Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mund dwr Kicker schreibt halt folgendes:

    „(...)
    Top-Schnitt in Sachen Punkte
    Favre, im Juli 2018 von OGC Nizza gekommen, weist gemeinsam mit seinem Vorgänger Thomas Tuchel weiterhin den besten Punkteschnitt als BVB-Trainer in der Bundesliga (2,09) auf, hat es aber trotz aussichtsreicher Möglichkeiten nicht geschafft, einen Titel einzufahren. (...)“

    https://www.kicker.de/borussia-dortmund-trennt-sich-von-lucien-favre-792160/artikel

    Keine Ahnung wie die das zählen. Ist auch Wurscht. Favres Problem sind die Pokalwettbewerbe und ein FC Bayern, der einfach nicht ausreichend Punkte liegen gelassen hat.

    Kicker schreibt übrigens auch, dass der CO es wohl bis zum Saisonende machen wird. Da schwindet die Hoffnung, dass die uns unser Trainertalent abnehmen. Könnte mir sogar vorstellen, dass FloKo mit einem qualitativ so gut besetzten Kader wie dem des BVB seine Theorien sogar umsetzen könnte.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich auch so, egal oder wurscht. Es wird LF nicht helfen.
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die haben eine unterschiedliche Grundlage.
    Bei Spox geben sie ihm 110 Spiele, beim Kicker 78 Spiele.
    Vermutlich in einem Fall alle Pflichtspiele, in dem anderen alle Bundesligaspiele.

    Bester Punkteschnitt in der Bundesliga ist nun keine üble Bilanz und die internationalen Spielen´werden im Moment wohl eher nicht der Grund für die Entlassung gewesen sein.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, die Spielanzahl hatte ich hierbei nicht im Blick. Aber ich wollte die Kicker- Bilanz auch nicht anzweifeln.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In beiden Bilanzen ist er, wenn ich es richtig gesehen habe unter den Top Drei vor Hitzfeld und Klopp.

    Favre hat keinen schlechten Job gemacht. Aber eben keine Titel geholt und dieses Selbstverständnis haben sie in Dortmund eben wieder. Nur musst du in Deutschland und mittlerweile auch in Europa an den Bayern vorbei und die sind eben im Moment das Maß.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber zumindest in der Serie mit 9 Punkten Vorsprung hätte mehr herumkommen müssen.
     
    Benni4all gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Ja, das hätte was werden können, aber man darf nicht vergessen, dass Dortmund extrem stark war und ohne Ausrutscher blieb. Die kamen dann und die Bayern waren auch da wieder über die gesamte Saison einfach stabiler.
    Sage das echt ungern, aber die Bauern fordern mir in den letzten Jahren einfach unheimlich Respekt ab. Die sind ja nicht nur in der Bundesliga sehr stark, sondern auch in Europa meist unter den letzten vier zu finden und dies obwohl sie nicht ganz so viel Geld in die Hand nehmen wie die europäische Konkurrenz. In Deutschland sind sie allen Gegnern in meinen Augen zwei bis drei Schritte voraus.

    Kann aber auch die Dortmunder Verantwortlichen verstehen. Auch ich hatte das Gefühl, dass der BVB ein wenig auf der Stelle tritt und nicht mehr voran kommt. Allerdings ist auf dem Niveau auf dem Dortmund trotz allem (wenn man jetzt mal von gestern und den letzten paar BuLi-Spielen absieht) performt, ein unglaubliches Risiko den Trainer zu wechseln.
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der Favre als Typ vor der Kamera ist mir schon sympathisch , dass ist auch alles was ich über Ihn sagen kann .
    Da gibt es ein Watzke , den gönn ich nicht das schwarze unter den Nägeln , zeigte sich neulich bei der Geldverteilung , wie
    es um seine Solidarität bestellt ist . Ostwestfale , dickköpfig wie sein Bruder Rummenigge .
     
    Wattwerderwurm und Felissilvestris gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    A propos Stillstand, Dortmund hat exakt die gleiche Punktzahl und Tordifferenz ja sogar gleich viele Tore erzielt wie bekommen verglichen zum Vorjahr.
    War mir klar, dass der nicht ewig da bleibt.
    Bin gespannt wen die nun holen, den aus Salzburg vielleicht?
     
    Felissilvestris gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann den Watzke auch nicht haben. Finde ihn unsympathisch, aber ich habe durchaus Respekt vor seinen Leistungen. Erfolgreicher Unternehmen, der den BVB wirtschaftlich und damit sportlich wieder auf Erfolgskurs gebracht hat. Man darf nicht vergessen in welchen Schwierigkeiten die zweischendurch mal steckten. Eine Phase, wo ich bis heute meine, dass man die Lizensierungstatuten bis zu Anschlag gedehnt hat, damit die nicht runter müssen. Dresden unter Otto hat man damals für weit weniger die Lizenz entzogen.
     
  11. Da werden die am Dienstag ein Feuerwerk abbrennen , befreit aufspielen und locker drei Punkte gegen uns einfahren… glaube dass einige Spieler bei dem favre schon mehr als stramm standen…
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kein Wunder, denn DFB/DFL würden niemals die Kühe schlachten, die die meiste Milch geben.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Favre hätte schon nach der verbal hergeschenkten Meisterschaft gefeuert werden müssen. Er kann Spieler zwar weiterentwickeln, aber dass er mit Ausnahme des Supercups 2019 keinen Titel mit einem Buli-Club holte, nicht nicht verwunderlich.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vermutlich ist Dortmund ne Nummer zu groß für ihn.
    In Gladbach hätten sie ihm wohl am liebsten ein Denkmal gebaut.
    Ich bezweifle, dass die ohne ihn heute da stünden wo sie stehen.
    Ist natürlich spekulativ.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist in der Tat spekulativ. Aber Gladbach hat mit Max Eberl einen besten SpoDi der Bundesliga, so dass es nicht gänzlich unmöglich ist, dass die Fohlen ohne Favre einen ähnlichen, möglicherweise späteren Weg gegangen wären.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar macht der Eberl da nen guten bis sehr guten Job aber wer weiß wären die damals abgestiegen?
    Man kann ja spekulieren.
    Ich halte Favre für einen guten Trainer, der Spieler besser macht, eigener Charakter.
    Schwierig aber fachlich schon gut.
     
    Wattwerderwurm und Felissilvestris gefällt das.
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der BvB überschätzt sich einfach. Wenn ich die oberen Mannschaften betrachte, ist mehr als der vierte Platz nicht drin. Klar haben sie viele junge Spieler, die echt gut sind. Aber man kann von denen nicht die Konstanz erwarten über die ganze Saison. Da sind Bayer, Bayern und die Dosen besser aufgestellt.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dahingehend gehe ich mit dir, s. Beitrag #7437, d'accord. Und er ist auch ein Trainer, der bei Neuantritt etliche Neuverpflichtungen wünscht, sondern er zunächst mit dem Material arbeitet, welches ihm zur Verfügung steht. Dennoch sehe ich ihn ambivalent.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bayer nicht, Leipzig Augenhöhe.
    Dortmund geht konsequent den Weg mit jungen Spielern.
    Da sind Rückschläge vorprogrammiert, die können doch von 20jährigen keine Konstanz erwarten und Bayern angreifen wollen.
    Sancho zum Beispiel ist diese Saison ein Schatten seiner selbst, der hat offenbar andere Dinge im Kopf.
     
    BremerHesse und Felissilvestris gefällt das.
  20. Wünscht euch den nicht.
    Ihr seht das zwar etwas neutraler, aber Werder kann wirklich keinen Angsthasen-Trainer, Zauderer vertragen, der seine Spieler in ein defensives und verklausulierte Korsett steckt und so seine Art der Vorsicht, des Zauderns und der Taktiküberfrachtung auf sie überträgt.
    Ich versichere euch, dass ihr euch schon nach kurzer Zeit nach FK sehnen würdet.

    Eigentlich könnte ich mich ja freuen, dass er weg ist.
    Favre ist sicher ein guter Fachmann und ein zwischenmenschlich anständiger Kerl.
    Durch den Charakter, den er nun einmal hat, durch seine Kauzigkeit taugt er jedoch nicht zum Erfolgsttrainer.
    Ebensowenig als Trainer, der Spieler bei einer kritischen Tabellenlage anfeuert, aufrichtet, sie pusht.
    Der sitzt stattdessen auf seiner Trainerbank, schreibt mit seinem blauen Stift Unmengen von Zettel voll oder wirkt, als wenn er kurz vorm wegschlummern ist.
    Was glaubt ihr, warum der BVB ansonsten KEIN wichtiges Spiel gewonnen und gegen vermeintlich schwächere Gegner so oft regelrecht abgekackt hat?

    Favre ist, wie er ist.
    Favre bleibt, wie er ist.
    Nämlich ein fachlich guter Trainer für ein Mittelfeldteam.