Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn es sehr klischeehaft klingt, so galten die meisten niederländischen Trainer, die bisher in der Bundesliga arbeiteten, als nicht gerade einfach (Michels, Haan, de Mos, Stevens, van Gaal, van Maarwjk, Advocaat, Verbeek, Luhukay etc.) und es scheint so, als ob Bosz diese Serie fortsetzen könnte.
     
    syker1983 gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im Vergleich zu Tuchel oder einem Favre dürfte der letzte Aspekt bei Bosz eher weniger ins Gewicht fallen.
     
  3. Na, der Trainer Bosz zieht schon sein Ding durch ohne Rücksicht auf Begehrlichkeiten von "Aki" & Co.
    Frage mich, reicht das im Portfolio geschrieben vom sehr guten Umgang mit jungen Spielern?
    "Aki" hatte da doch noch ganz andere Vorraussetzungen an Herr Tuchel gestellt.
    Diese soll Herr Bosz mitbringen?
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Welche "Dinge zieht Bosz denn so durch", die ihn von anderen unterscheiden?

    Dass er Niederländer ist, wird doch wohl nicht wirklich das Hauptargument sein? :ugly:
     
    heiko7166 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird er aber nur bis zu einem gewissen Grad können, denn irgendwo hat jeder seine Grenzen. Ein van Gaal kann aus seiner Zeit bei den Bayern ein Liedchen davon trälern.
     
    heiko7166 gefällt das.
  6. Wenn man so etwas liest, 5 Millionen Ablöse für einen Trainer. Da kann ich nur sagen, ein sehr großes Risiko. Wenn du als Verein Ablöse für einen Spieler bezahlst und er funktioniert dann nicht, dann bekommst du meistens noch etwas beim Wechsel wieder. Aber ein Trainer der nicht funktioniert, da machst du nur Miese. Da bekommst du nichts wieder, im Gegenteil da zahlt der Verein noch drauf, Abfindung und solche Kleinigkeiten. Aber dies muss jeder Verein für sich selbst entscheiden.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, wobei die Summe sehr wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, daß kein für den BVB adäquater Coach zu haben war und somit nach der verweigerten Freigabe für Favre aus Nizza der Druck auf die BVB-Führung immer größer in Folge dessen die Spendierhose wuchs.
     
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    und mal eben 20 Mio. für Philipp auf den Tisch gelegt... was das für Summen sind... Wahnsinn! Da war Grifo für Gladbach ja ein richtiges Schnäppchen. Jetzt könnte also auch Freiburg auf Einkaufstour gehen
     
  9. messi ab in den breisgau. :D
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Und in Cottbus können sie einiges ihrer Verbindlichkeiten abbauen, 10% der Ablöse geht nämlich in die Lausitz.
     
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man hier eigentlich schon von einer Inflation sprechen? Ich meine was sind denn bitte noch 5 Mio? Dafür bekommste höchstens einen Trainer aus dem Vertrag heraus... noch
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Dembele gibt Barca eine Zusage.
    Soll das der Ersatz für Neymar sein? Da hätte ich mir was Hochkarätigeres vorgestellt.
     
  13. heiko7166

    heiko7166 Guest

  14. Dembele bis nach dem Pokalspiel suspendiert.
    Er hat heute Vormittag unentschuldigt beim Training gefehlt. War auch nicht zu erreichen.
    So einen "Streik" hat er auch schon bei Stades veranstaltet.
    Gut dass Werder solche Spieler aktuell nicht hat.
     
  15. corox

    corox Guest

    Ja finde ich auch super das wir keinen talentierten Spieler haben der für geschätzte 150 Millionen zu Barcelona wechselt. Wer braucht schon Geld?
     
    Kappel1973 gefällt das.
  16. Ignorierst du eigentlich bewusst die Zusammenhänge? Oder willst du einfach nur mal was provokantes raushauen?
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Das ist hier im Forum doch ein weit verbreitetes Phänomen.
     
  18. Ich wäre nicht unglücklich wenn wir Spieler hätten für die man über 100
     
  19. Das wäre hier wohl keiner.