Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Freue mich auf das Dortmund Spiel! Gladbach Fans schreiben immer wenn Sie verlieren, das Rose immer mit der B-Elf oder C-Elf Spielen lässt:lol:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, immer weiß ich jetzt nicht.
    Gegen Köln sah es für mich aber schon schwer nach "falscher" oder zu heftiger Rotation aus.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, wobei Favre auch nur ein Teil des Problems war. Die Kernprobleme des BVB kommen jetzt mit einem scheinbar schwächeren Trainer richtig zum Vorschein.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meiner Meinung nach, ist der Kader das Problem.
    Viel zu schwankend in den Leistungen, bei vielfach so jungen Bengels auch keine Sensation.
    Von Akanji halte ich nicht viel, Hummels langsam über dem Zenit.
    Torwärte zur Zeit schwach.
    Meunier wohl Fehleinkauf, von Guerrero halte ich viel aber auch seit einiger Zeit formschwach.
    Reus auch über dem Zenit.
    Mit Brand gewinnste auch keinen Krieg.
    Sancho langsam etwas stabiler aber weit von der Bestform weg.
    Was halte ich von Emre Can?
    Bei Bayer,Bayern,Liverpool und Juve gezockt aber auch nur bei den Pillen richtig durchgesetzt.
    Delaney ist in Ordnung bis gut, Witsel verletzt aber auch nimmer so stark.
    Haaland natürlich Bombe aber auch noch jung und kann auch nicht immer treffen.
    Moukoko verdammt jung aber weiß auch schon,wo die Bude steht.
    Hazard, geht so.
     
    Bremen und Berliner69 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gute Analyse, die ich fast in allen Punkten teile.
    Ausnahme Brand. Von dem halte ich enorm viel.
    Die Abwehr ist jedoch wirklich sehr schwach. Dazu kommt dass Hitz ein guter 2.Mann ist (aber für einen Spitzenklub zu schwach), Bürki ist dagegen wirklich nur biederes Mittelmaß. Verstehe ich nicht dass man da nichts dagegen unternommen hat.
    Man holt noch einen Durchschnittskeeper aus Augsburg dazu.....
    Hummels und Can hätte ich nicht geholt.... Bayern war froh, dass sie für Hummels noch eine ordentliche Ablöse bekommen haben. Eine Schwächung war sein Abgang nicht.
    Can ist der klassische Mitläufer.... teuer....
    Delaney und Guerreiro sind sehr gute Leute. Witsel auch, aber der fällt jetzt monatelang aus.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das meinte ich in erster Linie damit. Favre ist bekanntermaßen ein Trainer, der anders als seine Kollegen nicht großartig Spieler X oder Y fordert, sondern sich mit dem vorhandenen Material weites gehend zufrieden gibt. D.h. er ist in der Lage, auch aus einem in Teilen defizitären Kader einigermaßen was herauszuholen. Dabei kann es passieren, so wie jüngst in Dortmund geschehen, dass dringende Baustellen im Kader nicht bzw. nicht rechtzeitig behoben werden, so dass das fragile Gerüst in Wanken gerät - mit der Folge, dass dieses Gerüst seinem Nachfolger, der zudem ein wenig erfahrener ist, um die Ohren fliegt.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    komisch, warum nur?
    da war er doch schon *, bei der wahren Borussia ".... :D

    ja, und zu Hecking.... der hatte unter anderem einen de Bruyne. Der Kader war topp. Eigentlich hat er" nur" einen Pokal geholt
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Über Hecking hatten wir gesprochen, absoluter Durchschnittsmann in meinen Augen.
    Mit dem reisst du nix Großes, er macht aber auch nicht viel falsch.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    solide halt
     
  10. Die DFL verhängt aufgrund des Fan-Empfangs und der Bus-Party eine Geldstrafe gg den BVB.
    Der BVB hat die Geldstrafe in Höhe von 75.000 € akzeptiert.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Vorbildfunktion des Profi-Fußballs... :kaffee:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz ehrlich, die Spieler sind doch auch auf dem Platz ohne Masken, gehen in Zweikämpfe usw.
    Sollen die da im Bus ruhig sitzen, während die Fans draussen wegen des Derbysiegs feiern?
    Das kann ich nachvollziehen,ist menschlich.

    Scheiss Reisen durch die Welt nicht.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. dem medizinisch-hygienische Konzept der "Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb" ja. Dagegen haben die Spieler verstoßen. Würdest du es etwa gerecht finden, wenn du bzw. ihr wegen einer Feier mit deiner Fußball-Mannschaft bei dir zu Hause eine Strafe zahlen musst, während ein Profi-Club wegen seiner im Bus feiernde Spieler ungeschoren davonkommt?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kommen sie ja nicht, die müssen Strafe zahlen.
    In dem Fall seh ich das tatsächlich nicht so eng.
     
  15. Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Ich finde den Hitze schon besser als die Figur Bürki :D
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
  18. Ne. Mit dem Hitz hab ich seit seiner Aktion beim Elfmeter, als er mit seinem Stollen den 11m - Punkt bearbeitet hat gegen Köln, ein großes Problem. Das war unfair! BigMo hat damals den 11er auch verkracht. Cool, dass er jetzt ausgerechnet zum BVB gewechselt ist. Mehr sag ich nicht. :popcorn:
    Ich finde es gibt außerdem bessere. Und Bürki gehört dazu.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hitz ist doch eh nur Zweiter Torwart, dafür vollkommen in Ordnung die vertragsverlängerung.
    Würde mal darüber nachdenken ne richtig Gute Nummer 1 zu holen.
    Bürki ist natürlich noch deutlich besser als Hitz aber eben auch nicht sehr gut, da gibt es in der Bundesliga Einige bessere.