Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Der Thread zu der wahren Borussia. :)

     
    Berliner69 gefällt das.
  2. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Salve,

    ich freue mich jetzt schon auf den dritten Spieltag, wenn mein Lieblingsverein bei meinem Zweitliebsten Verein spielt. Das wird sicher eine rundum gute Party. Da ich fünf Jahre meines Lebens 6km Luftlinie noch vom alten Bökelbergstadion gelebt habe, habe ich schon eine besondere Beziehung zu diesem sehr authentischen Verein.
    By the way: ich habe die Gladbach Fans immer als äusserst sympatisch empfunden, nicht zuletzt weil Gladbach Fans immer zu ihrem Verein stehen, auch im Falle einer Niederlage immer sportlich fair bleiben.

    Borussen: Ich freue mich auf Euch! :applaus:
     
  3. Ich meld mich hier mal als Gladbacher. Der nette Torsten hat mir eine Postkarte geschrieben, da konnte ich ja nicht anders, als mich hier anzumelden. ;)

    Farblich muss man sich hier auch nicht sonderlich umgewöhnen, alles sehr schön.
    Auf nen schönen dritten Spieltag. :beer:
     
  4. Auf Gladbach bin ich echt gespannt. Haben ja eine tolle Saison gespielt in der zweiten Bundesliga.

    Bin mal gespannt, wie Spieler wie zB Rösler, Ndjeng oder Friend, die mir letzte Saison durchaus gefallen haben, sich in der ersten Klasse machen werden
     
  5. Ich hoffe Gladbach bleibt diese Saison mal oben. Die Bundesliga lebt auch von der Tradition und da darf dieser Verein nunmal nicht fehlen. Dafür kann ja der Dorfverein wieder runter. Hoffenheim - Retortenklub. Aber Gladbach gehört einfach nach oben.
     
  6. Haben heute ein Testspiel gegn DFB-Pokal-Teilnehmer FC Wegberg-Beeck mit 4:0 gewonnen. Torschützen: Thomas Kleine, Marko Marin, Adem Demir und Moses Lamidi
     
  7. Erstmal liebe Borussen "WILLKOMMEN zurück in Liga 1 :grinsen:"

    Ich freue mich auch schon riesig auf ST 3,wenn wir auf unseren "Auswärtsangstgegner" treffen werden,einhergehend mit meinem ersten Besuch im Nordpark.
    Ich sympatisiere sehr mit den Borussen und denke,wenn es Ziege noch gelingt nen guten offensiven Midfielder und nen Stürmer zu verpflichten sollte der Klassenerhalt mehr als realistisch sein.
    Wünsche den Borussen viel Erfolg(außer gegen uns,is klar ;) ) :beer:
     
  8. Genau so gehts mir auch. Es gibt eben Vereine, mit denen kann man, und Verein, mit denen kann man nicht. Mit den Borussen kann man! Viel Glück, nur nicht gegen uns - is klar. :D
     
  9. Ich hab mal eine Frage, an eure Kenner der U23.
    Wie schätzt ihr denn den Schachten ein?
    Immerhin wird kein RV mehr gekauft, sondern eine interne Lösung angestrebt.
    Und da steht neben Levels und Gohouri, der von der IV nach außen verschoben werden soll, halt nur noch Schachten zur Verfügung.

    Meint ihr, der kann es schaffen? Man hat ja hier in Gladbach bisher kaum was von ihm sehen können, da er quasi die ganze Saison verletzt war.
     
  10. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    War Levels letztes Jahr nicht Stammspieler auf der Position?

    Jedenfalls erwarte ich mir von Rob Friend so einiges, einer guter Freund der Borussia :D

    Der wird schon seine Buden machen und was Marin zeigen wird, da bin ich auch mal sehr gespannt.
     
  11. Ja, stimmt schon. Aber obs tatsächlich auch für die Bundesliga reicht muss man abwarten. Die RV-Position ist schon unsere Schwachstelle. Hat wohl auch so ziemlich jeden überrascht, dass gerade da nach dem Weggang von Bögelund kein Neuer geholt wurde.
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Hier mal ein paar Reaktionen auf den Schachten-Wechsel aus dem Alten Forum:

    Schachten war und ist ein großes Talent, das man auch gut bei der U23 hätte gebrauchen können (darum hat Werder sechs Wochen vor dem Wechsel zu Gladbach ja auch mit ihm verlängert). Allerdings hatte er mit Theuerkauf und Erdem zwei andere große Talente vor sich.
     
  13. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ich wünsche es ihm und vor allem den Gladbachern.

    Einfach schon immer ein sympathisches Team gespickt mit sympathischen Spielern.

    Haut rein (nur gegen Werder nicht :D )
     
  14. Dann geselle ich mich auch zu euch damit DaMarcus nicht so alleine ist als Borusse. ;)

    Ich freue mich sehr auf die neue Saison und auf Spieltag 3 an dem ihr Bremer euer erstes Spiel verlieren werdet. :applaus:

    Ansonsten bitte ich euch doch Deutscher Meister zu werden hatte das letzte Saison schon gehofft.

    LG EFO
     
  15. Mit Schachten wars das ja jetzt auch erstmal wieder. 4-6 Wochen Pause. Der Junge hat echt die Seuche an den Hacken, seit er ihr am Niederrhein spielt. :wild:
     
  16. Kaste

    Kaste

    Ort:
    Berlin
    Tja liebe Werderaner ich freue mich schon auf euer Gastspiel bei uns im Park und wünsche euch trotz dieser Niederlage die Meisterschaft, fegt den Bayern die Buddhas vom Dach.

    Hoffe mal auf ein ausverkauftes Haus und Sonnenschein, wenn wir unsere attraktive Spielweise in die 1. Liga retten können, dann wird das ein Fußballfest, da Werder ja ohnehin seit zig Jahren den mit Abstand attraktivsten Fußball der Liga spielt.
     
  17. Kaste

    Kaste

    Ort:
    Berlin
    Musste diesen Thread einfach mal wieder hochholen, schließlich steigt am Samstag im Borussia-Park die große Sause mit hoffentlich 3 Punkten für uns. Ich wünsche mir ein geiles Fußballspiel und hoffe, dass Borussia die Erfolgspur wieder findet. Ein wenig Angst hab ich ja schon, aber ich finde, dass ihr danach noch 31 Spieltage Zeit für eine Serie habt. Alles Gute, ab dann....;)
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Bild-Interview mit Marin:

    :lol:
     
  19. Leider sehr schöne Leistung von Gladbach heute. Aus der Fehlern der ersten 2 Spiele super gelernt und taktisch hervorragend umgestellt.

    Äußerst ungünstig für uns, dass die so schnell gelernt haben :( Ein weiteres Spiel hätten sie sich gern noch zeitlassen können ^^