Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :p vielleicht eher dann für IHN nix :lol:
     
  2. ach bei dir schlafen die schlechteren hälften draußen in der gartenhütte? :wink2:
     
  3. 9,99€...:p ist schon geil, denke das da in Zukunft auch die Bundesliga läuft :D
     
  4. Nur solche Hälften wie du :D ;)
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. werderfan0406

    werderfan0406

    Ort:
    Greifswald, WVSC Sieger #177
    Kartenverkäufe:
    +21
    Hab gerade zumindest eines der Trikots von Gladbach für die neue Saison gesehen. Irgendwie erinnert mich das stark an die alten Puma Trikots von Werder. Hat der Ausrüster da ein jahrzehntealtes Design wieder ausgegraben und verwendet es nun für einen neuen Verein?
     
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist in der Mode- bzw. Sportartikelbranche so, schließlich wird das Rad nicht zu jeder Saison neu erfunden! ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. werderfan0406

    werderfan0406

    Ort:
    Greifswald, WVSC Sieger #177
    Kartenverkäufe:
    +21
    Sieht trotzdem gut aus.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Reminisszenzen an Trikots aus vergangenen Jahrzehnten sind nicht unüblich und nach den "Corel-Draw-Experimenten" der letzten Jahrzehnte, besonders in den 1990er Jahren war es teilweise sehr grausam, finde ich den momentanen Trend zur Schlichtheit sehr angenehm.

    Das Design des neuen Trikots der Gladbacher ist in der Tat Jahrzehnte alt, jedoch ist es nicht von einem alten Puma-Trikot von Werder abgekupfert (die Norda-Trikot von 1976-1978 kamen von Hummel), sondern wie an diesem Bild http://i.imgur.com/F7bqmWb.jpg zu erkennen ist, ist es mehr als deutlich an das Design der Glabacher Trikost von 1975/76 -1978/79 angelehnt.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator


    @BOWLINGEFO

    Hilf mir mal bitte die Spielerliste zu komplettieren:

    Hinten: Danner, Hannes, Klinkhammer, ???, Heidenreich, Heynckes, Wittkamp, Stielike
    Mitte: Co-Trainer Drygalsky, Gores (?), Wohlers, Kulik, Offermanns (?), Nielsen, Schäffer, Trainer Lattek
    Vorne: Del'Haye, Simonsen, Ringels, Sude, ???, Kneib und Vogts (wegen gesenkem Kopf durch Ausschlußverfahren und der Pläte ermittelt).
     
  10. werderfan0406

    werderfan0406

    Ort:
    Greifswald, WVSC Sieger #177
    Kartenverkäufe:
    +21
    Ich hatte nicht an die Norda-Trikots gedacht, sondern an die, die Werder in den 90ern hatte. Mir kommt da das Bild der ersten Vorstellung von Pizarro in den Kopf.


    Edit: hatte ich etwas falsch in Erinnerung. Dieses meinte ich: http://www.spieler-trikot.de/images/product_images/original_images/img_3157052412be57be.jpg und das sieht doch etwas anders aus als das von Gladbach nun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
  11. Bremen

    Bremen Moderator

  12. @Bremen. Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Leute wie Klinkhammer kenne ich nur vom Namen her, aber nicht wie sie aussahen.

    Ansonsten bin ich wieder stubenrein bzw. meine Wohnung ist es. Hennes wurde standesgemäß verabschiedet, haust ab jetzt wieder artig in Köln am Geißbockheim !

    Leider gibt es bereits nach Spiel 1 wieder Grund zu der Annahme, dass meine Wettwidersacherin opalo ihre Finger im Spiel hatte ! :dagegen: Durch ihren 2:1 Tipp auf Bayern waren Bastian Dankert samt Videoassistent Sascha Stegemann Mitte der 2. Hälfte unter Druck. Anders ist der gegebene und nicht zurückgenommene Witzelfer nicht zu erklären ! :motz:

    Sollte es an diesem Spieltag zu weiteren solchen merkwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter kommen was am Ende opalo zusätzliche Punkte beschert und mir einen Nachteil bringt werde ich mich bei der hießigen Forenmoderation beschweren und als Strafe bitten opalo bis Saisonende mit einem Videoassistentenavater zu versehen !!! :opa::vertrag:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

  14. Das mit den verwöhnten Bratzen kann auch auf andere Gesellschaftszweige angewendet werden. Wenn dieses Verhalten der Berater durchgängig auftritt, sollten die Vereine eine gemeinsame Marschroute vereinbaren, dieses öffentlich zu machen. Die Eltern müssen wissen, was sie ihren Kindern antun, wenn man sie später als lebensuntüchtige Menschen in das wahre Leben entlässt.