Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Stern von Hummels mag sinken aber wünschte ich,dass ein Spieler bei uns ausser Methusalem jemals auf der Höhe dieses gesunkenen Sterns gewesen wäre...
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dachte die Story mit dem "Kontext" verkack nur ich ständig :kaffee:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bayern ist mMn bisher nur auf Augenhöhe,warum stärkt man einen direkten Konkurrenten?
    So kenne ich die gar nicht.
    Ich behaupte es kommt bei denen mindestens noch ein Knaller a la Sane.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bei diesen teuren und hochwertigen Transfers wäre alles andere auch lächerlich.
    Stell dir mal vor Watzke würde vom Ziel Euroleague reden , glaube das er den Unmut der Fans und auch allgemein Unverständnis hervorrufen würde.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Republik würde sich am Boden wälzen vor lachen.:XD::XD::XD:
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Ich kann schon verstehen, dass Hummels wechselt.
    Für die IV hat Bayern ja schon Pavard und Hernandez verpflichtet. Da ist für Hummels kein Platz mehr.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ein Club den Bayern den Meistertitel überhaupt verbal streitig machen kann/sollte, dann ist es der BVB, bei den Pillen und Brause wäre es dagegen sehr überambitioniert. Dazu muß man sich nur einmal die prozentualen Unterschiede in den Ø-Marktwerten der einzelnen Kader ansehen: Der Kader der Bayern verfügt über einen Ø-Marktwert von 30,06 Mio. €, der vom BVB (24,33 Mio €) ist um 19% geringer, gegenüber Leipzig (18,33 Mio €) und Leverkusen (16,54 Mio €) liegt der bajuwarische Vorsprung sogar bei 39% bzw. 45%. In der Premier League können (müssen?) die Clubs dagegen selbstbewusster auftreten, weil durch das viele Geld a) die Erwartungshaltung der Eigentümer, Sponsoren und wohl auch der Fans höher ist und b) die Unterschiede in den Kaderwerten im Vergleich zur Bundesliga geringer sind: der Ø-Marktwert von Manchester City liegt bei 45,04 Mio €, Liverpool (41,19 Mio €) liegt mit 8,5 % dahinter die Spurs (32,65 Mio €) mit 27,5%.

    Zudem sind noch andere Faktoren zu berücksichtigen, wie zB die Alters- = Erfahrungsstruktur der eingesetzten Spieler. Leipzig, Dortmund und Leverkusen legen viel Wert auf die Nachwuchsförderung, was auch daran zu erkennen ist, daß diese Clubs in der v.g. Reihenfolge im Schnitt die erst-, viert- und fünftjüngsten aufgestellten Mannschaften je Spiel der Saison 18/19 stellten. Dadurch nehmen sie auch etwaige, durch mangelnde Routine verursuachten Punktverluste im Kauf, wogegen bei den Bayern sich (fast) alles dem sportlichen Erfolg unterordnen muss.
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beides keine direkten Innenverteidiger,ja sie können es spielen okay.
    Boateng ist auch noch da aber unzufrieden.
    Heisst,sie haben noch Süle als Stamm IV und Leute wie Kimmich oder Martinez,due das spielen könnten aber willst du so in die Saison gehen?
     
  9. Lt. transfermarkt.de sind es IV....
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sind es auch ...Pavard 23 Spiele beim VFB als IV und 6 als RV ,
    Hernandez 9 Spiele als IV und 5 als LV (Rest Knieverletzung) sprechen eher vom Gegenteil !
    IV's mit Option als Außenverteidiger.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ah okay.
    Mein Fehler,hab die beiden eher als Aussen gesehen aber da sind die Bayern mit Alaba und Kimmich ja auch nicht sooo Scheisse aufgestellt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Und da war er schlecht und sein Stern sinkt? Ich habe deinen Beitrag auf das Wesentliche bezogen, weil ich überhaupt keinen Unterschied mache ob er international bei Bayern spielt oder im Zenit seines Schaffens bei Dortmund, wo er auch keine int. Titel geholt hat.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das wäre gut nur sind an dem auch noch namenhaftere Vereine interessiert, Real,Barca etc
    deshalb rechne ich Dortmund nur Außenseiterchancen zu.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Abwarten und :kaffee: trinken..:D :p
    Ist ein Schnäppchen, aktueller Marktwert unter 10 Millionen
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Der BVB stellt Kagawa und Schürrle frei.
     
  17. Zum Glück suchen wir keine Außenstürmer :lol: Hat Schürrle eigentlich nach seiner Zeit bei Mainz und vielleicht Leverkusen irgendwo funktioniert? Aber Geld bewegen, das kann er :D...95mio € wurden bisher für Schürrle-Transfers bezahlt, Handgelder nicht mitgerechnet und wenn man seine Gehälter auch mit einrechnet landet man vermutlich irgendwo bei 150mio € und mehr, für einen letztlich derart erfolglosen Spieler...
     
  18. Ja, igendwie bekommt der seine Fähigkeiten nicht aufs Spielfeld...