Blitztunier gegen Southampton und Bilbao

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2011/2012" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 8. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Mit solchen Leistungen schafft man es, jegliches Selbstvertrauen im Keim zu ersticken und den Grundstein für den Abstiegskampf zu legen.

    Peinlich, peinlich, peinlich...
     
  2. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oder der sitzt aufeinmal einfach bei den anderen Spielern bei der Vorstellung :D
     
  3. also so weit hinterm mond wohn ich ja auch nich, is mir durchaus bewusst, meinte trotzdem es so wie geschrieben... das zitat war einfach klasse in dem zusammenhang
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh, ich hätte fast vergessen das ich gegen Everton im Stadion bin :)
    Da kann nichts mehr schief gehen. Bis jetzt hat Werder noch nie verloren wenn ich im Stadion war :D
     
  5. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man es nicht versteht könnte ma glauben die sind irre. :D
     
  6. Oh

    My

    Gawd

    .
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sagen wir mal so, unrecht wäre es mir nicht :D
    Ich hätte damit kein Problem :)
     
  8. Abrox

    Abrox Guest

    welche Formation haben wir eigentlich gespielt? Liest sich wie ein 4-2-2-2
     
  9. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    gegen everton denke ich wird auch ordentlich stimmung sein ! wahrscheinlich (wenn ich mir so nen englisches platz 11 stadion vorstelle) ist das einzige was da werdertechnisch an stimmung geht ailton auf der Zuschauertribüne ;)
     
  10. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du warst noch nie im Stadion :lol: ;)
     
  11. Scias

    Scias

    Ort:
    NULL
    Hallo?

    Ne Liga passt sich natürlich auch gewissen Spielsystemen an. Das gilt nicht für jedes Team, aber jede Liga hat ihre Eigenarten. Oder glaubst du etwa in jeder Liga sind alle Systeme gleich vertreten?

    In Spanien herrscht ein temporeicheres Spiel. Und viele Clubs (zumindest solange noch nicht alle von Ölis aufgekauft werden -.-) setzen auch noch auf die eigene Jugend und haben zumindest im Backup noch viele Spanier im Team-Kader. Das sieht man doch schon allein an den Spielweisen der Nationalteams.

    Ich sage nicht, dass es eine Art "Gesetz" ist, aber die Tendenz geht dort hin. Als SVW Fan klammert man sich nunmal an jede Hoffnung, die man haben kann ;)

    Sorry wenn du da nicht meiner Meinung bist, aber ich seh für mich persönlich gewisse Parallelen in den Ergebnissen und zieh auch dementsprechend meine Schlüsse. Ist ja keine öffentliche Statistik die ich hier zitier :)
     
  12. Auf solche Testspiele lege ich keinen Wert. Man beachte die Aufstellung. Ausserdem war das sicher kein leichtes Trainingslager in Donaueschingen. Also was solls. Zum Einspielen ok, mehr auch nicht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, das war ich :D
    Ich war immerhin zweimal im Stadion :)Gegen Köln und gegen Gladbach.
    Gegen Köln gabs in der 91. Minute in der vorletzten Saison Elfmeter für Werder und Frings hat verwandelt :)
    Und gegen Gladbach wars beim unentschieden in dieser Saison...:)
    Sonst sind die meisten Karten ja immer weg, wenn ich weiß das ich an einem Wochenende Zeit habe etc.:(
    Diese Saison versuche ich öfter ins Stadion zu kommen. Ein guter Ausgleich für die Schule :)
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Den ersten wirklich ernsten Test gibt es kommende Woche gegen Piräus. Wenn wir dann versagen, dann mache ich mir wirklich sorgen. Das heute sind nur müde Testkicks mit zusammengewürfelten Mannschaften.
     
  15. Scias

    Scias

    Ort:
    NULL
    Die Meinung gabs aber leider auch schon letzte Saison in der Vorbereitung. Und dementsprechend lief dann ja auch die Saison :(
     
  16. Ja aber guck mal, wie oft sind Manschaften mit kaum einem Sieg aus der Vorbereitung gekommen und haben anschließend in den ersten Spielen alles vergessen gemacht. Natürlich kann das auch nach hinten los gehen, aber geben wir doch unseren Jungs noch etwas Zeit. Wie oben erwähnt kommt der erste richtige Test gegen Piräus und Everton. Das können Richtungsweiser sein im Gegensatz zu den zwei Spielen heute.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auffallend ist aber die Flut von Gegentoren die wir kassieren: Fünf gegen die Dänen, drei gegen Freiburg, drei jetzt in 45 Minuten gegen einen engl. Zweitligisten...

    Und das gegen alles andere als starke Gegner!

    Unser Mittelfeldkader ist wirklich stark bestückt, nur leider fast nur mit Spielern deren Stärke die Offensive ist. Dazu die bekannten Probleme in der Abwehrkette, so sind wir in der neuen Saison mit Sicherheit wieder die Schießbude der Liga.

    Ich hoffe sehr darauf, das Werder das Problem im DM noch rechtzeitig erkennt, Iggy verpflichtet und dann mit ZWEI defensivstarken Spielern dort agiert. Denn so stark ist unsere Offensive auch nicht, das sie öfters die Anzahl der Gegentore übertrifft, auch wenn das nach dem Freiburg-Spiel einige überhebliche glaubten...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. Kann passieren. Testspiel ohne Wert.
     
  19. Letzte Saison ist man aber nicht am Abreisetag aus dem Trainingslager noch mal eben anderthalb Stunden zum Flughafen gefahren, von dort nach England geflogen, um da am selben Nachmittag gegen zwei verschiedene Mannschaften zu kicken, die mit Sicherheit einen anderen Tagesablauf hatten. Der sportliche Aussagewert dieses Blitzturniers dürfte sich irgendwo zwischen "ganz unterhaltsam" und "stressig" bewegen. Mehr aber wohl nicht.
     
  20. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Bei jedem Testspiel lese ich "Die Reisestrapazen muss man im Hinterkopf haben". Kann sich der Ticker-Schreiber nicht neue Ausreden einfallen lassen? Als ob eine Reise von 2 Stunden so anstrengend wäre, dass man keien 45 Mínuten Topleistung zeigen kann. Als Leistungssportler. Demnächst wird noch die Busfahrt vom Parkhotel zum Weserstadion als Strapaze bezeichnet.