Bin ich eigentlich der einzige....

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Grobekelle, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    hab jetzt diese döp döp döp - Melodie im Kopf aber weiß nicht mehr wie das Lied heißt, ich werde noch wahnsinnig!
     
  2. Das bei Talenten trotz Scouting die Gefahr eines Fehlgriffs besteht ist ja nichts neues, davon bleibt kein Verein verschont. Wenn jedes Talent Bundesliga tauglich wäre, dann wäre es ja kein Talent mehr. Für mich ist van Nistelrooy erstmal nur ein Name, der sich Beweisen muss, danach sprechen wir weiter.
     
  3. maria i like it loud

    döp dööp döp dödö döp döp döp
     
  4. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Irgendwie musste ich diesen Satz mehrmals lesen und bin mir immer noch nicht sicher ob du Klausi eine Liason unterstellen willst.
     
  5. Ist auch nicht schlecht. Hilft uns ja auch nicht weiter, wenn wir den Kopf in den Sand stecken. this is my message to you uhhh uh.......
     
  6. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
  7. Man kanns ja auch mal so sehen:
    In der Vorrunde waren wir fast die ganze Spielzeit unbesiegt, vielleicht steht uns das ja auch jetzt mit Niederlagen bevor- bitte den Kommentar nicht zu ernst nehmen, ist ironisch gemeint.
    Vielleicht gewinnen wir schon nächste Woche mit 6:0 oder so gegen Hertha und dann spricht keiner mehr davon, dass KATS ''beurlaubt'' werden soll.
    Ich steh voll und ganz hinter KATS und das wir sich auch nach 5 sieglosen Spielen nicht ändern.
     
  8. Naja ich weiß ja nicht, wieviel Spiele Brmen in der "Super"-Serie gewonnen hat, und wieviel "nur" unentschieden.
    Ich für meinen Teil werde auch nächte Woche, wenn ein Sieg herausspringen sollte gegen einen "kleinen", werde weiter skeptisch bleiben.
     
  9. Irgendwie ist das Ganze hier ja leicht zum Verzweifeln... Hinrunde fast die beste Abwehr, Tore wie immer fast führend. Rückrunde beginnt und alles läuft beschissen. Typisch Werder, bis auf die Meistersaison... naja... auch ich hätte schon fast gedacht, wir könnten irgendwie eine Reise nach Bremen für die Meisterfeier planen... aber nööö... unsere Jungs Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) es dann mal wieder sowas von... ich sag lieber nix mehr dazu... gegen Gladbach oder davor gegen Frankfurt solche Dinger zu bringen ist irgendwie schon peinlich... Wenn man Leistung bringt und dann verliert... kann MAL passieren.... aber dieses dauernde verlieren zwischendruch, das ist einfach nicht nachvollziehbar. egal ob man Fan ist weil ein Verein mal gut ist oder weil man schon jahrelang Fan ist, es kann einfach nicht sein, wenn Spieler Millionengehälter bekommen, die Fans und die Vereinsführung bestimmte Erwartungen haben, dass dann solche Spiele gebracht werden. Das ist einfach viel zu wenig!!! Ich bin seit VIELEN Jahren Werder-Fan (falls mal wieder dieser Unfug wegen Erfolgsfan und so aufkommt) und werde(r) es auch für immer bleiben, nur so etwas wie im Moment finde ich einfach nur peinlich für unseren eigentlich immer gut dastehenden SV Werder Bremen.
    So eine Phase aber an Thomas Schaaf oder Klaus Allofs verantowrtlich zu machen finde ich auch unter aller Sau. Die Spieler bringen nix und immer sind Trainer und/oder Manager schuld, das ist das Letzte... Aber so ist das leider... Denkt mal alle etwas nach. Den Spielern sollte der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vollgehauen werden und nicht Trainer, Manager oder Geschäftsführer...
    So, der Text war länger als geplant, aber ich hoffe, dass sich das einige durchlesen und zur Besinnung kommen. Vllt. auch der ein oder andere Spieler, um danach al zu zeigen was sie drauf haben... Nicht immer nur jammern, auch mal was machen...
    Liebe Grüße an alle,
    Marc
     
  10. So für alle Allofs Zweifler, hier mal das Interview nach dem Spiel, H.P. Klausi sagt alles was zu sagen ist. Kurz und knapp.

    Achtung! Satire!!!

    döp dööp döp dödö döp döp döp dödöp dööp döp dödö döp döp döp

    http://www.youtube.com/watch?v=NrQnOQu1J14
     
  11. Ich finde dass dieser Beitrag vorbildlich zeigt, wie Kritik aussehen kann und im Idealfall auch aussehen sollte.
    Umso zwiespältiger finde ich einen weiteren Beitrag des gleichen von mir sehr geschätzten Users:

    Sicher kann man auch da zustimmen. Allerdings muss man da auch differenzieren.
    Nach 5 Niederlagen in Folge kann ich Aufregung selbstverständlich verstehen und bin selbst entsprechend frustriert. Keine Frage.
    Der Hauptgrund, warum ich hier immer weniger schreibe und inzwischen auch kaum noch lese, ist allerdings, dass es schon in guten Zeiten häufig schon bei Gegentoren und erst recht bei enttäuschenden Ergebnissen zugeht wie in einem Lynchmob. Das, was sich im Moment abspielt, ist nur mehr davon als dessen logische Folge.
    Das, was hier häufig Kritik genannt wird, ist Beleidgung, Beschimpfung, Schaum vor dem Mund. Aber es hat nichts mit Kritik in dem Sinne zu tun. Und schon gar nicht mit Diskussion und Argumentation.

    Ich werde krank, wenn Spieler nur noch beleidigt und beschimpft werden (die Spieltagsthreads stehen hier für mich mehr oder weniger außen vor) und schwache Leistungen offensichtlich zum Anlass genommen werden, fehlende Kinderstube auszustellen, Frust abzulassen wie Kot auf der Toilette und vor allem Ressentiments gegenüber Spielern loszuwerden, die man schon ímmer auf dem Kieker hatte, oder die einfach die falsche Hautfarbe haben. Als Moderator kriege ich ja die beanstandeten Beiträge mit und was da oft dabei ist, ist unterste Schublade.

    Und das kann ich bei allem Verständnis für nachvollziehbaren Frust nicht damit rechtfertigen, dass die Fans halt unzufrieden sind, wenn ich sehe, wie schon mit normalen Misserfolgserlebnissen umgegangen wird und vor allem, wenn ich sehe, auf welchem Niveau dies häufig getan wird.

    Zugegeben ist die Unterstellung, dass seien alles "Erfolgsfans", die erst seit 2004 "Fans" sind, sehr pauschal und als individuelle Unterstellung im Einzelfall sicher auch unangebracht.

    Aber ich denke, nicht nur mir fällt der unsachliche, hysterische und oft völlig induskateble Umgang mit Gegentoren, Niederlagen, Formkrisen bestimmter Spieler und Neuzugängen, die nicht kommen oder wenn sie kommen, keinen Superduper-Namen haben oder womöglich sogar schlecht spielen, äußerst negativ auf.

    Vielleicht verfalle ich an dieser Stelle in ein "Früher war alles besser"-Muster. Aber diese ganzen negativen Erscheinungen haben sich in letzter Zeit extrem gehäuft. Manchmal habe ich den Eindruck, als würde nur der erstbeste Anlass abgewartet um loszulegen und wenn ich im Fernsehen unglückliche Aktionen bestimmter Spieler sehe, ahne ich schon, was kommt.

    Offenbar fehlt es vielen Fans wirklich an Frustresistenz, an Erfahrung mit Negativerlebnissen und auch an Benehmen.
    Und da liegen bestimmte pauschale Unterstellungen eben nahe, auch wenn ich sie selbst nicht äußern würde, weil ich die Erfolgsfan-Diskussion insgesamt müßig finde.

    Das alles betrifft nicht alle, die unzufrieden sind, bei weitem nicht.
    Aber es sind genug, um das Klima in diesem Forum immer mehr zu vergiften. Es sind zu viele für mich.

    MFG dkbs
     
  12. Ich finde es erschreckend, dass man sich hinstellt und sagt man hat kein Geld und es gab keine vernüftigen Spieler.

    1. Wo ist das Geld aus der CL- Teilnahme oder der Europaliga?
    Sollte vielleicht mal ein externer Wirtschaftsprüfer die Akten einsehen?
    Versucht man uns etwas zu Verschwiegen (bzgl. der tatsächlichen Spielergehälter)?

    2. Warum stehen Vereine knapp hinter uns oder vor uns die eigentlich noch weniger Geld haben dürften und Spieler holen die Leistung bringen?

    3. Warum werden nicht endlich mal die Zügel angezogen und der Umgang mit den Spielern ein wenig härter?

    Ich bin langsam mit meiner Hoffnung am Ende und befürchte das wir nächstes Jahr nicht in Europa vertreten sind, dann sind Ausfälle bei Sponsorengeldern, TV- Einnahmen, etc. vorhanden und unsere besten Spieler werden von anderen Vereinen noch mehr umworben.

    Vielleicht wollen das einige Spieler!!!:wall:
     
  13. KA erlebt nun, was seit Jahren evident ist, nämlich, dass der Kader mit Spielern gleicher Mentalität zusammengesetzt ist. Bis auf Frings, der eher dort die Ausnahme gibt, sind es immer gleichlautende Interviews der Spieler, zwar mit Betroffenheit getränkt, aber im wesentlichen von einer: irgendwie-wird-es-schon-wieder-und-wenn-nicht-dann-eben-nicht-was-soll-es-Mentalität dominiert.
    TS redet sehr wenig mit seinen Spielern, was das Interview mit Vranjes aufzeigt. Er ist geprägt von Sturheit, wo die Grenze zur Borniertheit allerdings fließend ist. Er verbrennt gerade einen Abdennour. Das ist ein 20jähriger, der jetzt durch alle Gazetten und Foren gejagt wird. Wenn es dumm läuft, erholt sich so ein Speiler nie mehr davon. Das einzige, was ihn derzeit schützt, ist seine Sprachbarriere.
    Ich befürchte, dass wir am Freitag wieder Abdennour und Borowski in der Startaufstellung sehen werden, weil TS es nicht einsieht. Die Saison ist sowieso gelaufen. Werder wird wieder um Platz 10-14 landen, wo die Mannschaft von ihrer Qualität und Mentalität auch hingehört.
     
  14. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    Erfolgsfan :stirn:
     
  15. Trainerwechsel ? Nein, Taktikänderungen, Flexibblere Ausrichtung auf den Gegner!

    Ja, warum können wir nicht defensiver stehen und so kontern, wie wir es von den Gegnern beklagen, das frage ich mich auch oft! Zumindest sollten wir nicht immer nach dem gleichen Plan spielen und berechenbar für jeden Gegner antreten, der vorher am Video unsere Schwächen schon analysiert hat.

    Analysiert unsere Mannschaft das Spiel des nächsten Gegners nicht auch? Stellen sie sich gar nicht auf das aktuelle Spiel speziell in Taktik und Aufstellung ein?

    Nun gut, Personalsorgen. Darauf muß man bei der Aufstellung doch auch Rücksicht nehmen können, der Kader sollte schon mit der konkreten Aufgabe klarkommen können.

    Es ging doch mit dem gleichen Personal sehr gut.
    (z.B. http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Werder-Bremen-TSG-Hoffenheim-Bundesliga;art133,2926394)
    Warum funktioniert das jetzt nicht mehr?

    Gestern vor den ersten 3 Toren: Warum wird der Gegner erst angegriffen, wenn er in unserer Hälfte gut vorangekommen ist? Warum diese Scheu vor Zweikämpfen? Ich versteh es nicht!
     
  16. Ein in meinen Augen absolut zutreffender Beitrag!
    Danke dafuer von einem, der genauso denkt und auch die Zeiten von Rehhagel, Aad de Mos, Sidka, Doerner und Co kennt...
    Liebe Gruesse vom See,
    Stefan :svw_applaus:

     
  17. Moin zusammen,

    eigentlich wollte ich mich nicht äußern und wie immer "nur" mitlesen und dabei den Kopf schütteln. Ich bin genauso entäuscht von den letzten Ergebnissen, aber wenn ich mir die Berichterstattung im Internet anschaue dann weiß ich nicht worüber ich mich mehr ärgern soll. Darüber wie sich unseren Mannschaft auf dem Platz anstellt, wie sich hier einigen sogenannte Fans benehmen oder wie die Presse ( Zitat Spiegel online "Besorgniserregend, blamabel, Bremen" Zitat Ende) die Situation ausschlachtet.

    Das Verhalten unserer hochbezahlten Profis gibt sehr wohl Anlaß zu Kritik. Kritik aber bitte so, dass sie weder beleidigend oder herabwürdigend ist. Ich könnte mich schwarzärgern wenn hier Fußballer als Versager und Luschen beschimpft werden von Usern die wahrscheinlich beim Treppensteigen schnaufen müssen und sich nur von Pizza und Dosenbier ernähren. Diese "Kritiker" müssten nach 5 min. auf dem Platz mit den Profi's unter ein Sauerstoffzelt.:D:D:D

    Die meisten User die hier mit Hetzparolen das Forum aufmischen sind durch die Allgemeine Verblödungstaktik der Medienlandschaft stark beeinflusst. Kein Wunder wer jeden Tag Big Brother, DSDS und anderen Schwachsinn konsumiert ist nur noch zu Kritik alla Dieter Bohlen fähig.:stirn:

    Von daher kann ich den Eindruck von dkbs nur bestätigen. Es fehlt vielen Usern an Lebenserfahrung und damit auch an Erfahrung mit Negativen Erlebnissen und Stress. Wie geht Ihr mit Fehlschlägen in eurem Leben um, möchte ich manchmal so einigen User fragen. Reagiert Ihr im Realen Leben genauso wie in der Virtuellen Welt? Oder ist es doch der Schutz durch den anonymen Nickname der viele veranlasst sich hier regelrecht auszukotzen.

    Ich bin sehr für Diskussionen und auch für Kritik. Aber alles sollte im Rahmen bleiben. Die selben Jungs die hier im Forum als Luschen und Versager angegriffen werden, stehen nächste Woche wieder auf dem Platz und werden versuchen es besser zu machen.

    In diesem Sinne.

    http://www.youtube.com/watch?v=LGhSwjHv92Y

    Aufstehen und weitermachen.

    Gruß

    Scotty
     
  18. Das Problem ist nur (ich gehe mal davon aus, dass das nich wort wörtlich gemeint ist ;) , dass das die Aufgabe vom Trainer (evtl. auch Manager) ist. Und bei Schaaf passiert da anscheinend nichts. Der nimmt die Situation anscheind so hin.
    Und mal eine Frage: versetzt euch mal in die Situation von einem Spieler der keine richtige Bindung zum Verein hat (.z.B ein Herr Özil) und der mit seinen Gedaken was weiß ich wo ist. Der fällt momentan durch lustloses Gekicke auf aber der Trainer reagiert nicht darauf. Warum sollte er seine Einstellung denn ändern? Der weiß doch inzwischen, dass er im nächsten Spiel sowieso wieder auf dem Platz steht.
    Andersrum, warum sollen sich Spieler wie Vranjes im Training richtig reinhängen wenn sie (ausgenommen von Verletzungen) sowieso keinen Weg sehen in die erste Elf zu kommen? Wenn dazu noch kommt, dass der Trainer relativ wenig mit den Spielern redet (Vermutung, kann ich nicht beurteilen) kann es da schnell zu falschen Eindrücken kommen.