Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :p vielleicht eher dann für IHN nix :lol:
     
  2. ach bei dir schlafen die schlechteren hälften draußen in der gartenhütte? :wink2:
     
  3. 9,99€...:p ist schon geil, denke das da in Zukunft auch die Bundesliga läuft :D
     
  4. Nur solche Hälften wie du :D ;)
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Hab gerade zumindest eines der Trikots von Gladbach für die neue Saison gesehen. Irgendwie erinnert mich das stark an die alten Puma Trikots von Werder. Hat der Ausrüster da ein jahrzehntealtes Design wieder ausgegraben und verwendet es nun für einen neuen Verein?
     
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Das ist in der Mode- bzw. Sportartikelbranche so, schließlich wird das Rad nicht zu jeder Saison neu erfunden! ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Sieht trotzdem gut aus.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Reminisszenzen an Trikots aus vergangenen Jahrzehnten sind nicht unüblich und nach den "Corel-Draw-Experimenten" der letzten Jahrzehnte, besonders in den 1990er Jahren war es teilweise sehr grausam, finde ich den momentanen Trend zur Schlichtheit sehr angenehm.

    Das Design des neuen Trikots der Gladbacher ist in der Tat Jahrzehnte alt, jedoch ist es nicht von einem alten Puma-Trikot von Werder abgekupfert (die Norda-Trikot von 1976-1978 kamen von Hummel), sondern wie an diesem Bild http://i.imgur.com/F7bqmWb.jpg zu erkennen ist, ist es mehr als deutlich an das Design der Glabacher Trikost von 1975/76 -1978/79 angelehnt.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    @BOWLINGEFO

    Hilf mir mal bitte die Spielerliste zu komplettieren:

    Hinten: Danner, Hannes, Klinkhammer, ???, Heidenreich, Heynckes, Wittkamp, Stielike
    Mitte: Co-Trainer Drygalsky, Gores (?), Wohlers, Kulik, Offermanns (?), Nielsen, Schäffer, Trainer Lattek
    Vorne: Del'Haye, Simonsen, Ringels, Sude, ???, Kneib und Vogts (wegen gesenkem Kopf durch Ausschlußverfahren und der Pläte ermittelt).
     
  10. Ich hatte nicht an die Norda-Trikots gedacht, sondern an die, die Werder in den 90ern hatte. Mir kommt da das Bild der ersten Vorstellung von Pizarro in den Kopf.


    Edit: hatte ich etwas falsch in Erinnerung. Dieses meinte ich: http://www.spieler-trikot.de/images/product_images/original_images/img_3157052412be57be.jpg und das sieht doch etwas anders aus als das von Gladbach nun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Bremen. Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Leute wie Klinkhammer kenne ich nur vom Namen her, aber nicht wie sie aussahen.

    Ansonsten bin ich wieder stubenrein bzw. meine Wohnung ist es. Hennes wurde standesgemäß verabschiedet, haust ab jetzt wieder artig in Köln am Geißbockheim !

    Leider gibt es bereits nach Spiel 1 wieder Grund zu der Annahme, dass meine Wettwidersacherin opalo ihre Finger im Spiel hatte ! :dagegen: Durch ihren 2:1 Tipp auf Bayern waren Bastian Dankert samt Videoassistent Sascha Stegemann Mitte der 2. Hälfte unter Druck. Anders ist der gegebene und nicht zurückgenommene Witzelfer nicht zu erklären ! :motz:

    Sollte es an diesem Spieltag zu weiteren solchen merkwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter kommen was am Ende opalo zusätzliche Punkte beschert und mir einen Nachteil bringt werde ich mich bei der hießigen Forenmoderation beschweren und als Strafe bitten opalo bis Saisonende mit einem Videoassistentenavater zu versehen !!! :opa::vertrag:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mit den verwöhnten Bratzen kann auch auf andere Gesellschaftszweige angewendet werden. Wenn dieses Verhalten der Berater durchgängig auftritt, sollten die Vereine eine gemeinsame Marschroute vereinbaren, dieses öffentlich zu machen. Die Eltern müssen wissen, was sie ihren Kindern antun, wenn man sie später als lebensuntüchtige Menschen in das wahre Leben entlässt.
     
  15. Döp Döp Döp :schal:
    Geil gespielt..Plea ist ne Granate :klatsch:
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Der Herbst 2018 hat begonnen
    meine Euphorie ist zerronnen
    seit letzten Freitag ist mir klar
    die restliche Saison wird zittrig, leider wahr

    Im Sommer wurden Steine umgedreht
    der entscheidende weiterhin besteht
    faule Äpfel verderben den Brei
    Dieter Hecking nachwievor dabei

    Max Eberl sollte längst begreifen
    sich nicht weiter auf seinen Buddy versteifen
    sondern klare Kante zeigen
    eine Vertragsverlängerung vermeiden

    Ansonsten kommt das böse Erwachen
    nicht nur die Kölner über Gladbach lachen
    auch die eigenen Fans werden sich melden
    indem sie rufen nach ihren Helden

    Noch ist es nicht zu spät dafür
    hoffentlich hat Max dieses Gespür
    und handelt bis Jahresende
    dann folgt mit dem Neuen die Wende

    Ob Hasenhüttl, Walter oder Rose
    Kontakte gab es hoffentlich schon lose
    alle 3 stehen sie für Ehrgeiz und Gier
    soetwas fehlt bei uns, ein mir san mir

    Mit dieser Hoffnung verfolge ich die nächsten Wochen
    werde dabei innerlich kochen
    sollte es so weitergeh`n
    wie gegen Freiburg und Leverkusen gescheh`n

    Mehr kann ich als Fan nicht machen
    vielleicht kommt dann wieder das Lachen
    bis dahin schaue ich die Spiele reserviert
    aktuell ist die Stimmung resigniert

    Zuviele dieser Situationen bereits erlebt
    jedesmal wenn der Verein vor dem großen Durchbruch steht
    folgt der sportliche Absturz schleichend
    das ist für mich als Fan nicht begreifend

    Dabei sehe ich lange vorher das Unheil kommen
    Eberl & Co. sich leider zuvor im Erreichten sonnen
    daher merken sie viel zu spät
    wie das kleine Aufgebaute die Tabelle heruntergeht

    Genauso läuft es aktuell
    vor Freiburg auf Platz 2 gestanden
    in 3 Wochen vielleicht auf 8 landen
    das geht schnell

    So sieht die Lage derzeit aus
    ich mache das Beste draus
    werde mich dem Bette zuwenden
    die sportliche Analyse vorerst beenden
     
    BremerHesse gefällt das.
  17. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Glückwunsch an Borussia Mönchengladbach! :beer:
     
    BOWLINGEFO und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Danke :)

    Mit dem Auftritt war ich sehr zufrieden. Mal sehen ob die Leistungen in etwa so bleiben. Das wünsche ich mir sehr.
     
  19. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Es sieht so aus, die Borussia siegt mit 3:0 gegen den VfB Stuttgart! :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    und dadurch dass trotzdem alle nur von Dortmund und Bayern reden, können sie auch ganz ungestört weiter machen