Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Super Quelle....Weil irgendein gelangweilter Blogger Mourinho einfach mal reinwirft....Naja.
    Express halt.
    Aber ich behaupte einfach trotzdem mal Favre wird das Saisonende bei Dortmund nicht erleben.
     
    LotteS gefällt das.
  2. Gewagte These.
    ;)
     
    LotteS und FatTony gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich erhöhe auf Rückrunde! :D
    Der passt da einfach nicht hin, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wohin der Typ überhaupt passt.
     
    LotteS gefällt das.
  4. Du bist ja ein helles Köpfchen..:top:
    Vielleicht nehmen sie ja doch Kohfeldt nach Saisonende...:D
     
    miloo gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat ja lange gedauert, bis du das kapierst.:kaffee:
    Würde ich nicht ausschließen, dass die zumindest Interesse haben....

    Vielleicht aber auch Mourinho, wie dieser Blogger behauptet, evtl. nehmen sie aber auch Valerij Lobanowski.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ernst Happel, Rudi Gutendorf und Hennes Weisweiler haben auch gute Chancen.....
     
  7. Vergiss Sepp Herberger nicht!
     
  8. Ist von ihm nicht "Eine Saison dauert so lange, bis die Entlassung kommt"?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich war ja neulich überrascht, hab mir Buschis Sechserkette angeschaut, recht unterhaltsam.
    Da ging es um Trainerentlassungen....In den letzten 10 Jahren wird der Verschleiß des HSV sogar noch von einem prominenten Verein getoppt, dem VFB Stuttgart.
    Hätte ich nicht gedacht, die hatten in dem Zeitraum sogar noch einen mehr.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat doch 90 Minuten durchgespielt. Sei gewiss, er war nicht wirklich krank. Es gibt also keinen Grund, ihn zum Helden hochzujubeln oder ihm Körpermißbrauch vorzuwerfen.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    auch wenn er nicht wirklich krank war: der tweet feiert es ja, dass er trotz krankheit gespielt hat. und verbreitet damit das bild, dass es etwas gutes sei, seine gesundheit zu riskieren, um der mannschaft/seinem arbeitgeber zur verfügung zu stehen. dumm und gefährlich.
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  13. Viel interessanter:
    1. Szene:
    BVB-Tor wird aberkannt, weil Reus - ohne jeglichen Zugriff (oder Sichtbehinderung, wie korrekt gesehen beim 2. zurückgepfiffenen BVB-Abseitstor) auf´s Spiel - 2 Zehen im Abseits stehen hat, während der Körper eher auf "gleicher Höhe" steht und das ganze nur in Zeitlupe zu sehen ist.
    2. Szene:
    Hummels foult klar elfmeterwürdig - trotz Videobeweis gibt es aber keinen Elfer für den Gegner :ugly:

    Beide Szenen sind - meiner persönlichen Meinung nach und trotz Videobeweis - fußballerisch falsch bewertet worden. Das hilft weder dem Spielfluß und dem emotionalen Flow während des Spiels noch der gerechten Bewertung einer Begegnung auf gehobenem BuLi-Niveau.

    WOZU gibt es eigentlich den Videobeweis? So macht das fußballerisch NULL Sinn, denn jede Torszene konnte in diesem engen Spiel vorentscheidend sein.



    Nebenbei:
    Gutes Spiel beider Borussias: Spannend, kämpferisch und spielerisch teilweise auch stark.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    bei abseits gibts keinen spielraum. ob der spieler mit zwei zehen oder 20 meter im abseits stand, ist egal, es gibt dabei nur abseits oder kein abseits. wieso ist das "fußballerisch" falsch bewertet?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. ... sehe ich halt anders.

    Ohne Videobeweis war das gar nicht zu sehen - und früher wurde sowas knappes immer eher zum Vorteil der angreifenden Mannschaft gewertet. Das finde ich persönlich besser - im Sinne einer attraktiven, offensiven Spielweise.

    Regelauslegung - nach Vorschrift und ohne Berücksichtigung der Gesamtumstände - kann natürlich anders sein.

    Ob das gut ist für den Fußball, das ist halt die Frage - Punkt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.

  16. Edit:
    Hans Meyer sagt gleich auch was dazu. Bin gespannt.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, zum einen hat offenbar schon der linienrichter sehr wohl den verdacht gehabt, es sei abseits, zum anderen ist ja eben das der grund für die einführung des videobeweises: dass man mehr dinge sehen und überprüfen kann.
    welche gesamtumstände sind denn hier zu berücksichtigen?