Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schwere Krawalle bei BVB-Test

    Der Artikel zielt auf ein Testspiel zwischen Basel und BVB ab. Bin mal gespannt, inwieweit der BVB in dieser Saison weiter auf sich aufmerksam machen wird.
    In Dortmund selbst herrscht wieder einmal eine große Euphorie, allein aufgrund von Klopp. Bin mal gespannt, wie sie diese Saison überstehen und wie sie sich im UEFA-Cup schlagen werden.

    PS: Sind eigentlich Dortmunder aus dem alten werder.de-Forum (hier der alte Thread) mit rüber gekommen?
     
  2. Platz 9 -12 ist dieses Jahr für den BVB sicher drin.

    Zuviel durchschnitt, zuwenig Plan, das zeichnet den BVB seit Jahren aus. Nur Petric & Frei reichen nicht für den UEFA Cup.

    Und mit Fun Kloppo wird die lang vermisste Ernsthaftigkeit und Konstanz im Kader bestimmt auch nicht wiederkommen.
     
  3. Ob welche mit rüber gekommen sind, weiß ich nicht. Dass welche hier angemeldet sind schon :)

    Bin auch mal gespannt, was Dortmund dieser Jahr auf die Beine stellt. So um den neuten Platz müsste es laut Papier ja reichen. Mal sehen, ob auch alle ihr Potential zeigen können.

    Die Euphorie einiger Fans ist allerdings wieder so enorm... so etwas ist immer gefährlich und baut Druck auf.
     
  4. Randale in der Schweiz gehört dort ja schon zum guten Ton. Ein Basler hat in der Stadt das BVB-Fanmobil gesehen und es eigenhändig zerlegt. Trotz mehrfacher Warnung im Stadion vom Fanbeauftragten war die Polizei nur mit 10 Mann vertreten und griffen auch erst langsam ein nachdem 70 Basler „Hools“ den BVB-Block gestürmt haben.
    In der ersten Halbzeit wurde Weidenfeller ständig mit Feuerzeugen und Bierbechern beworfen.
    Es waren auch nur eine handvoll Dortmunder-Umland-Fans die Pyro gezündet haben. Also bitte nicht alle in einen Topf werfen. Vollidioten gibts leider überall.


    Diese Euphorie von der jeder Spricht gehört in Dortmund zum guten Ton und es hat überhaupt nichts mit JK zu tun. Die gleiche Euphorie gab es bei van Marwijk, Röber und auch Doll.
    Die Dauerkarten verkauften sich auch in den letzten Jahren, egal mit welchem Trainer. Also ich kann es nicht mehr hören :)

    Platz 7. halte ich für die neue Mannschaft die sich erstmal findet für realistisch. Alles andere ist Bonus :)
    Die Erwartungshaltung ist immer die selbe, wenn die Presse es vorgibt ;)
     
  5. Naja, jedesmal wenn ich mit Dortmunder spreche (studiere dort), ist das einzige, was ich immer höre: "Mit Klopp kann es nur besser werden und wir werden min. den internationalen Wettbewerb erreichen".

    Aber schon mal gut, dass min. ein Dortmund Fan hier angemeldet ist :beer:
     
  6. Ich hatte die Dortmunder letzte Saison unter die ersten fünf getippt!:stirn:
    War fast richtig!:lol:
    Diese Saison tippe ich sie zwischen 12. und 9. Platz!
    Im Uefa Cup werden sie wohl kaum eine große Rolle spielen.
    Glaube,dass Kloppo etwas mehr Struktur ins Spiel bringen wird,es aber längere Zeit brauchen wird,bis der BvB wieder einen ansehnlichen Fußball spielen wird!
    Ob man Klopp die Zeit geben wird,bleibt ab zu warten.
    In Dortmund hat man es ja nicht so mit der Geduld;)
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +85

    das hört man doch jedes jahr, nur das der trainername immer ein anderer ist...
     
  8. Klaro sowas hör ich leider auch viel zu oft, bei sowas stelln sich mir auch sofort die Nackenhaare auf. Manche Leute leben dort einfach in ihrer Traumwelt an denen der Finanzielle-Kollaps komplett vorbeigegangen ist.
    Aber das gehört einfach dazu, man zerrt an den Erfolgen vergangener Tage.:beer:
     
  9. Komisch genau da würde ich sie keinesfalls unterschätzen...

    Unansehnlich war der Fußball da letztes Jahr auch nicht. Die Abwehr hat geschlafen, aber wie oft sahen wir bei uns ind er Abwehr blöde aus.. Wie oft wurden wir wie Schulkinder ausgekontert... Als unansehlich hab ich das dennoch nie bezeichnet. Ein Petric z.B. hat in der Hinrunde mit fußballerischem Können geglänzt.
    Ähm sry ich hätte Doll so viel Zeit nicht gegeben. Fand man war mit dem Herren doch sehr geduldig ^^
     
  10. Klopp hat intern komplette Rückendeckung von allen, das war bisher noch nie der Fall. Nach aussen hin wurde auch kein offizieles Ziel angekündigt, so wird die Presse die Füße still halten und JK hat ruhe für seine Arbeit. Reicht schon wenn man so spielt wie die 2 Spiele gegen Bremen :p
     

  11. So einen Hühnerhaufen wird man wohl nicht so oft als Gegner haben :wall:
     
  12. Was isn eigentlich los mit dir Jule, glaub der Kontakt zu mir kommt dir nicht gut ^^ so positiv aufeinmal? :D
     
  13. Dein Wort in Gottes Ohr :p

    @andy: oute mich hier mal nicht !! :p Nee so mies wart ihr letztes Jahr nicht und wenn du mir schon 5 Millionen Videos von Petric ect. zeigst, muss doch was hängen geblieben sein :)
     
  14. Wenigstens etwas. soviele waren das garnicht :o aber konnte dir das 3:0 ja nicht oft genug zeigen :rolleyes:
     
  15. triplef

    triplef

    Ort:
    NULL
    Ich studiere auch hier und meine Kumpels haben sich dieses Jahr alle eine Dauerkarte gekauft. Die verteilen die ersten Punkte des Jahres schon. Aus den ersten 4 Spielen 12 Punkte. Naja, jedes Jahr das gleiche Spiel. Aber langsam gewöhnt man sich dran, dass sie keinen Realtitätssinn hier haben. Jedes Jahr wieder das gleiche Spiel.
     
  16. ja das ist ganz lustig, allerdings im schwatzgelb.de forum, sind sie froh mit 4 punkten aus 4 spielen zu gehen, die malen gerne mal schwarz. da muss man jetzt gucken was man besser findet :applaus:
     

  17. Du glaubst also,dass sie im uefa cup weit kommen:lol:

    Ich fand den Fußball sehr unansehnlich!(teilweise)War z.b gegen uns im DFB Pokal da und hab live gesehen,was sich der BvB da zusammengespielt hat!2 Konnter und das wars!(Für uns hats leider gereicht)Ich glaube auch nicht,dass man den Dortmunder Fußball mit unserem vergleichen kann!So eine Spielfreude,die es bei uns gibt,würden sich die BvB Fans wohl wünschen!Es ist Alls sehr zerfahren und es gibt im Moment keine richtige Spielkultur!Nur weil sie im Pokalfinale mal ganz gut gegen Bayern gespielt haben,haben sie noch lange keinen ansehnlichen Fußball in der letzten Saison gespielt!Und dass sie Trainer sehr schnell entlasen,(außer vieleicht Doll)ist ja wohl bekannt.Hatten ja (fast) mehr Trainer,als Jahre in der Bundesliga:applaus:
     
  18. was nützt denn ansehnlicher fußball wenn man kein erfolg hat :rolleyes: solange das ergebniss stimmt störts nicht :p
     
  19. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    sag das mal im schalkeforum :D :D :D
     
  20. Leider hat bei euch (außer das erreichen des DFB Pokal Finales und damit die Qualli für den UEFA Cup) beides nicht gestimmt;)

    Aber ihr habt ein sehr schönes Stadion!

    Also,auf eine bessere Saison für euch!Mein Bruder ist übrigens Schalke Fan "WÜRG"!Also immer schön die Schalker fertig machen!

    "Ein Leben lang,keine Schale in der Hand"

    :applaus: :applaus: :applaus: