Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Junge, Junge. Arrogant beschreibt es ganz gut. Die sind ins Spiel gegangen als wenn ihnen keiner kann. Standfussball. Ihr Norweger wird gehen. Sie haben keine Argumente.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ausser dem Elfer kam von ihm aber auch wenig....
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, der will Titel gewinnen. Richtige Titel, nicht bester Club aus NRW zu sein.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn er zu selten gut in Szene gesetzt wird, nicht wirklich verwunderlich.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch das, natürlich aber wenn er mal am Ball war, kam auch nix.
     
  6. Versucht hat er es ja, ist sogar das ein oder andere mal auf den Flügel ausgewichen. Aber das sie mal als Mannschaft versucht hätten das Spiel breit zu machen und dann zu Flanken, oder im Zentrum zu konzentrieren und dann den freien Außen zu suchen...Fehlanzeige. Mit dem Kopf durch die Wand. Kann dann auch ein Haaland wenig machen.
     
    syker1983, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, immer wieder durchs Zentrum ist dann auch schon dumm zu nennen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar das war das auch zu wenig. Aber Fußball ist ein komplexes System, bei dem viele Automatismen ineinandergreifen müssen. D.h. wenn es beim Gros der Truppe nicht läuft, kann es eben vorkommen, dass die eigene Leistung auch darunter leidet. Erst recht, wenn es bei einer Mannschaft wie der des BVB im Laufe einer Saison die Darbietungen nicht konstant genug sind. Sowas setzt sich im Unterbewusstsein fest.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Damit kann jeder Spieler freigesprochen werden - nicht nur Haaland ;)
     
  10. Die haben gerade Freiburg abgeledert. Klar, Eggestein war nicht dabei, aber trotzdem muss man das ja so erstmal hinbekommen ;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Haaland ist natürlich auch kein Messi, der mal eben drei vier Gegner auslutscht und das Ding in den Giebel malt.
    Klar braucht der Mitspieler und über Konter beschwert der sich auch nicht, ist gegen Pauli eher nicht.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist für den BVB keine all zu große Kunst. Weil es der Truppe an ordnenden "Händen" fehlt. Wenn es läuft, können sie Fußballfeste feiern, wenn nicht, kommen sie schnell in die Bredouille.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dafür wären dann eigentlich erfahrene Spieler wie Reus & Hummels zuständig.
    Wenn jedoch auf Konstanz kein Wert gelegt wird, dann könnte auch direkt ausschließlich auf 16 bis 25 Jährige Durchgangsprofis gesetzt werden.
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Aber gerade Hummels ist einer, der gerne mal "abtaucht" .
     
  15. Das tun beim BVB viele...
    Ob Reus, Hummels, Can, Witsel, Dahoud, Hazard, Brandt... den oder die Dauerantreiber, egal wie das Spiel läuft, gibts da nicht wirklich.
    Geh denen richtig auf den Sack, dann verlieren die oftmals die Lust. So wirkts jedenfalls.
    Reicht für die Liga (Platz 2-3) und wenns läuft auch im Pokal, aber ansonsten...
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also Schönwetterfussballer. Sie sterben in Schönheit.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spätestens jetzt würde ich sagen: "....der Typ kommt ausm Pott."
    Solche Redensarten kenne ich nur von dort. :D
     
    Cyril Sneer und Flutlicht82 gefällt das.
  18. Vielen Dank an den BVB. Ihr habt mich gestern wieder richtig gut unterhalten. :lol:
    Auf euch ist dann schon Verlass irgendwie :klatsch:
    Und natürlich kein bisschen Mitleid mit euch, Null! :p
     
  19. Ich lese gerade, dass deren TW dem Platz eine bedeutende Mitschuld gibt. Nur an die BVB-Fans:
    - mit diesem Kader und der Qualität muss man auf St. Pauli gewinnen. Kein Mensch erwartet von denen ein 5:0, aber ein Sieg sollte schon sein.
    - wenn man aber gestern genau hingesehen hat, waren es vor allem die üblichen Verdächtigen wie ein Brandt, der sicherlich ein guter Fußballer ist, aber er ist kein Champion. Deswegen reicht es für den BVB oder Lev aber nicht für die Bayern. Dort würde er untergehen. Die Mannschaft hat gestern gemeint, dass mit ein bisschen Passspiel alles in Lot kommt. Kaum Bewegung, kaum sich Anbieten usw.. Dann verliert auch mal bei einem engagierten Zweitligisten.
    Und für die Bundesliga an Herrn Reus: Zweiter Platz ist der erste Verlierer.
     
    James_19, Benni4all, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So ein Scheiss immer aber es war mir klar dass die beim Platz die Schuld suchen.
    Naja, Reus hat die Meisterschaft (im Interview zumindest) noch nicht aufgegeben als die bemühte Reporterin davon sprach, dass die Bayern erteilt seien...