Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ärger mit Schmadtke wohl, ausserdem ist es doch bestimmt auch geiler in Gladbach als in Wolfsburg.
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    So lange der heilige Max in seinen Spiegel schauen kann ist alles in Ordnung. Borussia hat 14 Punkte Vorsprung auf Platz 16.

    Was interessieren da 5 Punkte aus 8 Rückrundenspiele. Wenn es gegen Schalke schiefgeht kein Problem, die Klasse ist zu 98 % gesichert !

    Als Journalist würde ich Eberl in der nächsten PK so richtig auf den Zahn fühlen. Gezielte Fragen stellen ob er abends noch guten Gewissens in den Spiegel schauen kann, ob er damit leben kann, dass dem Verein durch seine Sturheit zweistellige Millionenbeiträge verloren gehen. Aber das traut sich wieder keiner, weil bis auf Christian Hornung kaum einer dieser Journalisten Eier hat ! Die meisten davon sind genauso weich und uninspiriert wie Max selbst.

    Wahrscheinlich meinte Max mit dem blechernen die 2. Ligameisterschaft. Da gibt es seit Jahren auch eine Schale.
    Das Einzige was mich heute ärgerte war, dass Stindl den Elfer versemmelte. Das kostet mich Kicker Managerpunkte.
    Ansonsten bekommt Hahn noch einen Anschiss von mir weil er mir mit seinem Tor den 2:1 Tipp kaputt machte.

    Ich kann jedem Mitgladbachfan nur noch raten die Spiele so gut wie möglich emotionslos zu beobachten. Das habe ich mir vor einigen Monaten angewöhnt. Dass mir das so gut gelingt hätte ich nicht gedacht. Normal rege ich mich über fast alles auf, mittlerweile gar nicht mehr.

    Eberl muss merken, dass den Fans diese Niederlagen am Popo vorbeigehen, damit er merkt, dass er mit seiner Denke immer mehr im Abseits steht. Er muss mehr denn je sein eigenes Gewissen zu spüren bekommen das ihn jeden Tag quält.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man könnte das Gefühl bekommen,du magst Eberl nicht und bist sauer.
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Weshalb sollte ich sauer sein ? Diese Zeiten sind vorbei. Ich schaue mir die Spiele ganz normal an. Die ganze Aufregerei bringt eh nichts weil die Verantwortlichen ihr Ding durchziehen !

    Also ziehe ich als Fan ebenfalls mein Ding durch ! Am Ende gehe ich mit meinen Mitgladbachfans als Sieger hervor weil wir Leute wie Eberl überleben, da sie alle vor uns Borussia verlassen oder verlassen müssen !

    Einzige Ausnahme: Ich muss Borussia aus gesundheitlichen Gründen für immer verlassen, was hoffentlich noch sehr sehr lange dauern wird !

    Ich habe nix gegen Max. Mich kotzt seine verbohrte Sturheit an die er schon damals bei Frontzeck an den Tag legte und den Verein damit fast in die 2. Liga beförderte !

    Mit dieser erneuten Haltung kostet er dem Verein diese Saison zig Millionen die wegen Corona eh schon zweistellig fehlen !

    Max Eberl hat sich als Sportdirektor seit 2008 in vielen Bereichen weiterentwickelt. Was seine eigene Persönlichkeit angeht ist dies Weiterentwicklung leider nicht kongruent verlaufen. Er besitzt leider nach wie vor diese Weichlichkeit die dem Verein in solchen Zeiten zum negativen Verhängnis wird !

    Er hat sich immer noch nicht diese knallharte Art angeeignet die es zwischendurch braucht um den Verein auf das nächste Level zu bringen und selbigen vor solchen sportlichen Krisenmomente wie seit Wochen bewahrt !

    Da sind ihm andere Kollegen voraus. Bei Hecking hat er auch nur so gehandelt weil Rose verfügbar war, sonst wäre Hecking heute noch im Amt und der Verein punktemäßig bei der Hertha !

    Lg EFO
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Immerhin,
    neben Uli Hoeneß und Max Eberl fallen mir spontan keine Manager ein, die derart das Fan Verhalten kritisieren.
    Eure shice Stimmung, da seid doch ihr verantwortlich für :motz:

    Ich glaube viele andere Manager hätten Hecking viel später rausgeworfen erst sobald Gladbach wieder im Abstiegskampf angekommen wäre.
     
    Bremen gefällt das.
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Gut erkannt Flutlicht. Deswegen mein Hinweis mit Rose und dessen Verfügbarkeit. ;)

    Die Dinge bei anderen, wie bei uns Fans, zu kritisieren ist für die jeweilige Vereinsverantwortlichkeit immer leicht. Damit lässt sich schön von den eigenen Verfehlungen ablenken. Eberl und Co. sind im Endeffekt fußballerische Politiker, die Woche für Woche den selben Unsinn daherreden aber selten den eigenen Verein produktiv nach vorne bringen.

    Ansonsten wäre z.B. Leipzig nie so schnell in die Top 3 der Bundesliga vorgestoßen !
     
  7. Naja, Eberl hat einen Trainer geholt bei dem bei Unterschrift klar war: Gladbach ist nur eine Durchgangsstation. Die Ernte fährt er jetzt ein. Nach den letzten Wochen und seinen selbstbewussten Aussagen kann er Rose eigentlich nicht freistellen. Und wird genau deswegen immer mehr ins Kreuzfeuer geraten. Sechste Niederlage in Folge. Wow.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Hecking überhaupt zu holen war mMn ein grober Fehler.
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, der ist einer der den Status Quo behalten kann, nicht viel nach oben aber auch nicht nach unten.
    Solide.
     
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Er könnte Rose sehr wohl freistellen, sofern es Max wirklich zu 100 % um Borussia geht ! Dies waren und sind immer seine Worte gewesen, sogar an uns Fans gerichtet, siehe seinen Brief zuletzt !

    Wenn er trotz allem an seiner Aussage festhält darf er nicht überrascht sein wenn er bald Plakate zu sehen bekommt die seine eigene Entlassung fordern ! Da geht es dann nicht mehr um die Personalie Marco Rose, sondern um seine fahrlässige Gefährdung des Gesamtvereines, weswegen Borussia hohe zweistellige Millionen durch die Lappen gehen, dadurch womöglich der ein oder andere Spieler nicht verlängern möchte usw.

    Lg EFO
     
  11. Hecking ist mMn ein Trainer der jeden Verein in die Mittelmäßigkeit führt. Egal aus welcher Richtung. Keiner für Gladbach.
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  12. Augenwischerei.
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich finde, dass Gladbach überhaupt so weit gekommen ist haben sie zum grossen Teil auch Eberl zu verdanken.
    Er macht wohl nicht Alles richtig, das müsstest du um Gladbach wirklich auf Dauer da oben zu etablieren aber wer soll das leisten?
    Nicht einmal Leverkusen oder Wolfsburg können das dauerhaft, trotz Moneycheat.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder so, immerhin mit Wolfsburg Pokalsieger aber ja, besonders viel halte ich von ihm auch nicht.
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Es würde reichen in Situationen wie Dezember 2020 mit der internen Bekanntgabe von Rose den Verein am Saisonende zu verlassen, unverzüglich zu handeln und der Mannschaft dies ausführlich zu erklären weshalb der Trainer sofort gehen muss, selbst wenn es sportlich gut läuft und der Verein in der Tabelle gut dasteht.

    Bei Leverkusen oder Wolfsburg wurde und wird zeitnah vom Management gehandelt. Selbst Hoffenheim zog bei Schreuder direkt die Reißleine obwohl Rosen ähnlich agiert wie Eberl und lieber sehr lange am Trainer festhält obwohl es sportlich schlecht läuft.

    Lg EFO
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Die Verpflichtung von Hecking war nicht unumstritten, jedoch per se nicht verkehrt. Denn als Eberl ihn Ende Dez. 2016 holte, war die Borussia auf Platz 14, punktgleich mit uns nur 3 Zähler vom Relegationsplatz entfernt. Denn dass Hecking was aufbauen kann, ist bekannt, und diesem Ruf wurde Hecking mit 2x Platz 9 und Platz 5 durchaus gerecht. Somit hat Hecking bis dahin seine Aufgabe im Rahmen seiner Möglichkeiten erfüllt.

    Aber weil ebenso ist bekannt, dass Hecking das Erreichte ab dem 3./4. Jahr nicht nachhaltig konservieren kann; siehe seine vorherige Station bei den Radkappen. Eberl wollte aber noch weiter über Platz 5 hinaus, was er Hecking verständlicherweise nicht zutraute - und ggf. auch den Rückfall ins Mittelmaß mit "Schnappi" befürchtete. Bzw. vielleicht gehörte es ja auch zum Matchplan von Eberl, mit Hecking in der Nähe bzw. auf einem EL-Platz anzukommen, um sich dann im Wissen von Heckings Defiziten in der Nachhaltigkeit einen Trainer zu suchen, mit dem das Erreichen der CL ggf. auch durch das Setzen von neuen Impulsen durch einen Trainerwechsel realistischer erschien?

    Ergo musste ein Trainer aus dem nächst höheren Regal her. Auch auf die Gefahr hin, dass für diesen Coach MG nur eine Durchgangsstation ist / sein könnte. Gute Trainer wecken Begehrlichkeiten bei zahlungskräftigeren Clubs. Dahingehend unterscheiden sich Verpflichtungen von Trainern nicht großartig denen von Spielern. Welche Güte von Coach hätte Eberl denn anstelle einer Qualität à la Rose sonst für das Ziel CL holen sollen? Zum Beispiel Labbadia? Gisdol? Weinzierl? Mit dieser Art von Trainern wohl ist eine solche Zielerreichung wohl eher nicht vorstellbar. Demzufolge entschied Eberl sich für einen höherwertigen Coach, trotz des Risikos, dass dieser schnell wieder weg ist.
     
    mezzo19742 und Berliner69 gefällt das.
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Was mir beim Schreiben der vorherigen Beiträge durch den Kopf ging, weshalb vergeude ich eigentlich diese wertvolle Zeit und poste diverse Eindrücke von abgelaufenen Bundesligaspielen ?

    Da ich mir in den letzten Monaten die unnütze Aufregerei schrittweise abgewöhnt habe, lasse ich auch die ausführliche Analyse sein.

    Ab und an gebe ich meine Einschätzungen in gut durchdachten Reimen Preis. Bis dahin konzentriere ich mich auf meine Gesundheit. Da heißt es ab Dienstag innerlich die Daumen drücken damit die anstehende OP am Mittwoch gut über die Bühne geht und sich keine Metastasen bei der VATS OP an der linken Lunge finden lassen.

    Ihr könnt gerne ab Dienstag an mich denken. Ich werde jedenfalls in der Thoraxklinik in Heidelberg gedanklich bei euch sein und nach der OP, sofern möglich, euch hier über den Ist-Zustand informieren. :)

    Ich wünsch euch für heute viel Glück, wir lesen uns hoffentlich bald wieder. :wink2:

    Lg EFO
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @BOWLINGEFO alles Gute für Dich! Daumen sind gedrückt.
     
    Lübecker, opalo, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.