Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie woanders auch, wird es auch dort unterschiedliche Meinungen geben, aber das sollte nicht das Thema mit Thread von Borussia Dortmund sein ;)
     
  2. FC-Forum.
     
    DR AKR gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Seine Spielidee wird er aber kaum mir nichts dir nichts verwerfen. Destruktiver Fußball mit langem Hafer und vorne hilft Mode....Aubameyang. Da können sich die Dortmunder vermutlich auf das genau Gegenteil des aktuellen Offensivfußballs einstellen. Nur das sie dafür eigentlich nicht die Spieler haben.
     
  4. Schaun mer mal... Ich gehe davon aus, dass er noch mehr im Repertoire hat. Wenn nicht, dann dürfte es in der Tat ein kurzes Intermezzo werden.
     
  5. howie

    howie Guest

    Kommt auf den Spielplan nächste Saison an.

    Klopps letztes Heimspiel war gegen Werder.
    Tuchels letztes Heimspiel war gegen Werder.
    Bosz letztes Heimspiel war gegen Werder.
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  6. Stöger hat lange Zeit sehr gute Arbeit geleistet,auch die Kölner Leistungen waren nicht immer schlecht.Es war einfach eine Ergebniskrise.Mangelnde Torchancenverwertung und auch einige sehr unglückliche Schiri/Videobeweisentscheidungen.Ich glaube aber das Stöger durch seine Art durchaus auch in Dortmund gut angkommen würde,er ist auch ein Sympathieträger...Und wie einige Vorredner schom sagten,in Dortmund hat er andere Möglichkeiten als in Köln.Allerdings sind die Ansprüche auch höher. Scheinbar ist er aber zunächst auch nur bis Saisonende verpflichtet worden.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Stögers letztes Heimspiel für Köln hätte eigentlich auch das gegen Werder sein müssen.

    (Hätte)... (müssen)!
     

  8. Ich denke genau das ist Stöger´s Job.
    1. Die Abwehr organisieren.
    2. Falls nötig, die Verstärkung in der Defensive ... zur Not über Neuverpflichtungen ... vorantreiben.


    und

    3. Nebenbei den BVB "in Europa halten", d.h. "den tiefen Fall des BVB" zu stoppen
    und mindestens die direkte Euro-League-Qualifikation sichern
    (insgeheim hoffen NATÜRLICH alle Beteiligten auf die Champions-League, das sagt heute
    selbstverständlich aber noch niemand !)


    Da Dortmund in der Offensive sehr gut aufgestellt ist, werden die BVB-Tore vorne so oder so fallen !
    Nur dennoch könnte hier ein "kleiner Fehler" in der Denkweise der BVB-Verantwortlichen liegen,
    denn sollte Auba gehen, dann wird auch hier Ersatz fällig sein ...
    Vielleicht kriegt Stöger ja auch Auba ein wenig in die Spur (was Auba´s spezielles Diven-Verhalten angeht).
    Nebenbei gibt´s ja auch noch das Problemkind Schürrle.

    Ich bin mal gespannt und wünsche Stöger einen guten Start !




    Ab jetzt darf der BVB auch gerne wieder gewinnen :D,
    gerne auch direkt gegen Mainz.
     
    LotteS gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Alles sehr seltsam, so schnell wie das alles ging. An Stögers Stelle hätte ich wohl auch erst einmal ein wenig Zeit vergehen lassen, bevor ich nach der langen und bestimmt auch ziemlich anstrengenden Zeit eine neue Herausforderung annehme, aber auf einen sportlich stärkeren Kader und finanziell attraktiveren Job hätte er wahrscheinlich lange warten können. Außerdem hatte ich auch das Gefühl bei Stögers Auftreten nach der Freistellung in Köln, dass er mit sich im Reinen ist und keine lange Pause braucht. Allerdings kann ich nicht wirklich verstehen, was es mit dem Ein-Jahres-Vertrag und den Nagelsmann-Gerüchten auf sich hat. Stöger dürfte doch eigentlich schon den Anspruch haben, (zumindest im Erfolgsfall) länger als bis zum Sommer zu bleiben.

    Fürs erste glaube ich allerdings, dass Dortmund unter den derzeit verfügbaren Trainern einen der besten verpflichtet hat. Ich glaube, dass das klappen wird und bin sehr froh, dass man mit der Bosz-Entlassung bis heute gewartet hat und sie nicht bereits nach Schalke vorgenommen hat. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der BVB jetzt richtig durchstarten wird.
     
    gersche und Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Ich nicht...

    Stöger passt mMn nicht zum Dortmunder Anspruch von attraktivem und erfolgreichem

    Offensivfußball. Und nach so einer langen Zeit in Köln binnen einer Woche einfach den Dortmund-Knopf zu drücken, nein, das wird auch mMn nicht funktionieren.

    Ich kann zwar Stöger verstehen, das es vielleicht eine einmalige Chance war, so einen Verein trainieren zu können, aber was nützt dies, wenn der Erfolg ausbleiben wird und Stöger am Ende der Saison wieder gehen muß, weil er eben nicht den großen Dortmunder Ansprüchen gerecht wird?

    Ist mir aber ehrlich gesagt auch schnirps schnurps egal...
     
    Nico Bellic gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht hat der ausnahmsweise mal Ahnung vom Fußball :D
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann den Stöger verstehen und viel falsch machen kann er auch nicht.
    Hat er Erfolg und darf dennoch nur bis zum 30.6. bleiben, kann er sich die Vereine dann aussuchen
    Hat er Erfolg und bekommt eine Vertragsverlängerung, findet er beste Voraussetzungen.
    Hat er keinen Erfolg, war die Zeit eben zu kurz und alles wird auf "0" gestellt
    Meiner Meinung nach bedarf es nur ein paar kleine Stellschrauben, um Dortmund wieder in die Spur zu bringen.
     
    Dulac gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Vertrag läuft ja eh nur bis Saisonende, von daher ist das Risiko für beide Seite überschaubar. Vor allem aus Dortmunder Sicht erscheint diese Verpflichtung als die derzeit beste Lösung, weil dem BVB keine anderen großartigen Alternativen blieben: die Trainer, die dem Anforderungsprofil des BVB eher entsprechen, stehen - außer Tuchel, der aus bekannten Gründen wohl eher nicht zum Favoritenkreis gehörte - unter Vertrag, so daß diese wenn überhaupt nur für teures Geld hätten losgeist werden können. Und mit Labbadia und Konsorten werden die Schwarz-Gelben sich wohl eher nicht befassen.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nochmal zur Stimmung im Stadion am Samstag: Von Dortmunder Seite kam abgesehen vom kurzen Jubel nach dem Ausgleich nichts außer den Pfiffen zur Halbzeit und vor allem nach dem Abpfiff. Für mich hat der BVB die überschätzteste Atmosphäre der ganzen Liga. Optisch ist die gelbe Wand zweifellos beeindruckend, aber das war es dann auch schon ...
     
    howie, gersche und LotteS gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dortmund, das deutsche "Highbury The Library"? :ugly:
     
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ja das stimmt, hab es letzte Saison endlich das erste Mal geschafft beim Spiel gegen Dortmund dabei zu sein und war von der Stimmung (der Dortmunder) ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Das liegt aber sicherlich auch an der Erwartungshaltung, denn den Dortmundern eilt ja ein gewisser Ruf voraus. In Leipzig vor 2,3 Wochen war ich dagegen positiv überrascht (aber auch nur von der Stimmung, nicht vom Umgang mit den Gästefans)... aber wie gesagt bei mir war es die hohe/niedrige Erwartungshaltung.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, das am Ende der Saison beide Seiten zufrieden sein werden.
    Der BVB hat mehr Qualität, als sein Tabellenplatz aussagt und Stöger als Trainer ist besser, als sich die Köln-Bilanz darstellt. Und da minus mal minus plus ergibt, wird es schon funktionieren.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    stöger ist ein guter trainer für mannschaften der kategorie "köln", für welche der kategorie "dortmund" nicht. hätte aber nichts dagegen wenn dortmund ihm entgegenkommt.
     
  19. heiko7166

    heiko7166 Guest

  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154