Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber mein lieber Bremen, unser alter Freund Otto hat doch schon damals gesagt, es gibt keine alten oder Jungen, nur gute und schlechte Spieler!
    Auch dies ist allerdings wieder eine akademische Diskussion, so ein Mann kommt nicht hierher.
    An Dortmunds Stelle würde ich mir das schon überlegen aber für 30 Mios wohl auch eher nicht.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Cyril Sneer

    Das was Otto gasagt hat, dementiere ich auch nicht - im Gegenteil, ich habe dieses Zitat punktuell auch schon hier eingworfen. Wenn jedoch Phi mal Daumen 40% des unseres eingesetzen Stammpersonals Ü30 ist und somit der Kader einer schrittweisen Verjüngerung bedarf, wäre es kontraproduktiv, sich noch einen weiteren Ü30-Spieler ins Boot zu holen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn dieser Ü30Mann uns aber eine europäische Qualifikation ermöglicht, was mir nicht ausgeschlossen erscheinen würde bei seiner Qualität.
    Nehme ich den für 2-3 Jahre die er mMn mindestens noch hat auf hohem Niveau. :)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    38 Mios sind ein Batzen Geld aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er Dortmund helfen wird.
    Für mich ein guter Transfer und ein-zwei Euro haben die ja noch auf der hohen Kante.
    Wundert mich eigentlich, dass Bayern den zu einem direkten Konkurrenten gehen lassen.
     
  6. 38 Millionen für nen fast 31-jährigen plus eventuellen Bonuszahlungen...:facepalm:
    Na dann, Viel Spaß..:D
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beinhaltet bedeutet meines Wissens nach inclusive Bonuszahlungen. ;)
    Bleibe dabei, guter Transfer, die Bubis in der Innenverteidigung haben denen letztes Jahr unter anderem die Meisterschaft gekostet.
    Da wird einer wie Hummels Stabilität bringen.
     
    Dennis81 gefällt das.
  8. Trotzdem zuviel für Hummels :lol:
    Naja, wer es sich leisten kann :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke Dortmund wird eher über dich lachen am Ende der Saison, die klotzen ja mal richtig rein.
     
  10. Über mich..:XD:Abwarten :kaffee: es ist nicht alles Gold was glänzt :D
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Meiner Meinung nach wären 38 Millionen zwar sehr teuer, aber sportlich dürfte Hummels eine klare Verstärkung sein. Er war in der Rückrunde wieder richtig gut. Dass er auf dem absteigenden Ast gesehen wird, kann ich gar nicht nachvollziehen. Und dass er in Zukunft nicht mehr zu jedem Länderspiel fliegen muss und stattdessen regenerieren kann, dürfte dem BVB doch nur zu Gute kommen.
     
    fussmodel gefällt das.
  12. Hummels soll lt. Medien jetzt nur noch 10 anstatt 12 Millionen im Jahr verdienen :ugly:
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und wir regen uns über die Forderung von 6 Mio auf ....
     
  14. Wollte ich auch gerade geschrieben haben..:)
    Fussball ist schon ungerecht :D
    10 Millionen verdienen wahrscheinlich unsere 3 besten Spieler zusammen im Jahr.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der BVB selber sollte das Ziel Meisterschaft ausrufen. Das vermisse ich in der Bundesliga. Nur die Bayern sagen klipp und klar dass nur der Meistertitel zählt.
    Abgesehen davon hat der BVB die finanziellen Möglichkeiten den Bayern Paroli zu bieten.
    In der Premier League gibt es drei Klubs die selbstbewußt den Titel anvisieren.
    Bayer Leverkusen und RB Leipzig könnten ihre Ambitionen auch etwas mutiger formulieren. Tolle Kader haben die auch.
    Beim FC Bayern muss man sehen wie der Kader nächste Saison aussehen wird.
    Sie verlieren mit Robbery und jetzt Hummels drei Mentalitätsspieler. Dazu Edel-Back-up Rafinha, der immer zur Verfügung stand und auch die Mentalität des Klubs verkörperte.
    Bin gespannt auf die neue Saison
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn wir einen Zuschauerschnitt von 80.000 und CL-Einnahmen hätten, wäre diese Aufregung deutlich geriner ;)
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt , sollte auch nur ein wenig ironisch rüber kommen.
    Außerdem kommt Hummels von Bayern , da wird ja bekanntlich immer sehr gut gezahlt , deshalb wird man dieses Gehalt zahlen müssen um solch einen Spieler von einer Rückkehr vollends zu überzeugen.
    Denke aber das dieser Transfer von Dortmund Sinn macht , denn wie man letztes Jahr , gerade in der Rückrunde , gut erkennen konnte muss die junge Mannschaft mit erfahrenen Führungskräften ergänzt werden .
    Wenn Reus ausfällt hätte man dort ohne Hummels wieder ein Vakuum das von den vorhandenen Spielern schwer gestopft werden könnte .
     
  18. Jo. Fünffacher Deutscher Meister, zwei mal DFB-Pokalsieger, Weltmeister und jetzt mit 31 Jahren ist er nicht mehr im Zenit seines Schaffens. Das ist wirklich das beste Beispiel...mhhh, was genau wolltest du sagen :D ?

    Es gibt nur gute oder schlechte Spieler. So sprach Rehakles!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nope. Denn wenn ich schreibe, daß ein Stern sinkt - wobei du in deinem Zitat mein Worte so gekürzt hast, daß diese aus dem Kontext gerissen wurden, denn ich bezog mich hierbei auf seine Darbietungen auf internationaler Ebene - muß dieser Stern zwangläufig doch mal oben gewesen sein, oder? Und für Spieler gilt das gleiche wie für Trainer, daß die Erfolge der Vergangenheit nicht den Automatismus für gute Leistungen in Gegenwart und Zukunft implizieren - im Fall Hummels auf internationaler Ebene.
    ;)


    Scroll doch mal nach oben, Beitrag #6902 :vertrag: