Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klinsmann :lol:

    Loddar sucht sicher gerade fieberhaft in seinem Vertrag, ob da nicht eine sofortige Ausstiegsklausel vorhanden ist...
     
  2. Zumal Luhukay fachlich zur besseren Hälfte der Bundesligatrainer gehört.
     
  3. Du magst Fach wohl nicht?!? ;)

    Ich tippe auf Heynckes, Loddar oder Rudi Gutendorf (82).
     

  4. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die "frischen" Trainer, die zuvor in der BL oder in Deutschland noch nicht tätig waren, dem Inzuchtbetrieb Bundesliga ganz gut tun.
     
  5. Man kennt Luhukay ja, größtenteils aus Liga 2. Fachlich ist der 1a, taktisch ist das durchdacht und sinnvoll. Er wird absolut unterschätzt.
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    1. Neururer
    2. Götz
    3. Augenthaler
    4. Meyer
    5. Wolf
    6. Doll
    7. Sander
    8. Slomka
    9. Middendorp
    10. von Heesen
    11. Fach
    12. Heynckes
    13. Matthäus
    14. Gutendorf
    15. Hörgl
    16. Köppel
    17. Advocaat
    18. de Mos
    19. Reimann
    20. Thom
    21. Kohler
    22. Geyer
    23. Jara
    24. Toppmöller
    25. Berger
    26. Anderbrügge
    27. Wilmots
    28. Frank
    29. Buchwald
    30. Bürger
    31. Effenberg
    32. Netzer
    33. Vogts
    34. Duke

    Und natürlich #35 Lattek und #36 Basler. :beer:
     
  7. Als Trainer, der was auf sich hält, geht man derzeit nicht nach Gladbach. Das kann nur nach hinten losgehen.

    Die Mannschaft ist nicht ligatauglich. Meine Meinung.
     
  8. @zoggg

    Ich habe gelesen, dass Neuville öffentlich Kritik am Trainer geäußert hatte (zu viel Rotation, zu defensive Ausrichtung). Ist an der Kritik was dran, oder waschen die Profis mal wieder ihre Hände in Unschuld?
     
  9. Ich bin ja kein BMG-Insider, da müsstest du wen anderes fragen. Ich weiß ja nicht mehr als ihr auch.

    Ich würde den hebel aber von da an, was ich von außen betrachten konnte, ansetzen, dass ich mir die Entwicklung der letzten Wochen anschaue.

    Da wäre die Rotation. Viel rotiert wurde, das meiste war allerdings leistungsbedingt. Luhukay ist eigentlich eher ein Trainertyp, der zu seinen Spielern steht. Nicht zuletzt deshalb wäre eine Rotation unsinnig. Probleme traten auf, als rotiert werden musste, weil gerade in der Abwehr einer nach dem anderen fussballerisch krepiert ist. Was da an individuellen Aussetzern zustande kam, ging gar nicht mehr. Da ist dann aber auch irgendwann die Grenze erreicht, an der man fragt, wieviel Schuld den Trainer trifft und wieviel die Spieler.
    Eine Zeitung - ich glaube, es war sogar die Blöd - hat mal getitelt, ob diese Aussetzer Luhukay den Job kosten. In diesem Fall war es mal treffend, wenn auch - natürlich absichtlich - überspitzt.

    Möglich, dass Luhukay darauf reagiert hat und die Grundausrichtung dementsprechend defensiver eingestellt hat. Damit gelangen wir von Punkt 1, der Rotation automatisch zum 2. Kritikpunkt von Neuville.

    Zusätzlich haben sich kurzfristig neue Situationen ergeben, und wenn es nur ein stark aufspielender Baumjohann war, der dann statt Führungsspieler Rösler gespielt hat, oder die eine Sturmspitze mal von Friend, mal von Colautti besetzt wurde, da beide in die Stammelf gehören. Es war aber nunmal nur Platz für einen, der wahrscheinlich formbedingt und taktisch bedingt gewählt wurde.
    Außerdem hat Neuville selber weniger gespielt, als er es gerne hätte. Und genau er bringt die Kritik an. ich will ihm nichts unterstellen, aber man muss es halt in betracht ziehen.
     
  10. Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint war von dir, ich habe mal alle komplett unrealistischen Trainer rausgestrichen.

    Mein erweiterter kreis bestünde - wenn überhaupt - nur aus Götz, Augenthaler, Slomka, Sander, und - man höre und staune - Doll, dazu vllt Berger oder Wilmots. Dazu 1,2 Kandidaten aus dem Ausland, an die keiner denkt, oder die z.T nichtmal bekannt sind, sowie Alternativen aus dem internen Kreis.
     
  11. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    #32 Effenberg
     
  12. # 33: Netzer
     
  13. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    #34 Vogts
     
  14. # 35 Duke :p
     
  15. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Beide haben lange für BMG gespielt, mein Ernst.
    Auch wenn sie nur theoretisch in Frage kommen.

    Von allen bisher genannten Kandidaten würde ich

    1. Meyer
    2. Götz
    3. Slomka

    wollen.

    Natürlich darf man keine Wunder erwarten, das Ziel ist der Klassenerhalt.
     
  16. Sehe ich ganz ähnlich. Meyer mal in Klammern, weil man bei ihm nie weiß, wie endgültig seine Rente ist. Unsympathisch sind sie alle nicht.
     
  17. Ich würde den Matthäus nicht vernachlässigen. Das ist denen dort durchaus zuzutrauen.


    Jetzt ganz ohne Ironie.
     
  18. Schätze, 'Scarface' Ziege wird erstmal bleiben und BMG weiter in die Sc*****e reiten...

    Wurde Röber schon genannt? Oder Neubarth?
     
  19. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Neubarth? Wie geil, wo war der eigentlich nach jena so...

    Also ich finde Meier ziemlich realistisch, nur die Frage, wie er und Ziege miteinander können... mal abwarten:cool:
     
  20. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Neubarth war danach die ganze Zeit beim Arbeitsamt :)


    Du verwechselst aber jetzt nicht Meier mit Meyer, oder? :D