Blitztunier gegen Southampton und Bilbao

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2011/2012" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 8. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja. Stimmt schon. Aber wenn ich anderswo lesen muss, dass da gerade keiner vernünftig in die Zweikämpfe gegangen ist, dann ärgere ich mich trotzdem. Egal wer da auf dem Platz steht. Die sollten sich schon anstrengen. Sonst können wir uns die Testkicks auch sparen. Was sollen die bringen, wenn eh keiner gewillt ist, Leistung zu bringen.

    Zudem hatten wir letzte Saison das Problme, dass diese Art von Zweikampfverhalten und die Gleichgültigkeit mit in die Saison "gerettet" wurde. Wie das dann aussah, wissen sicherlich noch alle allzu gut...
     
  2. Das sehe ich völlig anders. Da stehen Spieler auf dem Platz, die sich empfehlen sollten, um dabei zu bleiben, wenn andere zurückkehren.
    SO darf man sich nicht gegen einen Zweitligisten präsentieren. Darf man nur gute Leistungen erwarten, wenn die Stammelf spielt? Wenn überhaupt?

    Das Schlimme ist, Werder spielt andauernd solche "Spielchen". Diese Truppe wird nie im Leben konstant gut in der Liga spielen. Werder wird auch mal richtig ansprechende Spiele liefern, das ist nicht die Frage. Aber es wird wieder sehr viele Enttäuschungen geben, da gehe ich jede Wette ein.
     
  3. 2 Stunden?

    Von Donaueschingen bis Leinfelden sind es schon rund 120 km. Man kann auch untertreiben.
     
  4. um gottes willen, da schaut man mal kurz nichts böses ahnend in den ticker rein und dann stehts 3:0 :eek:
     
  5. rani33

    rani33

    Ort:
    Berlin
    ----

    :lol::lol:
    stelll mir grade vor, wie die völlig aubgeschlafft aus dem Bus steigen,
    weil die Fahrt vom Hotel zum Stadion so anstrengend war:D
     
  6. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Andere Bundesligisten hauen so ein Gegner auch mal aus dem Stadion.Testspiel ohne Wert,schön und gut.Aber in solchen Spielen sieht man,oder sollte man sehen was noch schief läuft.Wir spielen unsere Tests immer so mit hängen und würgen runter.Nicht mal ein Spiel gegen einen stärkeren Gegener wo man mal sagen kann,Mensch,das war ein sauberer Auftritt.
    Und komme mir nicht mit Freiburg.Da lagen wie 3-1 hinten,und wenn man sieht wie dir Tore zustande gekommen sind,dann gute nacht Marie.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wie all die Jahren davor. Oder wie mit Pasching 2003 ... jedes Jahr die gleiche Leier, egal wie es am Ende aussehen wird!
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Außerdem: Noch hat Werder Ignjovski nicht verpflichtet - also darf sich nicht angestrengt werden, um dem Aufsichtsrate zu signalisieren, dass noch Bedarf besteht!
     
  9. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Und wenn es 4 Stunden sind. Die Spieler ziehen ihr Köfferchen durch die Gegen und hören Musik, bzw. schlafen. Da knüppelt keiner, bzw. schleppt die Kartons oder Trainingsausrüstung durch die Gegend. Daher zählt das Argument für mich nicht.

    Das die Mannschaft durcheinander gewürfelt ist, steht außer Frage. Trotzdem kann man Einsatz erwarten. Gerade das, was uns in der letzten Saison all zu oft gefehlt hat.
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    dann sollen die sich mal beeilen
    sonst spielen wir gegen heidenheim im pokal auch schlecht und scheiden aus
     
  11. Scias

    Scias

    Ort:
    NULL
    Jo so seh ich das auch. Ist aber im Gesamtschnitt noch unbefriedigend.

    Ich hoffe ja noch immer stark darauf, dass werder mit Ekici nun endlich ein 4231 bzw. 4222 spielen kann. Mir gehts dabei darum, dass Bremen so unsicher bei Kombinationen ist, dass man einfach das Mittelfeld spalten muss.

    Bargfrede z.B. ist keiner der das Spiel nach vorne gut antreibt. Der kann besser eine 6er Position haben und gegen Kombinationen kann man mit den Formationen schön die Räume zusammenziehen, wenn man 2 gute 6er hat.

    Problematisch dabei ist nur, dass man dafür auch relativ agile DM braucht. Ich hoffe auf Mertes oder Naldos baldige Rückkehr, um 2 gute IV ohne Wolf setzen zu können. Dann könnten Wolf und Bargfrede die Doppel-6 spielen.

    Außerdem könnte eine Rückkehr von Silvestre Spielraum geben. Man könnte Schmitz auf Rechts setzen und Fritz könnte ebenfalls DM spielen, wobei ich das noch für sehr experimentell halte.

    Leider brauch man für 4231 auch eine starke Zentrale, daher ist Ekici unabkömmlich und es gibt kaum Ersatz bei Ausfall :(

    Aber was spielt man sonst?
    Es ist halt ein wilder Haufen und es fehlt zT noch die "gute" Doppelbesetzung.

    (sorry bissl lang ^^)
     
  12. Was ein Blödsinn. Dann wird wieder Pasching raus gekramt.

    Wenn Du das so locker sehen kannst, wunderbar. Ich schreibe Dir dann mal ein paar Zeilen nach ein paar Spieltagen.

    Man darf einfach auch in solchen Spielen mehr erwarten. Nur darum geht es. Wenn Du das nicht erwartest, sei es Dir von Herzen gegönnt.
     
  13. Genau der Punkt...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lesen ist nicht so deine Stärke, wa?

    Gerne doch. Und du darfst auch gerne weiter wie ein kleines Mädchen rumheulen, ist dir auch von Herzen gegönnt! Wunder dich dann aber nicht, wenn ich darauf reagiere.
     
  15. Hallo,

    ich fasse den Ticker mal zusammen:
    Das klingt für mich sehr nach Kopien der Tore gegen Freiburg: Ein, zwei einfache Pässe und schon ist die Abwehr überwunden.
    Ob da ein DM mehr den Unterschied gemacht hätte, bezweifle ich. Eher eine eingespielte Viererkette... :(

    Mal schauen, wie die Aufstellung gegen Biblao aussieht...
     
  16. Es geht doch überhaupt nicht darum, wie anstrengend sowas ist oder nicht. Es geht darum, dass wenn Nachmittags 90 min Profifußball anstehen, der Tagesablauf einer Mannschaft ganz sicher nicht so aussieht, wie der heutige von Werder. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, Werder hätte die 45 min mit 0:3 verloren, wäre man wie bei einem normalen Auswärtsspiel gestern angereist und hätte sich entsprechend vorbereitet, so wie Southhampton das mit Sicherheit tat?

    Also bitte.
     
  17. Du heulst doch am lautesten, wenn es dann nicht läuft, wenn es eigentlich drauf ankommt. Also sei hier mal ganz ruhig, Sohnemann.
     
  18. In gewisser Weise magst Du ja recht haben. Aber letzte Saison war das nun mal die gleiche Rotze und da hat sich später ganz und gar nichts gebessert...
     
  19. Ja klar, natürlich ist es am Ende trotzdem unbefriedigend. Das ist ein 0:3 in 45 min immer. Dass einige darin aber nun schon wieder Vorboten einer Abstiegssaison sehen, ist halt albern.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du mich mal rumheulen hörst, darfst du gerne draufknüppeln. Bis dahin solltest du aber einfach mal die Leute richtig zuordnen, sofern du gesitig nicht zu unflexibel bist.

    Ich empfehle dir mal ein Gespräch mit nem Spieler, warum man nach nem Trainingslager nicht die Lesitung bringen kann, wie nach ner normalen Trainingswoche. Ob du das dann verstehen worst, ist wieder die nächste Frage, Vater.