Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Angesichts des vorhandenen Kaders agiert Gladbach meiner Meinung nach deutlich hinter den Erwartungen. Nicht nur hinter den Erwartungen der eigenen Fans, auch hinter denen von Fans anderer Vereine.

    Die Entscheidungssituation im Verein erscheint mir als externem Beobachter nach dem Ausscheiden Eberls als ziemlich diffus. Wer sollte den Trainer überhaupt feuern? Bei klareren Verhältnissen auf der Entscheidungsebene müsste Farke dort eigentlich deutlich infrage gestellt werden.
     
  2. War sehr überrascht gewesen, als Farke Gladbach Trainer geholt wurde.
    Halte wenig von ihm. War gut in Norwich.... Ok
    .. Aber für einen Verein wie Gladbach?
    Dort waren aber zuletzt auch andere Trainer alles andere als erfolgreich.
    Nach dem 1:4 bei der Hertha, bei der zuletzt nichts stimmte (auf und abseits des Rasens) würde ich ihn feuern....
    Wie kann man dort nach 1:0 Führung so baden gehen? Mehr als beschämend.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Diese Entscheidungssituation war bereits unter Eberl diffus !

    Unser Verein wird wie eine solide Beamtenstube oder ein gut bürgerliches Rathaus geleitet. Alle haben sich lieb. Neue Dinge werden wenn überhaupt erstmal in Gebäude gesteckt welche mit dem Sportlichen gar nichts zu tun haben wie z.B. die 165 Trainingsplätze samt neuem Funktionsgebäude welches uns pro Saison mindestens 30 Extrapunkte garantieren sollen ! :lol:

    Wäre ich ein Neuzugang wäre eine meiner ersten Fragen bei Virkus und Schippers "Was sollen wir Spieler hier mit so vielen Trainingsplätzen ? Davon gibt es keine Punkte. Wir brauchen Spieler mit entsprechender Qualität und keine Schickimickigebäude welche sich optisch für Hochglanzkataloge eignen."

    Lg EFO
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  4. Thuram, Hofmann, Neuhaus, Plea, Kramer, Stindl, Elvedi, Bensebaini, die haben alle ihre Qualitäten. Es ist ja nicht so, dass dort nicht auch in "Beine" investiert worden wäre. Einige scheinen mit ihren Gedanken derzeit aber nicht im Borussiapark zu sein.
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Richtig, der von dir erwähnte Kramer hat seine 1a Qualitäten im Analysieren von Spielen die außerhalb der Bundesliga, speziell bei uns stattfinden ! Christoph wäre ein idealer TV Experte, für uns sportlich gut als Ergänzung wenn es einige Verletzte gibt.

    Thuram funktioniert wenn er wie in der Hinrunde über außen kommt und vorne seinen Buddy Plea anspielen kann.

    Aktuell läuft die Saison ähnlich wie eure vor 2 Jahren. Frühzeitig 26 Punkte, jedes noch so unterirdische Spiel wird schöngeredet und am Ende schaut Virkus erschrocken die Tabelle an und merkt, dass Borussia unter dem Strich steht und mit Schalke abgestiegen ist weil er genauso untätig ist wie Frank Baumann damals bei euch !

    Lg EFO
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, mit dem Gerüst müssten die Fohlen eigentlich um die EL-Plätze mitspielen. Aber es fehlt ihnen an Kontinuität. In Bremen 1:5 und bei Hertha 1:4 verlieren, aber Leipzig mit 3:0 und Dortmund mit 4:2 abfiedeln.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  7. Nächste Woche kommt der aktuelle Lieblings-Gegner. :kaffee::D
     
  8. Problem ist, dass die Herren (oder manche von ihnen) Borussia Mönchengladbach als Durchgangsstation sehen.
    Kaum ein Verein in Deutschland begeisterte so wie einst der VfL Borussia!
    Und früher war das kleine Stadion mit wenig Sitzplätzen ein Grund warum man Topspieler verkaufen musste.
    Mit dem Borussia Park hat man bessere Möglichkeiten.
    Der Verein könnte oder müsste besser dastehen, finde ich!
    Eigentlich ein Stammgast im internationalen Geschäft.
    Die machen zu wenig draus
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es lief ja zwischenzeitlich schon sehr gut für die.
    Diese Vereine, auch Frankfurt können das finanziell einfach nicht über einen längeren Zeitraum konservieren, Dortmund hat da noch andere Mittel, Leipzig auch aber wenn die zu sehr aufmucken holt Bayern denen auch die Leistungsträger weg.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, aber die erfolgreiche Vergangenheit der Fohlen am Bökelberg ist den meisten Herrn Jungmillionäre offensichtlich relativ egal. Was auch nachvollziehbar ist, denn selbst deren Eltern - i.d.R. unser beider Generation ;) - können sich auch nur noch schemenhaft daran erinnern, denn der letzte Meistertitel datiert aus dem Jahr 1977.

    :tnx:
     
  11. Heute hat jeder Bundesligist ein NLZ. Das ist vorgeschrieben.
    Das heißt, neben Profis trainieren auch die ganzen Nachwuchsteams auf dem Vereinsgelände. Bei vielen Klubs befindet sich sogar das Internat dort.
    Wenn man sich international umschaut ebenfalls.
    Und im Gegensatz zu Deutschland sind in England die Trainingseinheiten immer unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Öffentliches Training wie in Deutschland gibt's nicht
    Auch der FC Bayern hat mittlerweile die Möglichkeit unter Ausschluß zu trainieren.
    Alles sehr professionell und wissenschaftlich, dazu technisch auf dem neuesten Niveau.
    Aber ich verstehe dich.
    Bringt alles nichts wenn man aus den Spielern das Maximum heraus bekommt
    Und bei Farke bin ich mir sicher, dass er in Mönchengladbach nicht alt wird
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    3:2 gegen die Bayern :klatsch:

    Haben sich die Fohlen bei dir zumindest etwas rehabilitiert @BOWLINGEFO ? :beer:
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Nicht wirklich. Von einzelnen positiven Aussetzern lasse ich mich nicht blenden.

    Bensebaini wurde für ein weiteres Spiel gesperrt, plus 15000 € Geldstrafe. Damit fehlt er auch nächste Woche Freitag gegen euch.

    Damit hat der DFB erneut bewiesen, dass er mit zweierlei Maß misst. Während Nagelsmann mit 500000 € Geldstrafe davon kam bekommt Bensebaini ein weiteres Spiel Sperre aufgebrummt !

    Da unser Verein scheinbar kein Interesse daran hat gegen das Urteil vorzugehen mit dem Verweis auf Nagelsmann zeigt das wie amateurhaft mein Verein mittlerweile agiert. :kotz:

    Lg EFO
     
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Weil Max & Rouven keine Traditionalisten sind

    Viele schau`n übern Zaun, nach Leipzig man glaubt es kaum
    mancher trickst sich dort hin, hat dabei was Blechernes im Sinn
    auch Rouven Schröder möchte so gern, einmal ein Schlückchen vom Taurin probieren
    und so ganz nebenbei ebenfalls seine Glaubwürdigkeit verlier`n

    Weil Max & Rouven keine Traditionalisten sind, kann so was leicht passieren
    immer nur brav sein macht alt und dumm, dafür sind beide noch viel zu jung
    weil's viele kleine Sünden sind, die wir ihnen nicht verzeih`n
    kann so ein Wechsel voller Heuchelei ein Stückchen Widerspruch sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
  15. Hallo, darf ich höflich nachfragen, wer denn diese "Traditionalisten" sind? Sind das dann die Menschen, die sich tagelang Gedanken über Plakate machen, welche sie dann bei einem Fussballspiel zum Besten geben?
     
    Everton_1878 gefällt das.
  16. In den allermeisten Fällen jedenfalls Leute, dir ihr Geld nicht an weichenstellenden Positionen im Fußballgeschäft verdienen. ;)
     
    Everton_1878 gefällt das.
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Darfst du natürlich nachfragen. ;)

    Das kommt darauf an welche Menschensorte du damit meinst. ;)

    Da Eberl selbst davon sprach KEIN Traditionalist zu sein kam mir der Gedanke das Lied von den Stimmen der Berge etwas umzutexten. :D

    Lg EFO
     
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285



    Müßiggang

    Er redet gern auf der PK
    findet die Resilienz schön
    doch nähert sich ein Spieltagskelch
    lässt er ihn vorübergehen

    Sein frohes Herz in frommer Brust
    kennt keine Verbesserungslust
    der Passivität und der Harmonie
    gilt Farkes Empathie

    Daniel hat den Hang zum Müßiggang
    er macht das ganze Spiel nichts
    denn es ist und bleibt der Müßiggang
    die Quelle allen Lichts

    Daniel hat den Hang zum Müßiggang
    die Fleißigen drücken die Bank
    drum macht er die Saison entlang
    nur das Fohlenherz krank
     
  19. Ich weiß nicht ob es nur an Farke liegt.
    Der Kader scheint sehr unausgewogen.
    Dazu zeigen manche Leistungsträger zu wenig.
    Auch weil sie vielleicht nur ihre eigene Zukunft im Kopf haben.
    Wieder andere (Stindl) haben ihren Zenit überschritten.
    Ich würde lieber Borussia Mönchengladbach da vorne sehen, wo jetzt Union und Freiburg stehen.
    Aber dort wurde besser gearbeitet als in Frankfurt oder Gladbach.
    Und ich glaube dass beim VfL ein großer Umbruch im Sommer folgen wird. Unabhängig vom Trainer.
    Den ich für überbewertet halte und den ich nicht nach Mönchengladbach geholt hätte.
    Virkus kann ich nicht einschätzen, da kannst du mir mehr sagen.
    Schade für den VfL. Eine trostlose Saison im Mittelfeld der Tabelle.
    Und dennoch schlug man die Topteams.
    Um dann in Hertha so unter zu gehen.
    Das lässt Fragen zu der Einstellung der Spieler offen.
    Auch gegen die Teams im Keller muss man 100 % Investieren
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest