Bilder & Videos

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 10. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Meine Güte! Raffst du es nich? Ich glaube bei aller Rivalität wünscht keiner irgendwem direkt den Tod.
    Aber eine symbolische Meinung ist dabei durchaus zu entnehmen...
    Man muss nich immer alles auf die Goldwaage legen!
     
  2. Kein Grund so aufzudrehen... ;) Gegenfrage - raffst du es nicht? Ich finde es einfach unangebracht und überflüssig. Punkt. Aber welche Symbolik soll das denn deiner Meinung nach sein? Wofür steht Tod und Hass sonst noch so? Das ist doch Käse. Ironische Spruchbänder oder Sticheleien sind mMn viel zweckdienlicher. Vor allem, weil besonders der HSV dafür ja ohne Ende Steilvorlagen bietet^^
     
  3. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Es is einfach gang und gebe, dass eben diese beiden Wörter für deutliche Abneigung des Gegners stehen! Klar sind ironische Spruchbänder spitze, habe auch nichts anderes behauptet!
    Aber immer und alles was irgendwie böse ist kleinkariert zu hinterfragen nervt. Wo kommen wir hin, wenn die größten Rivalen kommen und wir deren Block mit Rosen auslegen?
    Und mir kann kein Mensch dieser Welt erzählen, dass während eines Spiels nie ein beleidigendes oder diskriminierendes Wort aus Frust oder was auch immer gefallen ist, denn das könnte man dann auch ankreiden.
     
  4. Eben. Wer dem HSV nicht gleich Tod und Hass wünscht, ist ja eigentlich schon eine verkappte Raute! ;) Das mit den Rosen bleibt dabei trotzdem dein Vorschlag. "Gang und gäbe" war es früher ja auch mal, bei jedem Abschlag "A** W** H**" zu schreien. Hat sich spätestens seit Enke auch erledigt. Und es ist doch wohl ein ziemlicher Unterschied, ob man während des Spiels mal Kraftausdrücke benutzt oder ob man sowas (fernsehwirksam) auf ein riesiges Banner pinselt. Würdest du alles in eine Kamera sagen, was du beim Spiel von dir gibst? Ich nicht.
    Was dich im Allgemeinen sonst "immer" so nervt hat ja hiermit wenig zu tun. "Tod und Hass" haben einfach als Vokabeln - Achtung! - meiner Meinung nach nichts im Sport verloren. Ist auch eine Frage des Respekts. Wenn du darin etwas Kleinkariertes siehst - bitte schön. Nicht mein Problem. :)
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Das hier keiner mehr ein böses Wort über den Anhang das Clubs aus HH sagt!
    :D
     
  6. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das ist doch völlig überzogen und das wirst du auch wissen ;)