Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry, habe ich wohl.
    Zumindest wenn ich das Lach-Smiley interpretiere.
    Dann bleiben WIR dabei.
    WIR werden sehen, wie sich Selke präsentiert, ob er alle Kritiker eines besseren belehrt.

    Würde mich für Werder freuen, glauben kann ich es aber eben so mal gar nicht.:beer:
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    mit solchen Posts wirst du deinen Beliebtheitswert nicht steigern, fürchte ich... und eher das Gegenteil erreichen.
    @fussball09..... War in der Form absolut unnötig.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Everybody's Darling, everybody's Depp!
     
  4. BVB hat wohl Ersatz für den verletzten Reus gefunden..Reinier von Real Madrid soll ausgeliehen werden..
     
  5. Da kann sogar ich schmunzeln.

    Fällt allerdings, mit dem Wissen der Realität, auch leicht.
    Damals ging uns Fans der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis.
    Was jeder richtige Fan eines Teams durchaus nachvollziehen sollen könnte.
     
  6. BVB letzter Eintrag 30. August? Wie kann das sein? :D
    Gestern erster Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft gegen den FCA. Damit hat man wohl nicht gerechnet. Hat man den Gegner evtl. unterschätzt? Naja, kann passieren :D
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auffällig, auch schon bei unserem Sieg im Pokal, oder anderen Spielen der Kleinen gegen den BVB, dass es oft reicht, bissig und aggressiv zu sein, um den Dortmundern schnell "die Lust am Fußball" nehmen. Wenn du dann in der Lage bist Nagelstiche zu setzen, hat der BVB sichtbar Probleme.
    Hätte ich gestern nicht erwartet.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Sie bestimmt auch nicht :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das glaube ich auch nicht :D

    Und Favre muß sich auch noch gefallen lassen, dass er in einem Boulevard Blatt als "trauriges kleines Hutzelmännchen" im Regen bezeichnet wurde....
    Kein guter Tag für Dortmund
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. "Trauriges kleines Hutzelmännchen" klingt sehr gut :D :D :D !!!
    Ich werde es sehr gern ins BVB-Forum übernehmen.
    Bei uns hatte er bisher den Namen "Onkel Schnarch".
    Mal sehen, ob er angenommen wird.

    Das Spiel, die Art der Niederlage, war der nächste, von vielen, Offenbarungseiden dieses Trainers.
    Ich glaube der kann heute Nacht nicht schlafen.
    Doch nicht etwa, weil er die gestrige Niederlage und die der Bayern zu verkraften hat.
    Nein, weil er sich auf der Trainerbank ausschläft und somit ausgeschlafen ist.

    Ihr schimpft über Kohfeld, wir über Favre.
    Auch wenn im Ergebnis Eure Sorgen viel extenzieller sind, trägt Favre wesentlich dazu bei, dass die Bayern bisher und weiter unangefochten machen können, was sie wollen.
    Von solchen Niederlagen (Ausrutscher), wie heute einmal abgesehen.

    Wenn Zögerlich- und Emotionslosigkeit der erste Schritt zur Niederlage ist, gebührt Favre der goldene Verdienstorden.

    Egal, ich habe mich gestern über den Werder-Sieg sehr gefreut.
    Einen kleinen Teil hat er auch meine Wut über die Niederlage und das "Trauriges kleines Hutzelmännchen" besänftigt.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir hatten das Thema schon einmal, glaube ich.
    Bei Borussia Dortmund fehlen Leader. Hochtalentierte Spieler sehe ich viele. Aber ein Typ wie früher Sammer, Kehl, Reuter oder Kohler fehlen dem Team.
    Klar ist Favre wie er ist. Aber er wird sich nicht ändern.
    Dann muß der Verein reagieren. Und wen willst du denn holen? Ich hätte eher Watzke als Tuchel entlassen
     
  12. Solche Niederlagen werden Dortmund immer wieder passieren. Viele junge Burschen, alle hochtalentiert, aber eben nicht konstant. Das ist eben die Krux, wenn man mit vielen jungen Leuten spielt. An guten Tagen zocken die alles weg, an schlechten eben nicht.
     
  13. Dein Argument ist sicher ein Teil der Wahrheit.
    Der andere ist Favres Charakter und das meine ich nicht einmal böse.
    Er ist wie er ist, auf Sicherheit bedacht, risikoarm, vorsichtig, emotionsarm.

    Ich habe es irgendwann schon einmal geschrieben und wiederhole es jetzt, sozusagen als BEISPIELHAFTES Beispiel:
    Werder fährt in einer prekären Situation nach München, spielt mutig, geht in Führung und verliert letztlich trotzdem 1:6.
    Der BVB fährt als Tabellenführer nach München.
    Favre verzichtet auf Can und Reus, stellt stattdessen Götze und Dahoud auf.
    Götze, ein Schatten seiner selbst und Dahoud, der zwei Monate kein Spiel gespielt hat.
    Im Endergebnis schießt der Tabellenführer in 90 (!!!) Minuten einen (!!!) harmlosen Kullerball auf Neuer's Tor und verliert 0:4.
    Hätten die Bayern 90 Minuten ernst gemacht, hätte es auch 10:0 ausgehen können.
    DAS ist Favre, nicht nur einmal, sondern stetig.
    Auf dieser Art wurde auch der 9-Punktevorsprung 18/19 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Das ist das Hauptproblem, denn ein passender, emotionsgeladener Trainer (damit beziehe ich mich NICHT auf Klopp) könnte die jungen Talente mitnehmen.
    Einer, wie z. B. Rose einer ist.
    Diese Schlaftablette sitzt aber seelenruhig auf seiner Bank und sieht solchem Treiben, wie z.B. gegen Paderborn, Mainz, Hoffenheim und heuer Augsburg emotionslos zu.
    Eine Körpersprache, die den Jungen eher das Bild von Resignation und Hilflosigkeit vermittelt, anstatt sie zu pushen.
    Mithin ist Favre der indirekte Auslöser, dass Spiele, in denen es scheiße läuft, nichts dazu beiträgt, dass sie häufig herumgedreht werden könnten.
    Trotz des guten Kaders.
    Deshalb ist er der falsche Trainer für ein Team, dass den Bayern zumindest am ehesten gefährlich werden könnte.

    Verstehst Du was und wie ich es meine?
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar, verstehe ich das.
    Nur müsste man dann einen Schlußstrich ziehen.
     
  15. Genau, aber Watzke sieht das wohl anders oder es ist kein geeigneter Trainer auf dem Markt oder man hält sich wegen der Corona-Scheiße bedeckt.
    Falsch ist es allemal, da es den sportlichen Erfolg behindert.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der BVB kann bzw könnte einen Trainer aus einem Vertrag herauskaufen.... Geld ist ja kein Problem.
    Adi Hütter von Frankfurt könnte ich mir gut vorstellen
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist die Frage ob ein Hütter z.B. Dortmund besser macht.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ich hätte Purzelbäume geschlagen, wäre Hütter zu Werder gekommen.
    Hat in Frankfurt einen sehr guten Eindruck und Arbeit abgeliefert.
    Traue es ihm zu den BVB besser zu machen bzw mehr raus zu holen als der Stille und Introvertierte Favre