Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da sieht man wieder, dass ein Sieg gegen die Bayern eben doch nicht mehr wert ist, als gegen andere Mannschaften... gegen Freiburg und WOB muss mit so einer Mannschaft, die oben mitspielen will, eindeutig mehr kommen. Ja gut gegen Schalke hat der Schiri reichlich Mist gepfiffen bzw. waren die Videobewertungen großer Murks. Ich hoffe dass sie gegen Hamburg wieder in die Spur finden und 3 Punkte holen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn es momentan anders aussieht, stehen wir seit Jahren grundsätzlich vor dem gleichen Problem. daß wir nicht ausreichend Spieler im Kader mit einem ausgeprägten Erfolgswillen haben, mit dem sie ihre Mitspieler mitreißen können.
     
    LotteS gefällt das.
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Sollten wir heute nicht gewinnen lasse ich mich bis zum Spiel von euch bei uns hier nicht mehr blicken. Daher wünsche ich euch Bremer jetzt schon vorsorglich frohe und vor allem gesunde Weihnachten, dazu einen guten Rutsch in das neue Jahr.
     
    Bremen, DR AKR und FatTony gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dank "Raffaelo" schaust Du in 2017 doch nochmals hier rein, oder? :beer:
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich denke schon.

    Zumal ich Eberl leider wieder kritisieren muss aufgrund seines unüberlegten Ausrasters nach Spielende als er die eigenen Fans als Arschlöcher bezeichnete, nur weil Teile davon gepfiffen haben als wiederholt zum Torwart gepasst wurde ! Mit Cuisance hatte das gar nichts zu tun ! Der HSV wurde nach etwa 12 Minuten durch diese defensive Spielweise aufgebaut obwohl bis dahin alles optimal lief.

    Eberl sollte erstmal Teile der Mannschaft fragen, insbesondere Wendt, Ginter oder Vestergaard weshalb sie so oft zu Sommer spielen anstatt gezielt nach vorne wie in der Anfangsphase ! Ohne diese Aufbauhilfe hätte es diese Pfiffe nie gegeben. Cuisance war für mich neben Oxford bester Gladbacher. Raffael war bis auf die 2 Tore und einer Aktion kaum zu sehen.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :schock: :schock: :ueberrascht:
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Unter Kovac läuft der Laden bei der Eintracht seit seinem Amtsantritt, Platz 2 aktuell der verdiente Lohn !

    Genau das Gegenteil bei uns in Gladbach. Seit dem Amtsantritt von Hecking geht es schleichend bergab, auch wenn die derzeitige Tabellenplatzierung viele im Umfeld und auch die Chefetage den Blick dafür vermissen lassen. Da ist ja alles in Ordnung, Mannschaft befindet sich im einstelligen Bereich !

    Wenn dann noch internationale Qualitätsspieler wie Thorgan Hazard, Jonas Hofmann Woche für Woche ihre Glanzleistungen der breiten Öffentlichkeit präsentieren dürfen rundet dies den positiven Eindruck von Hecking und Eberl ab.

    Was will daher ein Vincenzo Grifo für Ansprüche stellen ? Er kam vom dauerhaften Abstiegskandidaten aus Freiburg, hatte dort unzählige Tore und Torvorlagen gegeben. Für Gladbach bzw. Hecking ist das kein Argument ihn zu bringen. Ihm fehlt nunmal diese internationale Klasse wie sie Hazard und Hofmann verkörpern !

    Hofmann kam nicht umsonst vom Doublemeister 2011 und 2012 Dortmund, Hazard kann mit seinem Bruder Eden auftrumpfen. Da bleibt Grifo also nur die Bank, selbst wenn Raffael ausfällt !

    Daher weiter so Dieter Hecking. Sie haben den nächsten Rekord hinbekommen. Seit der Saison 1972/73 kassierte Frankfurt in 2 Ligaspielen kein Gegentor mehr gegen Gladbach !

    Sie sind wirklich ein Trainer von Weltformat. Da können die Mourinhos, Klopps, Heynckes usw. einpacken. Keiner davon setzt Herrmann als Verteidiger in einem Spiel ein, gegen Frankfurt eh nicht.

    Gegen Leipzig empfehle ich Ihnen Raffael, sofern fit, auf die 6 zu stellen, Herrmann weiter als rechten Verteidiger dazu Hofmann im Sturm. Da Grifo für Sie eh keine Option darstellt können sie ihn auch auf die Tribüne setzen !
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich kann nicht begründen wieso, aber genau das habe ich erwartet. Mein Eindruck ist, Hecking ist irgendwie so der konservative Lehrertyp unter dem gar nichts passiert. Wie gesagt, ich kann es nicht begründen. Aber irgendwie halte ich nicht viel von ihm und ich denke der Trainerwechsel ist nur eine Frage der Zeit. Er verwaltet eine gute Mannschaft, das kommt ihm zugute.
     
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Spiele von Gladbach aktuell zu sehn
    muss kein Außenstehender verstehn
    Als Fan ist dies quasi Pflicht
    die Lust darauf dagegen spricht

    Was dagegen tun bleibt die Frage
    bei dem monatelangen Gequale
    fällt es einem nicht leicht
    die Leistung der Mannschaft für Mittelmaß reicht

    Zu mehr hat sie scheinbar keine Lust
    daher verwundert Eberls Frust
    hat dieser extra dafür Hecking geholt
    große Fanteile verbal versohlt

    Sie als Arschlöcher tituliert
    im selben Atemzug nach München eskortiert
    Max will damit folgendes sagen
    Ihr Skyreporter stellt keine provokanten Fragen

    Einstelligkeit ist unser Ziel
    dafür macht die Mannschaft viel
    Auch Hecking gibt sein letztes Hemd
    die Gegner freuen sich über das Geschenk

    CL, EL ist was für Poser
    daher ist Grifo ein Loser
    er kam aus Freiburg um zu gewinnen
    stattdessen fängt Hecking an zu spinnen

    setzt Herrmann als Verteidiger ein
    gibt Hazard einen Heiligenschein
    macht Hofmann zum Kreateur
    das macht es für Vincenzo schwer

    So wird es immer weitergehn
    als Fan und Analyst nicht im Ansatz zu verstehn
    Europapokal zu spielen macht Spaß
    dafür braucht es allerdings Gas

    Mit Ballgeschiebe 1,2,3
    hat die Mannschaft ab September frei
    Zum Abstieg wird es nicht reichen
    dafür müssten Raffael und Zakaria weichen

    Vielleicht hat Dieter hierfür einen Plan
    dann zieht er auch dem letzten Fan den Zahn
    Seinem Buddy Eberl wohl nicht
    da dieser weder mit Fans noch mit Skyreporter darüber spricht

    Was Hennes Weisweiler zu sagen hätte ?
    Unter ihm gab es nicht nur nette
    da wurde gerannt, gebissen und gefightet
    Hazard nach einem verlorenen Zweikampf die Arme ausbreitet

    so sieht sie aus die Fohlenelf von heute
    Raffael, Cuisance & Zakaria als Bräute
    der Rest bis auf wenige Ausnahmen Mittelmaß
    als Gladbachfan habe ich derzeit keinen Spaß

    Gegen Leipzig mache ich mich wieder auf
    nehme 285 KM einfach in Kauf
    um den selben Einheitsbrei zu sehn
    Hazard wird wieder in der ersten 11 stehn

    Daher werde ich jetzt zu Bette gehn
    mir heute Nachmittag richtigen Fußball auf Sky ansehn
    Trotzdem wünsche ich meinen Mitfohlen eine gute Nacht
    Manolo mit seiner Trommel über uns wacht

    [​IMG]
     
    BremerHesse und LotteS gefällt das.
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Das Mittelmaß dreht seine Runden
    verbringt in Gladbach viele Stunden
    geht mit Hecking durch dick und dünn
    machte so für Buddy Eberl Sinn

    Die Kontinuität wurde bewahrt
    am falschen Ende dagegen gespart
    während Bayer, Augsburg usw. punkten
    lecken die Fohlen ihre Wunden

    Gelähmt in der Wohlfühloase
    äußert Hans Meyer im DoPa wirre Phrasen
    sieht Gladbach 2x vor Frankfurt
    als Fan da einem der Magen knurrt

    Vom Fohlenfußball weit und breit nichts mehr zu seh`n
    die Zuschauerzahlen zurückgeh`n
    Max Eberl dennoch die Lage entspannt sieht
    er damit meilenweit daneben liegt

    Während ringsherum die Vereine Borussia enteilen
    Eberl & Hecking im Mittelmaß verweilen
    was will er mit Uth, Kruse, Finnbogason
    schließlich hat er Hofmann und Hazard schon

    Welche mit ihrer Torungefährlichkeit bestechen
    das wird sich bald bitter rächen
    all dies ist den beiden egal
    schließlich steht sie bald zur Wahl

    Die Option Heckings Vertrag zu verlängern
    das gäbe Brechreiz bei vielen Anhängern
    dagegen die Konkurrenz innerlich lacht
    Mönchengladbach sich zum Gespött macht

    Hotel, Trainingszentrum, Museum
    die Verantwortlichen verkaufen uns Fans für dumm
    damit gibt es keine Punkte
    stattdessen bald wieder Abstiegsrunde

    Außer es kommt von außen frischer Wind daher
    Thomas Tuchel wäre da einer, gar nicht schwer
    als Kind bereits Gladbachinfiziert
    er vom Temperament her nach Titel giert

    Genau das wovon Max Eberl träumt
    durch seine blinde Haltung dies wohl versäumt
    stattdessen mit Dieter Kekse isst
    dieser bei Wontorra darüber spricht

    Zakaria & Vestergaard werden bald geh`n
    da sie keine Weiterentwicklung seh`n
    wer will es ihnen verdenken
    dem Verein daher lieber viele Millionen Ablöse schenken

    Bevor sie bei uns zum Mittelmaß verkommen
    wo sich Eberl und Co. gerne sonnen
    schließlich ist Einstelligkeit das Motto
    sowas gab es nicht bei Netzer, Jupp und Otto

    Der Hunger nach Titel war da
    Günter Netzer wurde zum Star
    Grashoff formte mit wenig Geld einen Topverein
    dies könnte Gladbach auch heute sein

    Wenn sich die Verantwortlichen auf das Wesentliche besinnen
    die Mannschaft durch kluge Transfers nach vorne bringen
    am Geld kann es nicht liegen
    dann wird Borussia künftig wieder mehr siegen

    Sollte dafür kein Interesse besteh`n
    wird Gladbach nächste Saison wieder im Abstiegskampf steh`n
    sofern es nicht in diese Saison knapp wird
    und sich die Mansnchaft in den Tabellenkeller verirrt

    11 Punkte zu Platz 16 sind es aktuell
    sowas geht allerdings sehr schnell
    nächste Woche auswärts VFB
    Gomez tut Gladbach gerne weh

    Schwupps könnten es nur noch 8 Punkte sein
    dann geht es langsam los, das Zittern am Niederrhein
    zumindest bei den Fans mit objektiven Blick
    die Schlinge sich langsam zuzieht, also der Strick

    Ob es soweit kommt wird sich zeigen
    als Fan werde ich dies Woche für Woche begleiten
    so stellt sich die Lage bei Borussia dar
    liest sich traurig, ist aber wahr
     
    BremerHesse gefällt das.
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Zurück bin ich vom Borussen Duell
    Reus mal wieder für Sommer und Co. zu schnell
    war dies für viele ein Schock
    der Marco hat halt großen Bock

    Nächste Saison in Europa zu spielen
    dagegen sind Hazard, Hofmann nur 2 von vielen
    Spielern die sich überschätzen
    von Niederlage zu Niederlage hetzen

    Dazu Hecking und Eberl die gross sind im Schwätzen
    dabei gibt es vom Reden keine Punkte
    ab jetzt schlägt die Abstiegsgespenststunde

    8 Punkte zu Mainz auf 16 aktuell
    wie zu sehen ist, in 3 Wochen geht das schnell
    Stuttgart war da 11 Punkte hinten
    auf einmal mit 4 hinter uns zu finden

    Nächste Woche geht es weiter
    Bremen, Stuttgart, Mainz gewinnen leider
    dagegen Gladbach in Hannover verliert
    ob es Eberl dann endlich kapiert ?

    Der Vorsprung wäre dann noch 5 Punkte
    Zuhause wartet Bremen zur Showdownrunde
    Freitag Abend unter Flutlicht
    hat dieses Spiel besonderes Gewicht

    Es wartet mit Kruse ein Torgarant
    welcher auch mal bei uns im Kader stand
    leider nicht zurückgeholt
    dafür mit Bremen uns den Hintern versohlt ?

    In 2 Wochen wissen wir mehr
    mir fällt die weitere Prognose nicht schwer
    Frankfurt hat es vorgemacht
    mit 26 Punkten nach der Vorrunde in die 2. Liga gekracht

    Da lässt sich Gladbach bestimmt nicht lumpen
    was sind schon 28 Punkte nach 17 Runden ?
    mit Dieter Hecking ist alles drin
    dann macht auch Eberls Appell an uns Fans wieder Sinn

    Wir müssen sehen wo wir herkommen, so sein Credo
    der Kreis schließt sich in Liga zwo
    die Moral von der Geschicht
    das Kartenhaus von Max zusammenbricht
     
    BremerHesse gefällt das.
  12. Weserbear

    Weserbear Guest

  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    opalo gefällt das.
  14. Weserbear

    Weserbear Guest

  15. Da hat es ja mal direkt die Richtigen erwischt. Was besseres als die Auflösung dieser Chaotengruppierung kann es mMn nicht geben. Aber die laufen dann wahrscheinlich eh unter anderem Namen oder anderem Deckmantel weiter.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen solchen Fahnenkult kennt man sonst nur noch von totalitären Systemen bzw. den Anhängern ihres Gedankenguts.:kaffee:
     
  17. Weserbear

    Weserbear Guest

  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Sehr sympathisch mal wieder gerade im DoPa :top:
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich fand den Auftritt sehr sehr stark!