Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  2. Dafür muss man nicht dumm sein sondern insbesondere ignorant.

    Seit 9 Monaten gibt es in Deutschland und in der Welt Menschen die wenig, schlecht oder gar nicht arbeiten können. Selbstständige, Künstler, Kreative, Amateursportler, die ihren Beruf oder Hobby nicht mehr ausüben können. Kinder die schlecht oder gar nicht schulische Erziehung genießen und wenn überhaupt, dann nur wenige ihrer FreundInnen sehen können. Menschen sterben oder erkranken schwer und haben mit Nachwirkungen zu kämpfen. Und dann gibt es diese Knallcharge Breel Embolo dem in seinem priviligierten Leben nichts besseres einfällt als mal eben zu einer Party zu fahren, wissend dass er damit alles gefährdet. Sich selbst, seine Familie, seine Mannschaftskameraden, den Gegner, seinen Ruf, den Ruf des Sports und dessen tönernden Füßen, einfach alles. Der Typ gehört im Prinzip rausgeschmissen aber das wird ja doch nicht passieren weil er weiß, dass er für seinen Verein einen Wert darstellt und sie ihm ja doch kaum was können. Im Prinzip müsste er mindestens die Strafe von Thuram zahlen und die selbe Zeit absitzen. Thuram war nur ekelig und unsportlich. Embolo gefährdet seine Gesundheit, die Gesundheit anderer und letztlich die Akzeptanz für die schiere Fortführung der Liga.
     
    Lübecker und opalo gefällt das.
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Kommt davon wenn man als Spieler zu lange im Umfeld von Tönnies & Schalke zu tun hatte. Das wirkt sich negativ auf die geistige Denkfähigkeit aus, siehe diverse "Fans" welche einen auf Facebook blöd anmachen weil es gewagt wird Huntelaar dafür zu kritisieren weil er damals unbedingt zu Ajax wollte da es für ihn DER Herzensclub sei !

    Der Fall Embolo zeigt außerdem, dass Rose den Laden nicht mehr so im Griff hat. Selbst schuld wenn man nicht klar Schiff macht und endlich sagt was Sache ist in Bezug auf nächste Saison !

    Ich hätte als Verantwortlicher schon längst Klartext gesprochen. Das ist bei uns in Gladbach leider zu amateurhaft. Bei Bayern oder Leipzig wird da zeitig Klartext geredet, auch öffentlich und entsprechend gehandelt.

    Mal sehen wie die Mannschaft morgen gegen euch auftritt. Nach dem insgesamt mäßigen Auftritt gegen Stuttgart erwarte ich lediglich 3 Punkte und keine Verletzten oder Platzverweis.

    Solltet ihr punkten oder gar gewinnen ist für mich die Saison mehr oder weniger gelaufen. Ob ich mich danach hier nochmal zu Saisonspielen äußere weiß ich nicht, vielleicht erst wieder zur neuen Saison.

    Lg EFO
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du nennst es ignorant, ich nenne es dumm.
     
  5. In der Welt der Goldenen Steaks ist es eben mit Klartext nicht so einfach. Bayern könnte es sich leisten Vereinskapital auf die Tribüne zu setzen. Gladbach kann das nicht. Die Spieler wissen das. Und wenn ein Spieler seinem Gegenspieler aus 30cm Entfernung ins Gesicht spuckt und dafür nicht nur nicht für den Rest der Hinrunde (mindestens) vom Verein gesperrt wird, sondern dies hört

    Er ist ein feiner Junge, sehr wohlerzogen. Ihm sind die Sicherungen durchgebrannt.
    dann kann man sich schon so einiges herausnehmen. Selbst gemachtes Leid, das gilt aber selbstverständlich nicht nur für Gladbach.
     
    Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Die einzige Handhabe, die Clubs unterhalb der Weltspitze bei solchen Spielern haben, ist: sich mindestens 3x zu überlegen, ob die Perspektive von etwaigem sportlichen Erfolg es wert ist, sich eine schwierige Charaktere ans Bein zu binden. Ich weiß nicht, ob Embolo vorher schon negative Schlagzeilen produzierte, mir geht es jedoch ums Grundsätzliche. Alex Ferguson hat es mal sehr gut auf den Punkt gebracht, dass kein Spieler wichtiger sein darf als der Verein selbst. Das heißt im Umkehrschluss, dass wenn ein durch Eskapaden bereits auffällig gewordener Spieler in der Lage ist, zu viel Unruhe in den Club bringen und/oder den Club damit ,"erpressbar" machen kann, sollten man davon die Finger lassen. Wir bei Werder haben das ja zB mit dem "duo infernale" Arnautovic / Elia vor ca. 10 Jahren ja selbst erlebt.
     
  7. Ich weiß nicht mal, ob es unbedingt "Unruhe" in einen Verein bringt denn man weiß ja nie wie sich sowas intern auswirkt, ob die Mitspieler sagen "so ist er halt". Es ist mehr die Frage, für mich, welches Bild ein Verein nach außen abgeben will. Dieses ganze Gerede von Diversität, Weltoffenheit, Fairplay, gegen Rassismus, Vorbild ganz allgemein. Dann muss man sich eben am Umgang mit gewissen Situationen messen lassen. Wegen des Umgangs bei Schalke mit Tönnies und Rassismus zb wünsche ich dem Verein von Herzen den Abstieg.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für mich stellt sich eher die Frage, ob es dem Verein gelingt, das Bild nach außen abzugeben, welches er nach außen korrespondieren möchte. Und darauf aufbauend, die Frage, ob die Verantwortlichen sich mit den Risiken, die solche Transfers mit sich bringen können, wirklich objektiv befassen? Daran hege ich sehr häufig Zweifel. Wie zB damals, als Calmund mit dem Verpflichtungen von Trainer Dragoslav Stepanovic und Bernd Schuster dem biederen Werksverein "Zirkusluft" verleihen wollte. Doch Zirkusluft bringt auch Gestank mit sich; d.h. in der Causa Leverkusen bedeutete dies, dass Stepanovic nach nur 23 Monaten schon Geschichte war und das "enfant terrible" Schuster suspendiert wurde, weil er vor dem Arbeitsgericht - wohin Schuster Jahre zuvor auch den FC Barcelona hinzitieren ließ - einen Stammplatz juristisch einklagen wollte. Wenn du dir einen nicht stubenreinen Hund ins Haus holst, musst du damit rechnen, dass er dir in die Bude kackt.
     
    Berliner69, Lübecker und FatTony gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  10. Nein, eben nicht. Embolo behauptet, lediglich in einer Wohnung in der Nähe bei einem Freund Basketball geschaut zu haben (das bezeichnet er als Fehler), aber nicht auf einer Party gewesen zu sein. Hat die Polizei wohl auch bestätigt (www.n-tv.de/sport/fussball/Embolo-weist-Party-Vorwuerfe-von-sich-article22300736.html). Seltsam ist nur, dass die nächsten Wohnungen relativ weit weg von der Partylocation sind. Da wäre dann die Frage, weshalb die Polizei die Wohnung kontrolliert haben sollte. Etwas kurios die ganze Angelegenheit.

    Und dann gibt's noch diesen Tweet von einer Journalistin (so stehts zumindest in der Bio):
    https://mobile.twitter.com/LisaTellers/status/1351453323375894528
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2021
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte den BND darauf ansetzen!
     
  12. Ich vermute, er hat auch an einem Joint gezogen, aber nicht inhaliert. Armer Embolo, sitzt da auf einer Couch und wird verdächtigt, nur weil eine Tür weiter 20 nackte Frauen Party feiern und er doch nur ein wenig NBA gucken wollte ;)
     
    MiroKlose gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na na na, so ein Verdacht kommt schnell auf aber wir wollen den Jung doch nicht vorverurteilen.
    Wobei die ganze Geschichte schon seeehr komisch ist.....
     
  14. Ok, den Joint nehme ich zurück, das war nicht fair :kaffee:
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Danke an den Veranstalter ;) und danke an Embolo, dass er dabei war. :top:

    Wieder ein Fünkchen mehr Hoffnung für das nächste Spiel. :schal:
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei Stindl wäre mir wohler(wenn der ausfiele...) ebenso wie vor Embolos Ersatz Plea.... vor dem habe ich mehr Respekt als vor Embolo (von dem halte ich nicht so viel)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  18. https://www.n-tv.de/sport/fussball/Polizei-belastet-Breel-Embolo-schwer-article22304856.html
    was :D