Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ging es darum, dass diese Vereine Leistungsträger nicht auf Dauer halten können.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kann ausser Bayern in der Bundesliga Keiner.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    NICHTS anderes wollte ich damit sagen.
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Von der blumigen Rose zum Hütterhaufen

    Vor 2 Jahren bekamen wir einen Trainer namens Rose
    nach gutem Start ging dies schleichend in die Hose
    also dachte sich der gute Max
    sende ich mal schnell ein Fax

    Nach Frankfurt an den Main
    da soll ein guter Trainer sein
    welcher sich dem Kader annimmt
    da es bei der Eintrachtbüffelherde stimmt

    Eine stolze Ablöse wurde bezahlt
    fast jeder hielt dies für gewagt
    dem Maxe war dies absolut egal
    er hatte scheinbar keine and`re Wahl

    So wurde die neue Saison angegangen
    gegen die Bayern liefen alle Mannen
    danach allerdings derselbe Mist
    intern gab es später Twist

    Der Höhepunkt wurde mit Freiburg scheinbar erreicht
    Borussia dem Leide Christi gleicht
    selbst ein Abendmahl hätte nicht gefruchtet
    die Luft am Niederrhein längst nach Abstiegskampf duftet

    Im DFB Pokal kläglich gegen Hannover ausgeschieden
    mit Sommer, Netz, Scally, Kone die letzten Jünger verblieben
    gegen Union Berlin am Samstag der nächste Akt
    reicht es für 3 Gegentore oder werden`s 8 ?

    Es liegt u.a. an Adi Hütter
    werden seine Spieler fitter ?
    falls nicht sollte er sich hinterfragen
    Max wird ihm da nichts sagen

    Zu sehr gefangen in der Wohlfühloase
    wann platzt sie endlich die Eberlblase ?
    wir wissen wo wir herkommen ist traurige Realität
    für die zu 100 % Max Eberl steht !

    Sollte Königs reinen Tisch machen
    werde ich hoffentlich wieder lachen
    bis dahin verfolge ich als Fan konzentriert
    wie sich die Mannschaft Woche für Woche deutschlandweit blamiert

    Beyer, Grashoff, Lattek & Weisweiler drehen sich im Grabe herum
    das jetzige Präsidium zeigt sich stumm
    während Hans Meyer Rosen züchtet
    weiß Niemand was Bonhof verrichtet

    In diesem Sinne sei gesagt
    der sportliche Untergang Borussias an mir nagt
    allerdings nicht mehr so wie vor vielen Jahren
    ich möchte meine Gesundheit bewahren

    So endet eine erfolgreiche Zeit
    innerlich für die 2. Liga bereit
    gehe ich jetzt in mein Bett
    vielleicht ist Hütter morgen weg
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Eberl möchte die Borussia verlassen.
    Er hat die Bosse um Auflösung seines bis 2026 gültigen Vertrags gebeten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2022
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da sieht einer wenigstens was er für einen Blödsinn in jüngster Zeit verzapft hat .:top:
    Na Herr Baumann klingelts .:denk:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Konsequent.
    13 Jahre sind auch genug mMn, viel mehr ist aus Gladbach nicht rauszuholen als er erreicht hat.
    Zuletzt einige Fehlentscheidungen, evtl amtsmüde.
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eberl hat Rückgrat.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht hat er auch schon was Neues, Leipzig vielleicht?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder die Radkappen?
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bremen :ugly:
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sofort!:vertrag:
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu schön um wahr zu sein
     
    MrDave7 gefällt das.
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Terra Max Eberl

    Das Bauchgefühl hat's vorausgesehen
    der Verstand hat gewarnt

    Souverän füllt der Kapitän
    das Keksglas in der Hand bis zum Rand

    In der Tabelle ist die 2. Liga zu seh`n
    majestätisch, bedrohlich und unheimlich gähn
    Eberl spürt die Gefahr, doch er will sie nicht sehen

    Terra Max Eberl verloren im Park
    SMS kommt nie an
    Leuchtsignale sieht keiner mehr
    Endstation Borussia

    Hans Meyer bäumt sich stöhnend auf
    die Ultras bleiben zurück

    Explosion im Presseraum
    der letzte Journalist, Bernd Schneiders hatte Glück, hatte Glück

    Diverse Spieler verlassen das sinkende Schiff
    doch Rolf Königs im Anzug beachtet sie nicht
    mit dem Glas in der Hand, der Abstiegsstrudel löscht das Licht

    Terra Max Eberl verloren im Park
    SMS kommt nie an
    Leuchtsignale sieht keiner mehr
    Endstation Borussia
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geil!!!:XD:
    Efo Schilling!!!!:klatsch:
     
  16. Hat er? Was sind denn die Gründe dafür, Gladbach in einer großen Krisen hängen zu lassen? Macht er einen Allofs?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Woran hat et jelejen, dat frachse dich am Ende immer.
    Man weiß ja jetzt auch noch nicht über die genauen Gründe.
    Vielleicht hätte er auch, wie ein uns bekannter Manager, Alles aussitzen sollen.
    Der gravierende Unterschied ist allerdings, dass er die überhaupt erst dahin gebracht hat.
    Schon eher so wie Allofs, natürlich nicht ganz so erfolgreich.
    Aber er hat ja Werder als Vorbild gesehen,also eher die Allofsvariante dann.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Ja, mit so etwas wie Rückgrat tue ich mich auch schwer. Gladbach muss gewaltig aufpassen, falls Eberl gehen sollte. Bei Allofs war WOB damals schon klar. Bei Eberl glaube (?) ich das nicht, dass er ein Bäumchen-Wechselspiel macht. Man kann sich auch täuschen. Und zu Allofs Ehrenrettung muss man sagen, dass er ein wunderbar bestelltes Feld hinterlassen hat. Zumindest laut seiner Einschätzung.
    Die jetzige Phase ist für Gladbach brandgefährlich. Mir scheint, dass dort gerade sehr viel zerbricht. Wer würde das Machtvakuum bei denen füllen? Mal eben so funktioniert das nicht. Trotzdem sind die weitaus besser als Werder aufgestellt und könnten evtl. sogar einen Abstieg mit sofortigem Wiederaufstieg finanziell "gut" bewerkstelligen. Ob es soweit kommt, bezweifele ich, denn die Liga ist in der unteren Tabellenhälfte doch arg schwach. Fürth quasi schon abgestiegen. WOB ist da auch noch schwer in der Verlosung trotz des Trainers FK. Warten wir es ab.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gladbach sehe ich ähnlich wie Frankfurt, solche Vereine werden sich nach Höhenflügen immer schwerer tun als Bayer,SAP oder VW.
    Möglicherweise hat das auch gar keine sportlichen Gründe, mal abwarten.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre es etwa besser, bei der unter eigener Verantwortung entstandenen Krise auf dem Stuhl kleben zu bleiben und so weit zu verschlimmern, dass es ggf. so wie hier in der 2. Liga endet?

    Die letzte Saison verlief in MG enttäuschend und so wie es aussieht, hat es Eberl in dieser Saison es auch nicht geschafft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Somit zeugt es von Rückgrat, dass er die Schuld nicht bei Corona, Pech, anderen Menschen oder sonst wo sucht, sondern persönliche Konsequenzen bei sich selber zieht.

    Einen Allofs macht Eberl eher nicht. Denn bekanntermaßen hatte KA um Vertragsauflösung gebeten, weil er sich mit den Radkappen einig war. Bzw. kursierte anders als bei Eberl schon 1-2 Tage vorher das Gerücht, dass KA dorthin wollte. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Eberl bei seinem Abschied von einem "bestellten Feld" schwafelt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.