Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lt Kicker ist die Trainerfrage beim BVB geklärt. Lucien Favre hat bis 2020 unterschrieben. Der BVB zahlt 3 Millionen an Nizza.
    Der Transfer soll am Wochenende, nach dem letzten Spieltag der Ligue 1, veröffentlicht werden.
     
  2. Hab ich mir schon gedacht. Wenn der Dortmunder Kader mittlerweile nicht kollektiv so nen Knacks weg hätte, würde man mMn mit Favre ernsthaft mit Bayern konkurrieren können. So aber wirds wohl eher ein Konsolidierungsjahr, in dem einfach "nur" irgendwie die CL erreicht werden soll.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ..und er lässt lt.Bild direkt mal den Lichtsteiner Deal platzen....Hab eh nicht verstanden, was die mit dem wollen.
     
  4. Marvin Hitz unterschreibt bis 2021.
     
  5. Marius Wolf kassiert dort angeblich bis zu 5 Millionen pro Jahr. Amüsant.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Durchschnittsqualität kostet heutzutage eben Euro´s..:D
     
  7. Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Hat genauso überzeugt wie Delaney, dazu wesentlich jünger und entwicklungsfähiger, einer der besten U21-NM-Spieler... passt schon in der heutigen Zeit. Dazu junge IV rar gesät mit Buli-Erfahrung, Angebot und Nachfrage.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben weil Diallo noch entwicklungsfähriger ist und vor über weniger Erfahrung verfügt - gerade einmal 1 CL-Einsatz mit Monaco, 0 A-Länderspiele - kann das zweifelsohne hohe Talent nicht ausschlaggebend dafür sein, daß er 8 Mio. € teurer als Delaney sein soll.
     
    Weserpizarro24 und jaydee90 gefällt das.
  10. VOn der Leistung her hat er genausoviel Eindruck gemacht wie Delaney und ist, wie du selbst sagst, jünger und kann noch weitaus besser werden. Natürlich rechtfertigt das einen höheren Preis.
     
  11. Man könnte genauso gut fragen, warum seinerzeit Carlos Alberto teurer war als Diego. Warum für diesen oder jenen Spieler mehr Geld bezahlt wird, wird man so genau nie ergründen können.
     
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    is halt auch immer die Frage wer sich da von wem über den Tisch ziehen lässt :D;)
    nein im ernst, was Dortmund da derzeit (und auch letztes Jahr schon) für Summen auf den Tisch legt ist schon bemerkenswert, klar haben sie auch viel eingenommen, aber das sieht mir doch sehr großzügig kalkuliert aus... mal schauen wann die verhassten Bayern wieder aushelfen müssen :p
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil entwicklungsfähigkeit ein minuspunkt ist oder?
     
    Mausschubser gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    zorc ey...die 115 millionen für dembele nimmt man gerne mit. muss man dann selber mal zahlen, gibts kritik. :D

    dortmund ist echt ne reine dummschwätzer-hochburg.
     
    howie, Weserpizarro24 und syker1983 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, er kann, noch weitaus besser werden, aber das ist eben rein hypothetisch. Delaney hat dagegen den Nachweis schon angetreten, daß er das Leistungsniveau nicht nur halten, sondern im Laufe der Jahre auch noch verbessern konnte; und damit meine ich die Gesamtbetrachtung seiner Laufbahn und nicht die Rückrunder 17/18, so daß sein Wert entsprechend steigt. Wenn Diallo z.B. 2 Millionen € mehr gekostet hätte, dann wäre es ggf. auch vertretbar gewesen, aber wir reden hier über eine Differenz von 8 Mio. € = 40% (!) von der Delaney-Ablösesumme, und unter Berücksichtung der v.g. Aspekte wird einem wieder einmal vor Augen geführt. daß Delany unter Wert verkauft wurde und man sich beim BVB dafür noch heute auf die Schenkel klopft.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hörst du wohl auf unseren Mangerazu...ähhh ...fuchs Baumann zu kritisieren! :D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  18. Jo, ich hätte auch gern mal das Gefühl, dass der Manager eines Vereins, der uns einen Spieler abwirbt, ab und an in die Tischkante beißt, weil so hart verhandelt wurde... Momentan hat man das Gefühl, dass die - wenn die einen Spieler suchen und hier auch finden - nur zu gern herkommen, weil ja per se keiner unverkäuflich ist und Werder die Preise schon von vornherein nicht ganz oben ansetzt.