Biathlon

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Pilsette, 2. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    das ist echt zum mäuse melken:wall:
     
  2. Schade doch alles verloren :mad:
     
  3. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die 4 besten Laufzeiten von 4 deutschen Frauen. Dafür allerdings grauenvolle Schießergebnisse. Da muss man sich doch fragen ob der Trainingsschwerpunkt falsch gewählt wurde.
     
  4. Naja, also in der Staffel waren die Schießergebnisse doch in Ordnung.

    Sven Fischer hat das doch ganz gut erklärt. Es lag an dem sich ständig ändernden Wind und da haben sich die Mädels immer total "rausgedreht" und damit wohl zu oft die falsche Entscheidung getroffen.

    Man sollte Neuner mal ein bissl Druck abnehmen, wenn sie mal "nur" 7. wird, dann ist es für alle fast ein Debakel.
    Sie holt schon wieder genug Titel und Medaillen, nur keine Angst.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    genau... und vor allem lieber jetzt 7. als bei den deutschen weltcups oder bei den weltmeisterschaften;)
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    WC 3 – Pokljuka (SLO) 13.12.-19.12.2010
    16.12. 10:30 Einzel Männer
    16.12. 14:15 Einzel Frauen
    18.12. 11:15 Sprint Männer
    18.12. 14:30 Sprint Frauen
    19.12. 12:30 Staffel Mixed
     
  7. bescheuertes Programm. Einzel und Sprint aber kein Jagdrennen. Mixed? Wayne?
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    das hab ich mir auch gedacht...
    noch kein massenstart diese saison:wild:
     
  9. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Dazu sollten auch erstmal ein paar Rennen absolviert sein, sonst werden vielleicht die Favoritinnen um ihre Chancen im Gesamtweltcup gebracht werden ;)
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    das ist schon klar...
    diese sasion gabs aber auch schon 5 rennen, dazu jetzt die 2 pokljuka, da wäre sonntag schon ein massenstart drin gewesen statt so ner blöden mixed-staffel...
    nach 7 rennen sollten sich die besten schon unter den top30 befinden...:)

    EDIT
    selbst unsere lena, die die ersten 3 rennen wegen eines infekts ja verpasst hat, hat es geschafft, sich in 2 rennen unter die top30 zu fahren/schießen...;)
     
  11. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Seh ich grundsätzlich auch so, aber wenns danach noch genug davon gibt, ist mir das auch Recht :)

    Ich hab im Januar eh mehr Zeit zum gucken!
     
  12. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    JETZT das Einzel der Männer, dafür sind morgen am Freitag offenbar keine Rennen. Heute wieder reihenweise Schießfehler trotz sonnigen Wetter.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    die dauernd wechselnde windrichtung war wohl das problem...
     
  14. Mesotitsch gewinnt und somit endet die Siegesserie der Norweger. :)
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    wobei man wohl bei diesem Ergebnis eindeutig zumindest eine Teil"schuld" zuschreiben muss, auch wenn Mesotitsch so gut wie `nen Heimspiel hatte. Aber alleine der Schweizer auf Pltz 2 erklärt alles;)

    Zumindest bei den Frauen sehe ich das mit dem Schießen halb so wild. Wie langweilig wäre Biathlon, wenn Lena nur noch 0 oder 1 schießt?
    Da würde sie ja jedes Rennen mit >1Minute Vorsprung gewinnen:D

    Lieber das Schießen als das Laufen, denn da kann man eher dran arbeiten als wenn einem von Grund auf die Ausdauer fehlt.
     
  16. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    http://www.sueddeutsche.de/C5d384/3793028/Doping-Fund-im-Hotel.html

    Beim Biathlon-Weltcup in Östersund Doping-Fund im Hotel

    Östersund (sid) - Zwei Wochen nach dem Biathlon-Weltcup in Östersund in Schweden hat die Polizei Dopingmittel in einem Hotel gefunden, in dem auch die deutsche Mannschaft während der Wettkämpfe wohnte. Hotel-Personal hat die verdächtigen Mittel am Donnerstagvormittag der Polizei übergeben. Die Behörden bestätigten, dass sie bereits Ermittlungen aufgenommen haben. 'Es waren verschiedene Präparate in einer Tüte. Aber es ist noch ein früher Zeitpunkt in den Ermittlungen', sagte der Polizist August Knutsson der Nachrichtenagentur TT. Um welche Präparate es sich handelt und aus welchen Zimmern diese stammen könnten, sei noch unklar.

    'Wir kennen nur die Gerüchte und wissen von nichts. An uns ist bis jetzt niemand herangetreten', sagte Stefan Schwarzbach vom Deutschen Skiverband. Auch die Internationale Biathlon-Union ist von den schwedischen Behörden bisher nicht kontaktiert worden, wie Kommunikationsdirektor Peer Lange bestätigte. Die Boulevardzeitung Expressen berichtete, bei den Funden handele es sich um Präparate, die Testosteron, Cortisol und Feroglobin enthielten. Die Fläschchen mit den verdächtigen Medikamenten seien russisch beschriftet. Neben deutschen Athleten wohnten Skijäger aus Russland und Weißrussland in besagtem Hotel.
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    ich hab schon zu anfang des artikels an die russen gedacht:D


    zum damen-sprint heute: wollen wir mal hoffen, dass unsere mädels sowie die ganzen favoriten niedrige startnr haben, sonst überschneidet sich biathlon ja mit werder...
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    an wen auch sonst:/
    ist ja bei denen nix Neues...
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und die Lena rennt schon wieder...
    Wahnsinn!!!
    Selbst wenn Ekholm auch stehend null schießt, läuft Lena ihr davon.
    Man stelle sich mal vor, Lena schießt null, die würde das gesamte Feld düpieren!
    Aber mal abwarten, noch kommen ja ein paar...
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    die rennt echt wie ne bekloppte..
    das klappt heute...