Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  2. "Keinpartybreel", ein Til-Schweiger-Film
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Berliner69 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Kevin" Embolo "Allein zu Haus" und NBL geguckt --- oder so was. ;)
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn es stimmt dann könnte er richtig Ärger bekommen.... vor allem log er
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war keine Lüge sondern eine "Kreative Wahrheit" :D
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    oder hat er von den Halbwahrheiten die wahre Hälfte weggelassen?
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder so :lol:
     
  9. Natürlich ist die Nummer von Embolo nicht gerade ein Zeichen von hoher Intelligenz. Nur sollte man bei allem sich gewähr sein, dass er noch ein junger Mann ist, der eine schlechte Entscheidung getroffen hat. Ich finde es nicht überragend, dass man ihn nun für die Teilnahme an einer Party derartig ans Kreuz nagelt. Empfindliche Geldstrafe, ggf. vereinsinterne Sperre und erledigt. Teilweise wird sogar in manchen Foren Gefängnis gefordert. Irgendwo fehlt mir hier das Augenmaß.
    Ich sehe gleichzeitig Bevölkerungsgruppen, die sich grundsätzlich an keine Regeln halten und sich munter jenseits des AHA weiter im großen Kreis und ohne Maske treffen. Da passiert nichts. Das ist an Zahlen und Fakten leider gut belegbar.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor Allem, soll er doch einfach Tacheles reden und gut is, dieses Rumgeeier und Lügen schadet ihm nur.
    Offenbar auch schlecht beraten, der Jung.
     
    Lübecker und Berliner69 gefällt das.
  11. Eben. Da muss der Berater ihm klare Vorgaben machen. Die bekommen einen Haufen Geld und in dieser Situation sind sie gefordert. Embolo wird in diesem Leben keinen Nobelpreis mehr gewinnen. Das ist doch nur peinlich.
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei allem Verständis für "jugendIiche" Naivität, aber durch meinen eigenen Nachwuchs kenne ich mehrere junge Menschen die weiniger als eine handvoll Jahre jünger sind als Embolo, und das Gros von denen verhält sich bei den Corona-Regeln trotzdem verantwortungsbewusster als Embolo es tat. Das einzige, was man Embolo dabei ggf. zugute halten kann, ist, dass durch den Sonderstatus, des Profifussball in der Pandemie ihm die Reife dafür fehlt, zwischen den Pandemie-Grenzen beim Profi-Fußball und im "normalen" Leben zu differenzieren. Bzw. gibt der Profi-Fußball hierbei auch ein sehr schlechtes (Vor-)Bild ab, denn es scheint dort ja völlig normal zu sein, wenn zB beim Torjubel oder bei Auswechslungen trotz Infektionsrisiken Körperkontakt zwischen Spielern, Trainern und Betreuern zustandekommt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Das klingt mir sehr oberlehrerhaft. Die Aktion von Embolo ist nun wahrlich nicht schlau. Im normalen Leben gibt es nun mal Bevölkerungsschichten, die sich aufgrund ihres kulturellen Hintergrundes gewisse Regeln schlichtweg unterlaufen. Die Folgen davon sehe ich auf unserer Intensivstation und die Infektionswege sind pathognomisch. Zudem wirfst Du den Fußball-Beteiligten Körpernähe und Körperkontakt vor?! Die haben alle negative Tests! Sollen die demnach im Ganzkörperkondom im Stadion ihren Sport betreiben?
    Über die ambulante Medizin redet in D ohnehin kein Mensch. Wir haben jeden Tag u.a. körperlichen Kontakt zu unseren Patienten und behandeln 90% aller Covid-Patienten. Was ist denn dann mit den Medizinern in D? Schließlich gibt auch Arztserien im Fernsehen, wie auch Fußball dort ausgestrahlt wird, um es auf die Spitze zu treiben.
    Ich selber habe nun ja 3 Wochen Quarantäne und eine manifeste Infektion hinter mir. Ich kann nur appellieren, dass mehr Normalität in den Alltag sukzessive einzieht. Das hat nichts mit Leichtsinn zu tun. Es geht darum, dass wir auch als Gesellschaft erkennen müssen, dass die Covid-19 Infektion ein Teil unseres Lebens sein wird. Sie wird in ihrer Form, hoffentlich nicht in ihrer Pathogenität, persistieren. Im Laufe diese Jahres werden wir uns dieser Wahrheit stellen müssen. Ich schätze mal nach der Bundestagswahl.
     
  14. Das ist schon etwas mehr als das. Hatte er wenigstens geplant seinen Verein intern darüber zu informieren, dass er ne Runde Party gemacht hat, oder hat er die Finger gekreuzt in der Hoffnung er wird schon nicht die halbe Mannschaft anstecken und damit einen potenziellen Millionenschaden auslösen? Das ist hier nämlich der für Gladbach springende Punkt. Die anderen Sachen muss er persönlich verarbeiten, zum Beispiel das er seinen Trainer öffentlich wie einen Idioten dastehen lässt und seine Frau sich ggf Fragen über ihren Mann anhören darf der mit 20 Nut....Frauen käuflicher Zuneigung Party macht während sie zu Hause auf das gemeinsame Kind aufpassen muss. Und das die ganze Aktion gar nicht geht weiß der gute Embolo natürlich, denn sonst wäre er nicht über's Dach abgehauen, also auch noch vorsätzlich gegen die Regeln und alles andere verstoßen und nicht einfach nur nicht drüber nachgedacht.
     
  15. Noch mal. Ich verharmlose die Sache nicht. Aber die Rechtsperson Embolo hat eine Entscheidung getroffen, die massive Auswirkungen auf seinen Arbeitgeber haben kann. In manchen Foren wird eine Gefängnisstrafe gefordert. Wo kommen wir denn dahin? BMG hat ein Problem mit seinem Arbeitnehmer. Man darf jetzt nicht eine Hexenjagd machen.
     
    Lübecker und FatTony gefällt das.
  16. Das ist natürlich komplett albern. Fußballforen halt. Der Verstoß ist mWn. eine Ordnungswidrigkeit und alles andere eine Sache zwischen Embolo und seinem Arbeitsgeber (bzw zwischen Embolo und seiner Frau). Der Vorsatz der hier klar gegeben ist würde bei einem normalen AN für eine fristlose Kündigung hinreichend sein. Im Fußball ist das natürlich etwas anders.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis auf den fetten Teil gebe ich dir recht in deinen Äüßerungen. Embolo kam als sehr junger Mensch in die Schweiz und ist schweitzer Staatsbürger, da sollte er schon ein wenig Integration erfahren haben.
    Ich gebe aber auch @Bremen recht. Die Grenzen zum wahren Leben haben sich mit dem Profidasein offensichtlich verschoben, aber vielleicht kommt ja die späte Erkenntnis des unrechtmäßigen Verhaltens. Satte Geldstrafe vom Verein+Sperre, zivile Bestrafung, so weit gegeben und dann muss es gut sein.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Jedoch damit das Fehlverhalten von Embolo zu begründen, ist mir zu plakativ. Denn wenn man sich zB die ganzen maskenlosen Teilnehmer der Querdenker-Demos gegen die angebliche Corona-Lüge oder die überdurchschnittlich hohen Inzidenzzahlen in mehreren Region mit vergleichsweisen geringen Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund und dafür umso höherer AfD-Stimmenanteile ansieht, erscheint das Unterlaufen der Corona-Regeln keinen monokausalen Ursprung in bestimmten kulturellen Hintergründen zu haben.


    Das RKI schreibt auf seiner Homepage, dass negative Tests v.a. bei einer niedrigen Virenlast eine Infektionsgefahr nicht gänzlich ausschließen. Nicht zu vergessen die unbekannte Dunkelziffer der mutierten Viren mit einem höheren Infektionsrisiko.


    Ich hoffe sehr, dass es dir besser geht. :beer:


    Etwas mehr Normalität wäre wünschenswert. Doch diese wird, ebenso wie die Erkenntnis, dass die Covid-19 Infektion ein Teil unseres Lebens sein wird, erst dann eintreten, wenn der leichtsinnige, fahrlässige bis vorsätzliche falsche Umgang mit Covid-19 signifikant reduziert wird. Embolos Aktion ist nur ein Steinchen in dem Mosaik der Verstöße gegen die Corona-Regeln, jedoch ein sehr öffentlichkeitswirksames, mit der er der Rückkehr zu Normalität einen Bärendienst erwies.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man soll ja nicht vorverurteilen, keiner war dabei, dennoch hat die ganze Nummer nen komischen Beigeschmack.
    Z.B. wo waren denn die Kumpel mit denen er angeblich Basketball schauen wollte?
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Sehe ich auch so. Es ist doch lächerlich, jetzt auf Embolo loszugehen und ihn als "bösen Einzelfall" zu sehen. Auch im Fußballprofibereich wird es etliche ähnliche Fälle dieser Art geben, die eben nur nicht aufgedeckt wurden.