

    Das könnte auf jeden Fall ein interessanter Kampf werden, den ich mir anschauen würde.:beer:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, auf youtube Videos sieht er sehr schnell aus. Und sehr offensiv. Ich schätze den vom Typen her so ein, dass er einem Klitschko ins offene Messer läuft. Klitschko boxt taktisch sehr stark, ist konditionell sehr stark. Beides kann Wilder nach seinen bisherigen Erfahrungen noch gar nicht auf WM-Niveau können. Klitschkos Dominanz ist insbesondere auch ein Resultat seiner Niederlagen.

    Mit der Physis meinte ich das genauso wie du sagst. Hätte ich aber nicht gedacht, dass er längerer Arme und mehr Größe so entschieden viel leichter ist.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich wie Du. Aber gerade im Schwergewicht ist eben schnell einiges möglich, wenn man voll getroffen wird oder auch wenn Klitschko die Vorbereitung nur einmal etwas zu leicht nimmt.

    Wilder hätte wohl nicht mehr (aber auch nicht weniger) als eine Außenseiterchance.
     
  11. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Russ Bray als Ringsprecher beim Boxen. Und einige singen Taylor Wonderland. So klingt es zumindest.
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Habe ich auch gehört, einfach geil :D
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin ich mal gespannt was der Tyson Fury so kann...

    Edith sagt: eine passable Singstimme hat der Tyson (für so eine rustikale Erscheinung) ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gibt es heute irgendwo Boxen?
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tyson Fury hatte seinen Prä-Klitschko Kampf gegen Christian Hammer.

    Von der Statur kann er mit den Klitschkos mithalten. Der Kampfstil erinnert mMn an Vitali. Aber ich finde, der war doch deutlich langsamer. Das kann natürlich täuschen. Aber technisch ist der eine Klasse schlechter als Wladimir (okay, das ist jeder der heutigen Boxer im Heavyweight). Wenn der technisch und von der Speed schlechter ist als Wladimir, kann er mMn nur über rohe Gewalt kommen und auf ein vermeintliches Glaskinn (das man seit 10 Jahren nicht mehr ansatzweise erkennen konnte) setzen.

    Könnte interessant werden. Aber ich vermute, dass der Kampf (wird vermutlich im September stattfinden) nach 3 Runden praktisch entschieden ist und dann vor sich hinplätschern wird.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider gibt es den Kampf Fury-Hammer nirgends zu sehen (außer Pay per View).
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    War zu dem Zeitpunkt auch schon vorbei. So berauschend war der Kampf nicht.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und? Wer hat gewonnen?
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fury durch TKO.
     
  20. heute der Kampf des Jahrhunderts :applaus::applaus: