Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schlimm genug.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Diese Ansprache soll doch nur eines bewirken. Eine eventuelle Strafe abzumildern. Obwohl ich über zeugt bin, außer einer Geldstrafe und ein klein wenig Schelte wird da nicht viel kommen. Schließlich ist dies ja Dortmund und nicht Dresden oder Magdeburg oder auch Frankfurt. Außerdem wer ist den Ligachef, Rauball gleichzeitig Chef von Dortmund.
     
  3. Was sollen den deiner Meinung die Spieler /verein und die Fans mit Gehirn machen ? Wenn ein paar Hirn amputierte in Bremen durch drehen kann sich der verein auch nur entschuldigen .
    Die Vollidioten müssen gefunden und hart bestraft werden da sehe ich eher die Justiz in der Pflicht wenn man denen nicht eine ordentliche strafe aufbrummt machen die eh weiter . Das muss richtig weh tun und nicht 100 Sozial stunden und ein klaps auf´n Mors . Natürlich auch Stadien verbot usw.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  4. Nicht nur das. Auch der Verein muss mal bei seinen freiwilligen Helfern bzw. Ordnern sieben. Kann nicht sein, dass die Banner 1 Tag vorher dort liegen und keiner mal einen Blick drauf wirft. Auch müssen sie mal ihre Fan Szene besser durchleuchten. Das kostet Geld und viel Arbeit, aber wenn man es so lange versäumt hat, dann muss man es jetzt nachholen. Übrigens in jedem Verein mit Tradition würde ich das mal empfehlen. Guck mal die Strafzahlungen an den DFB an. Welche Vereine da so zahlen. Da ist auch oft Werder dabei. Ich habe da kein Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig gelesen. Auf solche Tradition kann ich gerne verzichten. Gruß Franky
     
    opalo gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Randalemeister 2015/16:

    1. Eintracht Frankfurt, 175.000€
    2. FC Magdeburg - 118.000€
    3. VfL Wolfsburg - 102.000€
    4. FC Nürnberg - 98.000€
    5. Borussia Dortmund - 75.000€
    6. Hamburger SV - 74.000€
    7. Werder Bremen - 67.500€
    8. Hansa Rostock - 66.000€

    Randalemeister 2014/15:

    1. FC Köln - 200.000€
    2. Borussia Dortmund - 172.000€
    3. Schalke 04 - 87.000€
    4. Hamburger SV - 71.000€
    5. Eintracht Frankfurt - 70.000€
    6. Union Berlin - 66.000€
    7. Fortuna Düsseldorf - 59.000€
    8. 1860 München - 53.000€
    ...
    24. Werder Bremen - 23.000€
     
    Nico Bellic gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leipzig ist zu neu und Hoffenheim und Wolfsburg haben kaum Fans - wird hier im Forum immer propagiert! :)
    Aber ich stimme Dir zu. Die Einlasskontrollen müssen massiv verschärft werden und wenn die Ordner am Stadion so lax kontrollieren, wie weiter oben beschrieben, muss man diese auswechseln.
     
    Nico Bellic und Kappel1973 gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    südtribüne gegen wolfsburg gesperrt. was für ne bescheuerte strafe.
     
  8. Solange sich die anständigen Fans sich nicht gegen die Deppen wehren, solange wird es auch diese Art von Strafen geben. Es wird ja auf der Südtribüne geduldet. Also mit gehangen mit gefangen.

    25000 tolle Fans kommen nicht gegen 500 Chaoten an? Das gibt mir eher zu denken. Gruß Franky
     
    opalo gefällt das.
  9. Wie stellst du dir das vor? Sollen die anständigen Fans welche nur ein tolles Spielen sehen wollen das mit denek ausdiskutieren oder sich in Gefahr begeben oder wie soll das funktionieren?

    Es ist Aufgabe der Ordner solche Sachen zu verhindern und damit haben anständige Fans doch absolut nichts zu tun.
     
  10. Wenn jemand zum Beispiel vom Ordner gefragt wird, wer da was geworfen hat und derjenige (trotz Wissens) nicht sagt wer es war, dann ist es keine Hilfe, sondern tolerieren der Sache. Mmm 25000 Fans schaffen es nicht gegen 500 oder weniger Chaoten? Dann muss man sich nicht wundern, wenn so ein kleiner Haufen eine ganze Tribüne in Schach halten kann.

    Wie sollen die Ordner ohne Hilfe die Kaputten finden? Gruß Franky
     

  11. Ich verstehe deinen Einwand immer noch nicht auch wenn ich weiß worauf du hinaus willst. Aber mal ehrlich hast du Lust jemanden nen Banner zu entreißen, weil es gegen bestimmte Regeln verstößt? Wenn ich zum Fußball gehe will ich Spaß haben und ein tolles Spielen sehen und genießen. Ich habe da weder Bock auf Diskussion, Streit und im schlimmsten Falle eine Schlägerei. Wieso sollte ich mir den Nachmittag kaputt machen nur, weil die Ordner ihren Job nicht richtig erledigen?

    Die Verantwortung auf die anständigen Fans zu schieben ist mir zu einfach. Dann könnte man genauso gut jegliche Polizeipäsenz weglassen denn die Fans sollen oder müssen das ja regeln sonst mitgegangen mitgefangen.


    Und wenn ich sehe wie jemand Pyro wirft oder andere verbotene Dinge und ein Ordner mich fragt ob ich was wüsste hätte ich keine Probleme auf die Person zu zeigen. Die Wahrscheinlichkeit ist denoch sehr gering das dieser Fall eintritt.

    GWG
     
  12. Mit deinem letzten Absatz bin ich einverstanden. Darum geht e mir auch nur. Wenn ich etwas sehe und gefragt werde, dann kann ich nicht einfach nein sagen. Der Verein duldet einfach diese Dinge. Nur schöne Lippenbekenntnisse reichen da nicht. Auf der Südtribüne muss "gesäubert" werden. Auch die Ordner sollten ausgetauscht werden, wenn es denn stimmt, dass die Banner einen Tag vorher dort lagen.

    Ich finde es nur komisch, dass wenige Chaoten ausreichen, um eine ganze Tribüne in den Griff zu bekommen. Man hofft ja immer, dass sich die Fanszene selbst reinigt. Schein wohl nicht zu klappen. Wenn ich mit Hilfe der Fans die Chaoten nicht finde (viele Fans wissen doch, von wo es herkommt), dann müssen leider alle Leiden. Da sollten sich die vernünftigen Fans zusammen schließen und den Verein fragen, ob diese bestimmte Gruppe ausgeschlossen wird, aber von den "guten Fans" kommt da auch nichts.

    Gruß Franky
     
  13. corox

    corox Guest

    Ich hätte mehrere "Geisterspiele" auch besser gefunden. So ist es mal wieder zu lasch
     
  14. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja nun nicht so, als ob es das in Dortmund nicht auch schon gegeben hätte :denk:

    Für mich ist die Strafe eigentlich sogar zu niedrig. Aber gut, ich habe eigentlich nur mit ner Geldstrafe gerechnet.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    was genau bringt denn diese strafe?
     
    Nico Bellic und celine1912 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welche Sanktionen würdest Du denn als sinnvoll erachten, @dieeeter ?

    Daß Kollektivstrafen nicht das Nonplusultra sind, weil damit auch die Unbescholtenen betraft werden, dürfte unbestritten sein Aber welche Alternativen wären gerechter? Die Verursacher zu belangen? Bin ich auch für, doch einerseits machen die einen auf dicke Hose bzw. haben sie ein großes Mundwerk, verstecken sich aber hinter ihrer Vermummung bzw. in der anonymen Masse wie Dreikäsehochs, die sich nach dem Klingelstreich bei den Nachbarn hinter ihrer Mutti verkrümeln. Bleiben also fast nur noch schärfere Einlasskontrollen in den Stadien. Hervorragend, aber abgehen davon, daß damit alle Stadionbesucher und noch größerem Generalverdacht gestellt werden, bedeuten diese schärferen Kontrollen einen deutlich höheren Personaleinsatz, der auch irgendwie bezahlt werden muß - und der würde mit allergrößter Wahrscheinlichkeit deutlich höhere Ticketpreise bedeuten, so daß auch wieder die Allgemeinheit der Stadionbesucher für die Verfehlungen Einzelner bestraft werden würde.
     
    opalo gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    verursacher soweit möglich ausfindig machen und bestrafen und natürlich, wie es auch gemacht wurde, eine geldstrafe für den verein. stattdessen für die fünf oder sechs ekligen plakate die ganze tribüne zu sperren, trifft mal wieder überwiegend vollkommen unbeteiligte, setzt neue maßstäbe bei der strafsetzung, womit gleichzeitig in kauf genommen wird, dass die lage allgemein noch ein bisschen mehr eskaliert, und sorgt ganz nebenbei in gewisser weise auch für wettbewerbsverzerrung, weil die an der ganzen situation völlig unbeteiligten wolfsburger nun ein deutlich leichteres spiel in dortmund haben werden, als die anderen mannschaften. alles in allem also ziemlich sinnlos das ganze. vor allem, wenn dann am ende die paar idioten sich einfach karten in anderen teilen des stadions holen sollten.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Sie zwingt den BVB seine Ordner besser zu kontrollieren und dafür zu sorgen, daß gar nicht erst solche Banner auf die Tribünen kommen. Einzelne Fans auf der Tribüne, und seien sie in der Mehrheit, können da nich viel machen. Aber der Verein kann. Ein Spiel gegen aufstrebende Wolfsburger ohne 25.000 Fans auf der Haupttribüne kann ordentlich für die in die Hose gehen und nach der Niederlage gegen Darmstadt könnte bei einer weiteren Niederlage auch ganz schnell große Unruhe beim BVB ausbrechen. Ich denke, die werden sich noch mal überlegen ob sie weiterhin ungeprüft solche Banner vor allem auch in der Masse auf die Tribünen lassen. Borussia Dortmund führt nicht ganz umsonst nach der jüngsten Strafe unangefochten die Liste der Strafzahlungen an. Wenn Geldstrafen nichts nützen, dann ja vielleicht Geisterspiele.
     
    opalo und Kappel1973 gefällt das.
  19. Ich fürchte, dass Du die ganze Sache etwas verharmlost, wenn du von "fünf oder sechs Plakaten" und ein "paar Idioten" schreibst. In Dortmund liegen die Probleme deutlich tiefer und das Unrechtsbewusstsein ist nicht besonders ausgeprägt. Natürlich ist es kontraproduktiv, wenn sich durch die Strafe der Hass der Dortmunder auf den DFB projeziert. Das zeigt dann aber nur, dass die Fans dort immer noch nicht begriffen haben, welcher Schaden angerichtet wurde.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich betrachtet werden solche Aktionen schlichtweg zu lax sanktioniert. Wenn Banner wie in Dortmund oder jetzt auch in Hamburg ausgerollt werden, müssen diese sofort einkassiert werden. Es muss ja wohl möglich sein, mit entsprechender Anzahl Ordner diese Provokateure rauszufischen. Banner ausgerollt lassen, sich hinterher halbseiden zu entschuldigen reicht nicht aus. Des Weiteren müssen die Vereine stärker kontrollieren. Die Zeitaufwände müssen von den entsprechenden Leutchen eben einkalkuliert werden, wenn nicht, sehen sie das Spiel verspätet oder gar nicht.
     
    Nico Bellic und Kappel1973 gefällt das.