Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Genau wie du schreibst , seine Auszeit im Januar 21 wenn ich mich zurück erinnere , zeigt uns heute das er am Limit war .
    Ziehe den Hut für die Offenheit , für eine Person die in der Öffentlichkeit steht ist es schon ein schmaler Grad so damit um zu gehen .
    Wünsche ihn eine gute Erholung und alles für die Zukunft .
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehr schwieriges Thema nicht nur im Fußball. Es trifft viele Menschen. Und nicht nur Menschen, welche in der Öffentlichkeit stehen.

    Max Eberl hat vielleicht gerade noch so die Notbremse gefunden und dran gezogen. Seine Auszeit vor nicht allzu langer Zeit deutete ja schon so etwas an. Er hat eine gute Arbeit abgeliefert. War gut ein Vierteljahrhundert bei den Fohlen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Deshalb ist es immer auch ein schmaler Grat zwischen sachlich kritisieren und persönlich werden.
    Mit ersterem kann man ja umgehen, bei zweiterem wirds schwierig.
    Gerade in der Zeit der "sozialen" Medien.
     
    LotteS und FatTony gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Klaus Allofs wirkte auf mich damals jedoch nicht erschöpft, bevor er nach Wolfsburg wechselte. Er konnte mMn mit Kritik stets sehr gut umgehen, und hatte eine große Gelassenheit.
    Allofs stand jedoch in Kritik sich die letzte Jahre mehr für die Pferde der Trabrennbahn, als um seine eigenen Pferde bei Werder zu interessieren :happy:

    Eberl wirkte eher so, wie er sich selbst beschrieb, nämlich stets Vollgas zu geben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der war völlig fertig, hat man ihm deutlich angesehen.
    Ich gehe davon aus, dass man sehr lange im Fussball von ihm Nichts hören wird.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er für immer weg vom Fussball ist, dafür bedeutet der ihm zu viel.
    Vielleicht mal in zweiter Reihe oder so, auf Rampenlicht hat er wohl keine Lust mehr.
    Wünsche ihm jedenfalls Alles Gute, immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
     
    LotteS gefällt das.
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Flutlicht82 Bei Bremen gibt es Pferde ? :denk: :unglaeubig:

    Sollte Eberl wieder zurückkommen kann ich ihn mir bei euch vorstellen. Dann ziehen bei Werder andere Zeiten auf ! :vertrag: :D

    Lg EFO
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da müssen wir uns noch vier Jahre gedulden....
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Im Gegensatz zu Baumann ist er ein guter Manager.....
    Er wird bald wieder irgendwo auftauchen, da bin ich mir sicher
     
  9. Gladbach entscheidet sich bei der Eberl-Nachfolge für eine interne Lösung.
    Roland Virkus wird Sportdirektor. Er war bisher "Direktor Nachwuchsleistungszentrum". Virkus ist seit über 30 Jahre im Verein tätig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die machen uns doch nach.....
    Ich hab den Namen noch nie gehört, gefühlsmäßig werden die auf Sicht einen ähnlichen Abstieg erleben wie wir.
    Die verlieren den Macher und ersetzen ihn durch einen Nobody aus der Nachwuchsabteilung, bin da sehr skeptisch.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei den Fußstapfen, die Eberl hinterlassen hat, dürfte es auch ein erfahrener Nachfolger schwer haben. Wie auch immer, entscheidend ist, was diese Person zu leisten in Stande ist. Sogar ein Landesgeschäftsführer einer politischen Partei ist ein sehr erfolgreicher Fußball-Manager geworden.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Waren andere Zeiten...
    Auch ein Automobilverkäufer (Heidel) kann das in nicht ganz so großem Stil natürlich aber der hat aus einem guten Zweitligisten einen etablierten Erstligisten gemacht.
    Nach Schalke passte er nicht aber wer tat das nach Assauer schon?
    Held war immer ungeliebt, mein Eindruck, obwohl er jahrelang ne Champions Leaguetruppe zusammengestellt hat.
    Schröder wird da bestimmt auch nicht alt.
     
  13. Ich wette, in Gladbach kennt ihn jeder.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    30 Jahre im Verein, sicherlich.
    Trotzdem nie von dem gehört.
    Kann ja sein, dass das nen Raketenmanager ist und seit 30 Jahren auf seine Chance gewartet hat....
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei ca. 250.000 Einwohnern wahrscheinlich :)
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Gedankenspiele

    2. Liga, nicht mehr weit
    als Gladbachfan mache ich mich bereit
    kenne sie bereits aus dem Effeff
    damals war Hans Meyer unser Chef

    Vielleicht wendet sich das Blatt zum Guten
    schließlich darf sich Roland Virkus versuchen
    als neuer Geschäftsführer, hört hört
    Rolf Königs sich am desolaten Auftreten der "Mannschaft" nicht stört

    Dagegen wir Fans uns Woche für Woche aufregen
    bleibt sich Rainer Bonhof in seinem Bestreben
    treu wie eine blühende Rose
    gegen Marco ging das richtig in die Hose

    Trotzdem bleibt alles beim Alten
    es gilt das drohende Dauermittelmaß zu verwalten
    laut Eberl wissen wir wo wir herkommen
    die Konkurrenz hat dies genüsslich vernommen

    Entsprechend dreht sich alles wieder zurück
    wer erinnert sich nicht an Ingolf Lück ?
    da hieß es was kosten die Kondome
    vielleicht hilft uns Diego Simeone

    Solch eine Leidenschaft wäre wünschenswert
    dank Rolf wird sowas leider verwehrt
    stattdessen biederer Königsbraten
    meine Borussia verkommt immer mehr zum Hilflosladen

    Infrastrukturell championsreif
    in der Bundesliga seit knapp 3 Jahren mehr als steif
    wie ein hart gefrorenes Stück Eis
    am Saisonende vielleicht die 2. Liga dafür als Preis
     
    BremerHesse gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    2.Liga ist gar nicht schlimm.....:D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch. Allein schon die Anstoßzeiten sind Mist ;)
     
  19. Dann weiß man aber früher Bescheid..., außer Samstagsabends
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gladbach erinnert mich echt an uns damals...
    Wird schwer da den Turnaround zu schaffen.
    Leute wollen weg, Ginter, Plea, sicher auch Embolo und Thuram(was ist mit dem eigentlich?)
    Du hast Spieler, die mMn gut sind wie Neuhaus, Hofmann auch Bensebaini oder Lainer, die werden aber ordentlich verdienen.
    Der Architekt ist von Bord gegangen, keiner weiß wie sein Nachfolger das hinbekommt.
    Sehr schwierig, denke nicht, dass man Hütter noch lange halten kann....
     
    BremerHesse gefällt das.