Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Is ja eben nur wegen Werderfan Tuchel :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich fand Marseille mal cool, warum nur? :denk:
    Paris damals mit Juninho, Rai und so Leuten auch noch, bevor der Verein das Spielzeug von Scheichs wurde.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dir schon. :D Für die bestdotierten Jobs bei Werder reicht es jedoch nicht aus, in Werder-Bettwäsche geschlafen haben, da muß es schon mehr aktive Vergangenheit sein :vertrag:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bergamo ist eine bockstarke Mannschaft. Beeindruckend, was dort aufgebaut wurde, nachdem die 2015 beinahe abgestiegen wären. Daran sollten die Herren am Osterdeich sich mal ein Beispiel nehmen. Ich kann dem italienischen Fußball nicht viel abgewinnen, dennoch ist mir ein Erfolg von Bergamo lieber als daß der Scheich-Club weiterkommt.


    Geht mir grundsätzlich auch so. Dennoch hege ich Sympathien zu AS Staint-Etienne, ist ein "Malocherclub" mit frenetischen Fans.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. So ist es.
    Deren "mia san mia" ist eine Art von Gen, dass sie in Stresssituationen in der Saison, aber auch in Einzelspielen aus den Schlamassel führt.
    So sehr ich die zum Kotzen finde, so anerkennend muss man das zugeben.
     
    celine1912 gefällt das.
  6. Und das ist auch gut so.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Klasse und vor allem sehr gut gelungene satirische Darstellung der Wahrheit.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
     
  9. Doch
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Unabhängig vom BVB oder wem auch immer, verstehe ich eins nie.
    Wie kann man sich über die Alternative, die da DM = Bazen heißt, nur absatzweise freuen?
    Ein Verein der obersten Großkotzigkeit, der anderen Vereinen schon oft übel mitgespielt haben.
    Auch Werder Bremen.
    Denn nichts anderes bedeutet Deine Aussage.
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Liegt daran dass die ansatzweise realistischen Alternativen (also Dortmund und Leipzig) eben auch einfach nur Dreck sind, mindestens genauso schlimm wie die Bayern. Vorteil ist, wenn die Bayern mal wieder Meister werden, interessiert es eh kaum jemanden. Daher nehme ich das kleinere Übel.

    Wäre was anderes, wenn beispielsweise Gladbach mal die Chance hätte. Denen würde ich es wohl gönnen.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das bekommen die Spieler offenbar mit der Suppenkelle verabreicht.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Also wenn ich die Wahl hätte, ob Dortmund oder Bayern Meister werden soll, würde ich mich ohne zu zögern für die Bayern entscheiden. Ich finde einen Großteil der BVB-Fans super arroganter und selbstverliebt. Vor der ersten Kloppmeisterschaft mochte ich den BVB wirklich gerne, aber seitdem haben die super viele Erfolgsfans dazubekommen, die einerseits super arrogant sind und ihren Verein für den größten halten, sich andererseits aber vollkommen zu Unrecht dauernd benachteiligt fühlen und rumjammern. Ich habe im Freundeskreis auch einige "echte" BVB-Fans die schon zu Zeiten mit Insolvenzgefahr und Abstiegskampf voll und ganz hinter ihrem Verein standen und daher auch demütig und dankbar für deren derzeitige Position in der Bundesliga sind. Denen gönne ich den sportlichen Erfolg vollkommen, aber gerade hier in NRW gibt es leider auch sehr, sehr viele Gegenbeispiele.
    Dazu haben die mit mit Watzke den größten Unsympathen der Bundesliga in ihren Reihen. Wenn die Bayern Meister werden, juckt das schon einen Tag später keine Sau mehr, wenn Dortmund Meister wird, darf man sich wieder jahrelang anhören, wie geil der BVB (#echteliebe) ist. So lange die Alternativen Dortmund, Leipzig, Leverkusen oder Hoffenheim heißen, sollen die Bayern von mir aus noch viele Meisterschaften am Stück holen. Freuen würde ich mich (jetzt natürlich mal abgesehen von dem derzeit sehr unrealistischen Wunschtraum einer zeitnahen Werder-Meisterschaft), wenn bspw. Gladbach Meister werden würde.
     
    holgerwehlage, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, allerdings einige Jahre vorher, beginnend mit dem Pokalfinale 1989 in Berlin, wo schon weit vor Anpfiff, sowohl in der damals noch geteilten Stadt als im Stadion von vielen Fans eine Überheblichkeit vorgelebt wurde, die eher zum FC Bayern passte, als zu (damals war er es noch) einem Malocher-Club (was ist grundsätzlich sehr sympathisch finde), der 3 Jahre zuvor quasi in letzter Minute ein drittes Relegationsspiel gegen Fortuna Köln erzwang. Noch schlimmer wurde es in der Hitzfeld-Ära, wo der BVB medial zu "everybody's darling" hochgehypt wurde.


    :tnx:
    Unter jeder Fan-Gruppierung gibt es Solche und Solche, egal ob ihre Farben, Blau-Weiß, Schwarz-Gelb, Rot-Weiß, Schwarz-Weiß-Blau, Grün-Weiß oder welcher Couleur auch immer sind.
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tja , wären doch alle Menschen so wie mein Hund , lieb treu , eben ein Freund für´s Leben .
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und auch grün und Weiß :schal:
     
    Bremen gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn es nur um "gönnen" geht.... Würde ich es Schalke gönnen. 2001 war echt bitter
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Is aber auch ein Club den ich überhaupt nicht mag. Wenns ums gönnen geht kommt mittlerweile nur noch Union in Frage. :D
     
    MiroKlose und celine1912 gefällt das.
  19. Was würdest Du empfinden, wenn ich schreiben würde, dass Werder Dreck ist und noch dazu wüsste, dass Du Werderfan bist?
    Geiles Gefühl für Dich ... oder?
    Aber vielleicht bist Du ja auch nur als gemeiner Fan sowas wie Dreck.
    Fällt mir schwer das zu schreiben, aber vielleicht merkst Du so wenigstens, mit welcher beschissenen Wortwahl Du Deine durchaus zu respektierende Meinung begründest.
    Vielleicht wolltest Du auch nur die verbale Keule schwingen, weil Du weißt, dass ich BVB-Fan bin.

    Übrigens gibt es unter denen ebenso riesige Arschlöcher, wie in allen Vereinen und ebenso bei Werder.
    Aber es gibt auch faire, anständige Fans, die sehen, was beim BVB gut und was schlecht ist.
    Die sind Gott sei Dank in allen Vereinen in der Überzahl, werden nur nicht so wahrgenommen, wie eine Handvoll Arschlöcher.
    Deswegen muss der Verein jedoch nicht gleich Dreck sein.
     
  20. Watzke allein reicht schon, um den BVB als Dreck zu bezeichnen.
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.